Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo, meine Frage wurde hier zwar schon anderweitig gestellt, aber es gab keine zufriedenstellende Anwort darauf

Ich befinde mich in Sedor mit der Gräfin und Helgarth. Wir stehen vor dieser Tür mit dem eigenartigen runden "Schloss" in der Mitte, das sich aber nicht öffnen lässt. Die Gräfin hat kein passendes Topic und Helgarth auch nicht. Beide stehen einfach nur abseits und reagieren nicht. Wie öffne ich diese Tür?
 
@Arielle 1000
Dsa Problem ist hier schon öfters augetreten.Am Eingang der Ruine will die Gräfin mit dir reden wenn du aber stumm voraus rennst kann sie es nicht und das wars dan mit der Quest.Am besten du lädst einen alten Save gehst zur Ruine und warte sobald du die Ruine betritts das die Gräfin dich anspricht.Dann übernimmt Sie die Führung und öffnet,sobald man da ist,die Tür.

Bin mir nicht sicher ob du das meinst, es gibt 2 Türen auf die beschreibung passt aber hoffentlich lag ich richtig.

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Mein letzter Speicherstand liegt zwar schon etwas länger zurück, aber das sollte jetzt kein Hinderungsgrund sein.

Es reicht doch, wenn ich mich zu Sedor teleportiere? Oder empfiehlst du den Landweg? Beim Teleportieren konnte ich nämlich bei unserer Ankunft in Sedor nicht feststellen, dass die Gräfin die Führung übernehmen wollte.
Ich versuch's jetzt einfach noch mal, wenn's wieder nicht klappt, würde mir auch ein Konsolenbefehl weiterhelfen.

LG
Arielle
 
Auch ich hänge immernoch an dieser Stelle im Spiel.

Das Problem ist hier schon öfters augetreten. Am Eingang der Ruine will die Gräfin mit dir reden wenn du aber stumm voraus rennst kann sie es nicht und das wars dann mit der Quest. Am besten du lädst einen alten Save, gehst zur Ruine und wartest sobald du die Ruine betritts, dass die Gräfin dich anspricht.Dann übernimmt Sie die Führung und öffnet, sobald man da ist,die Tür.
Ich möchte zunächst noch einmal klarstellen, dass ich mich wirklich an alle "gegebenen" Bedingungen gehalten habe, bei diesem Problem. Ich habe wirklich sehr lange -und es handelt sich hierbei um tatsächliche 10 gewartete Minuten, in denen sich nichts getan hat- gewartet.
Außerdem hatte ich ja bereits beschrieben, dass ich die gleiche Szene auch mit mehreren älteren Saves durchprobiert habe (noch bevor man ins Bruma Schloss geht) und jedes Mal diese Sackgasse reproduzierte. :?

Das heißt, ich suche den Fehler jetzt nicht mehr in meiner Spielweise, sondern vielmehr in dem Script, das den Trigger auslöst (triggert^^) oder dem Trigger selbst.


@ Arielle: Du kannst dich ruhig dorthin teleportieren. Bevor du die Ruine nicht betrittst sollst du die Gruppe anführen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade mit einem älteren Save weitergespielt. Es hat sich nichts verändert.

Bis Sedor sind mir alle brav gefolgt. Nach Betreten der Ruine folgen sie mir immer noch. Wie lange soll man jetzt auf eine Reaktion der Begleiter warten? Die Gräfin macht keine Anstalten, die Führung zu übernehmen. Weder sie noch Helgarth besitzen irgendwelche Gesprächsoptionen bezüglich unserer Aufgaben in der Ruine. Ich bin mit ihnen wieder bis vor diese ominöse Tür gewandert - auf dem Weg dorthin habe ich sämtliche wilde Oger erledigt - und bleibe wieder vor der verschlossenen Tür hängen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könntet ihr mir vielleicht doch einen Konsolenbefehl geben?
 
Hallo zusammen

ich hatte ja das gleiche Problem
bei Sedor mit dieser ähh empfindsamen Dame :-D und nicht nur einmal. Gelöst hab ich es so: Vor dem Tor zu Sedor die Gräfin einmal ansprechen danach die Tür öffnen und ab dem Ladeschrim die Finger von der Maus und Tasta lassen bis Sie dich angequatscht hat. Aber auch wirklich keine Bewegung machen, alleine das Kopfbewegen zum umhersehen reichte bei mir schon aus um die Gräfin streiken zu lassen. Danach läufts wieder normal weiter.

irgendwie ist an der Stelle echt der Wurm drin.

LG dat Puck
 
Hallo Puck,

dein Hinweis hat prima funktioniert. Scheint wohl doch ein wenig sensibel zu sein, diese Stelle. Aber jetzt kann's erst mal weitergehen mit der Quest. Vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Arielle
 
hab mal ne frage bin in sedor mit den druckschaltern wie komm ich da weiter??????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz das mal ganz schnell in Spoilern!
Ich glaub du meinst das TicTakToe spiel?Da musst du ,nunja, gewinnen oder meinst du das im ersten Raum?Schau dir mal die Steine über dan Platten an die zeigen die Reihenfolge an?
Formolier deine Fragen etwas genauer.

Gruß D-master
 
So, nachdem ich mich tapfer durch die Hauptquest gekämpft habe, hänge ich jetzt trotzdem an einer Stelle fest:
Ich habe gerade den im Tagebuch des Schilddiebes erwähnten Tempel gefunden. Sobald ich mich dem Tempel nähere, wird mir gesagt, ich bräuchte 5 passende Gegenstände und mein Inventar wird automatisch durchsucht. Allerdings habe ich bisher weder einen dieser Gegenstände gefunden, noch irgendeinen Hinweis auf deren Fundort (außer den daedrischen Schriftzeichen auf Tür und Rahmen, bei deren Entschlüsselung ich momentan trotz dem Übersetzungsbuch nicht durchblicke).
Für Hilfe schon mal Danke im Voraus!

Unabhängig davon ein ganz, ganz, ganz, ganz großes Lob an alle, die an dieser wunderbaren Mod beteiligt waren.:hail:
 
Du brauchst 5 Große Totentaler.Ein findest du in Pelagius Labor.Im Wandschrank, der Schlüssel dazu ist in der Biblithek der Feste.Ein findet man in Alans Grab nördlich der Assassinenburg.Dazu braucht man ein zeremonieellen Schädel(So ein goldenen).Einer ist an einer Oase im Grasland nördlich der Arena in einem Tempel.Auch dazu brauchst du ein Schädel.Wo die andere 2 sind hab ich versessen.Also viel spaß beim suchen.^^

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Cato
Assassinenburg

Guten Morgen zusammen,

hab ein Problem

Zugang zur Assassinenburg:

beim dritten Umlauf sind alle Fackeln weg. :huh:

kann daher keine anzünden,
daraus folgt: Zugang zur Burg verwehrt :cry:
________

LG Nusch
 
Hallo Nusch

nur mal zum Verständniss ..
sind alle fackeln wirklich weg oder ist gerade mal wieder Sandsturm und du findest die nur nicht? Also das die wirklich weg sind kann ich mir fast nicht denken, die stehen bei mir auch noch wenn ich schon die Assasinen Questreihe durch hab. Schau doch mal nach, wenn das wirklich so ist dann haste wohl nen Grafik Fehler

LG dat Puck
 
Hallo zusammen,

Ich finde die Mod echt große Klasse, aber ich habe ein kleines Problem im
Ich bekomme die Tür in einem der Räume nicht auf. In dem Raum stehen zwei dieser entzündbaren "Fackeln" und eine weitere ist auf einem Altar in einer Nische. Auf dem Boden sind vier kleinere und eine große dieser runden mit Erde o.ä. gefüllten Flächen. Außerdem liegen vier "Skelett Wächter" herum, die allerdings nicht zum Leben erwachen, obwohl sie das, wie ich vermute, eigentlich sollten. Wie kann ich die Tür in dem Raum nun öffnen?

Gruß Xenophex
 
Servus,
Red mal mit deiner Begleiterin,die hat n´ neue gesprächsoption "Spezial-aktion" bekommen.Damit sollte es weiter gehen.

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Xenophex
fackeln: problem gelöst

@ puck:

schreib dir mal was in den spoiler

ich hatte mir ja von den zwei Mal davor die Stellen der acht Fackeln eingeprägt:
die Fackeln waren tatsächlich ganz weg

Sandsturm war ausnahmsweise grad keiner. ;)

Ich habe mir einen Spielstand gelanden, wo ich gerade die zweite Runde fertig hatte, habe einfach 22 Stunden gewartet, dann waren die Fackeln (noch/wieder) da.

Puuhh, jetzt bin ich in der Burg

________
LG Nusch
 
So hi mal wider kamm jetzt ziemliche lange gut durch

achtung Spoiler verrät viele spiel inhalte!


ich hab´s geschaft nach langem suchen den Buchhändler zu finden und muste nur grinsen als ich ihn da sah nuja jetzt stehe ich schön blöd da ich bin nun durch die halbe wüste gerannt und mit jedem geredet der mir in den weg kamm bei dem schrein von skent oder so war ich auch dort läst sich aber nichts machen wo finde ich den übersetzer???

hoffe das wird meine letzte frage sein ^^
mfg Grublok
 
Das kommt mir etwas seltsam vor:?.... .ich habs so gemacht
Du musst nach kathar, und dort im zweiten Stadtteil (hinter den Vorhengen) Das Buch mit dem Übersetzter finden und kaufen, also bei nem Händler.
Oder du guckst einfach im Almanach nach nem Deadrischen Alphabet.