Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo zusammen,

Hab mal eine (hoffentlich:() nicht questrelevante Frage zur wasserfestung

kann man die Wasserfestung - da wo die Türen verrammelt sind - eigentlich betreten? würd sie gerne mal von innen sehen!
In der Nähe gibt es doch diesen Turm, vor dem die vielen Untoten rumlungern. Warst du da schon mal drin?
 
In der Nähe gibt es doch diesen Turm, vor dem die vielen Untoten rumlungern. Warst du da schon mal drin?

vielen dank für die schnelle Antwort@ Tamira

Ähh, ja, klar...
...war ich da schon:), ich hab auch das Schwert schon, darum gehts mir gar ned, aber des schwert is ja in der Mine unter der wasserfestung...ich würde gerne das Gebäude betreten...:(

gruß Huko
 
Die Türen welche vom Hof der Wasserfestung aus zu sehen sind, sind nicht zu öffnen.:)

@Lillifee

Für dein Problem habe ich leider keine echte Lösung. :(

Ich kann dir höchstens anbieten dir eine geänderte .esp zu schicken, in der ich mal die Schnelligkeit der NPCs runterdrehe, welchen du folgen musst. Vielleicht löst das dein Problem, garantieren kann ich dies allerdings nicht. :(
 
Jupp, auch dann nicht. ;) Nicht jede Tür führt auch zwangsläufig irgendwo rein. Manchmal ist es eben wirklich nur das, wonach es anfangs aussieht.......eine verbarrikadierte Tür mit nichts dahinter. :D

Glaub mir, die Wüste ist auch ohne diese Räume groß genug. Geh einfach mal weiter, es gibt noch viele andere Türen welche sich wirklich öffnen lassen. 8)
 
@Roter Huko:
Aus deiner Frage ging (für mich) nicht ganz klar hervor, welche verschlossenen Türen du gemeint hast ;).

@Lillifee:
Wenn deine Absturzprobleme auf das zu schnelle Vorwärtsbewegen zurückzuführen sein sollten:
1. Du musst nicht genauso schnell hinterherlaufen, sondern kannst gehen. Die Verfolgte bleibt dann stehen und wartet. Sollte sie dabei irgendwie außer Sicht geraten:
2. Per Konsole Gras und Baumblätter abschalten (mit TG und TT), das trägt zusätzlich zur Performance bei, da diese dann nicht mitgerendert werden müssen. Sieht zwar *** aus, man kann es aber danach ja wieder reaktivieren. Wäre einen Versuch wert.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Tamira und Muecke:

Über die Absturzstellen bin ich hinaus, warum es dann ging weis ich nicht. Ich hatte dann versucht, immer kurz vor dem NPC zu bleiben.

Jetzt ist es ja so, das ich mit Drela der Geisterantilope folgen muss. Die rennt aber gnadenlos weiträumig im Kreis, bleibt in dem "Steinsäulenwald" in der Nähe der Assassinenburg immer wieder in den Steinsäulen hängen, wir waren auch schon im Meer baden und letztendlich versucht sie, die Felswand am Meer ( wo auf der anderen Seite der Dschungel ist) emporzuklettern wo sie dann irgenwann im Felsen stecken bleibt.
Da ich wohl die einzige mit solchen Problemen bin wird es wohl an meinem System und meiner Modzusammenstellung liegen.
Ich habe aber überlegt, ob es an dieser Stelle sinnvoll wäre mit einem Konsolenbefehl diesen Questteil zu überspringen.
Ich habe sowas noch nie gemacht, man müsste mir also genau erklären, was ich wie eingeben muss.
Ich würde schon wirklich gerne weiterspielen.
Wenn Ihr meint das es sinnvoll ist würde sich dann vielleicht jemand bereiterklären, mir den entsprechenden Befehl zukommen zu lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüssle, Lillyfee
 
Schön, dass du die Stellen jetzt doch geschafft hast. :)
Die Verfolgung der Geisterantilope musste ich auch bei beiden Durchgängen mehrmals machen, also einen Spielstand davor laden. Das liebe Tierchen wollte unbedingt immer da durch, wo es nicht ging, ebenso wie bei dir. Muttu haben Geduld. ;)Queststage kann ich dir da leider nicht geben, da die Antilope zum Schluss an einer Stelle Halt macht, wo auch Drela sich einfinden muss, dann geht es weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Also wenn sie Richtung Dschungel unterwegs ist, rennt sie komplett in die falsche Richtung. :( Woran das hängt.....keinen Plan. Doch du kannst folgendes versuchen, falls sie wieder an eine unmögliche Stelle rennt und sich dort verhängt. Öffne die Konsole, klicke Drela an und tippe dann evp in die Konsole. Dann noch enter drücken. Im Idealfall zeigt dir die Konsole nun noch welches Package Drela gerade benutzt. Dann einfach die Konsole wieder schließen. In der Hauptsache bewirkt dieser Befehl aber einen erneute Abfrage in der Packageliste. Manchmal merken die NPCs dann, dass sie auf dem Holzweg sind und schlagen danach den richtigen Weg ein.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Muecke&Tamira:

Es ist so gelaufen, wie Tamira gesagt hat: beim 11. mal hat es geklappt. Warum weis ich nicht, hab mich jetzt froh und glücklich im Tempel der Toten verlaufen:-D

Muecke, das ist ein interessanter Konsolenbefahl, den werd ich mir auf jeden Fall merken. Danke Dir.

Was mir bei dieser Mod wieder auffällt ist die, wie soll ich sagen, authentizität der Figur. Als sie einen fragt, warum man ihr hilft und dann meinet, das man der beste Freund wäre den sie ja hatte, da fühlte ich mich schon angesprochen.
Ich musste an ein anderes Spiel denken (PS2),"Okami", das mich emotional auch sehr berührt hat, das aber mit ganz anderen Mitteln, nämlich mit Musik. OdD macht das über die Sprache was mMn viel schwieriger ist.
Hier also ein ganz grosses "Respekt" an die Macher, besonders die Textschreiber und Sprecher!
Grüssle, Lillyfee
 
Quest Schwertsuche

Hallo Leute hätte mal ne frage?Bin in der grossen Pyramide und habe mir von der Mumie die schriffttafel geholt und bei der steintür in die wand eingefügt dann lief ich weiter und jetzt steh ich vor einem graben mit stacheln ich komm da einfach nicht weiter habe schon alles abgesucht habe echt nix gefunden währe nett wenn ihr mir helfen würdet?gruss an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst höchstwahrscheinlich orden des drachen?

an der stelle bin ich auch nicht weitergekommen^^ und da ich kein bock hatte wieder mal ne frage zu stellen beim orden des drachen-thread bin ich einfach mit tcl drübergelaufen..(wieso fragst du nich da warst doch schonmal da drin?:D)
aber wäre schön zu erfahren wie man darüber kommt..
 
Du musst die Fackel auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Frostzauber oder den Frostpfeilen die auf dem Boden liegen ausschießen.
Übrigens, gehört das in den "Orden des Drachen"-Thread und in einen Spoiler, wie das geht steht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shooty80
Hiho, ich bin's wieder!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage vielleicht sogar schon öfter vorkam, ich habe einmal die ersten Seiten nach Fragen zur Krypta durchsucht, meine aber nicht gefunden. Ich habe wohl wieder einen Aussetzer


Ich befinde mich nun in der Krypta an einer Stelle mit 6 Schaltern, nahe einem Raum, in dem ein Sarg steht, dessen Deckel nur durch einen Mechanismus geöffnet werden kann - vermutlich durch die richtige Reihenfolge der Schalter. Ich habe bis jetzt allerdings keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, nach welchem Schema die Hebel zu betätigen sind. Ich habe die Nummern auf den Grabplatten notiert, mir das Muster der gesprungenen Bodenplatten angeschaut und versucht Schlüsse zu ziehen. Jede Zahl, die mir im Verlauf von Rätseln oder sonstwie über den Weg lief, aufgeschrieben, aber keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Kann mir vielleicht wer sagen, wo ich suchen muss? (Ich habe bereits Pelagius' Kammer gefunden *die mit den tollen Spinnen :) * und den Schreinwächter habe ich ebenfalls besiegt, falls das was hilft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an der Stelle bist, die ich vermute: Des Rätsels Lösung verbirgt sich in dem Sarg in der Kammer nebenan. Der wird durch einen Mechanismus geöffnet, wie du richtig vermutest. Schau dich doch mal in der kleinen Kammer mit dem Sarg um, ob dir da nicht irgendwas auffällt, was sich bewegen/drehen lässt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Hallo...

ich hab da mal wieder ein paar fragen?!

-(1) gibt eigentlich sowas wie eine Komplettlösung?

-(2)
Ich mache gerade die nebenmission für den besagten Herren. Wir beide wollen seine Eltern suchen, jedoch immer wenn ich Ihn sage los gehts, Lädt der nä abschnitt und dann stehen Clagius und ich auf einem Schiff und er bewegt sich nicht mehr? Er rutscht immer vor und zurück? Ich habe auch ältere Spielstände genutzt aber überall das gleiche!? Zur Info HQ von OdD ist abgeschlossen und Clagius liegt immer betrunken auf dem Boden. Auch wenn das Tor zur Wüste beschworen wird.

-(3)
Was kann ich alles Kaufen für den Tempel von Katar wo ich HohePriester bin? Wäre mal gut zu wissen ob ich schon alles habe oder was fehlt (besitze 2 Haustiere, Katzenuhr, Möbel für Skent und Anshi)? Weil ich meine ich kann Sklaven kaufen aber wo? beim Sklavenmarkt in Katar ist nie jemand da?

-(4)
Der Händler bei der Arena in der Wüste hat mich ja beauftragt seine gestohlenen Sachen zu beschaffen. Er meinte ja ich müsste die leute bei der Arena fragen. Jedoch bekomme ich nichts ausser gerüchte? Und ja ich hab sie mir alle angehört..
 
Guten abend.
Zu 1:Gab es mal,ist aber vom Netz genommen worden.
Zu 2
Also liegt er bei dir immer auf den Boden?Dann lad am besten einen Save bevor du zur Reise aufgebrochen bist.Dann redest du mit ihn und befiehlst ihm sich bereit zu machen.Dann beendest du das Gespräch und sprichst ihn erneut an.Jetzt erscheint das befehlsmenü,jetzt sag ihm er soll dir folgen.dann sollte er endlich aufstehen das mach ich jedenfalls immer.
Zu 3
Bei volgenden Händlern kannst du was für den Tempel kaufen:
Bei der Stimme des Erhabenes:Möbel
Beim Schmied:Satuen
Beim Tierhändler:Spinnen und so´n Zeugs
Beim Schneider:Vorhänge?Bei mir ist da nie jemand:?
Bei dem alchemisten:Katzenuhr
Ausserdem kannst du Opferdolche die du findest in den schrein der Dolche legen.Darauf erscheint dann ein Mephala-Priester der im Tempel lebt.
Und in manchen Grabanlagen findest du Mephala-Dienerinen die dan auch im Tempel wohnen.
Sklaven,hab keine Ahnung bei mir ist auch nie jemand da.
Zu 4
Die findest du unter der Arena,im keller.Der Schlüssel liegt auf dem Tisch bei der Arena

Hoffe das hat dir geholfen.
Gruß D-master

EDIT:Dar war wohl jemand schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akshay zu 2.
Falls D-masters Lösung nicht klappen sollte (war bei mir so), befiehl ihm einen Heiltrank zu nehmen. Danach hat es (zumindest bei mir) wunderbar geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: akshay
Weg / weg aus der Wüste

gerade kam ich im Ordenshaus an und wurde tränenreich von Irena begrüßt:cry:

ich bin tief beeindruckt von der großen Pyramide, schöne Rätsel,
atmosphärisch,
die Frauenschreie (wie schon im "Tempel der Toten") lassen mich regelmäßig erschauern,
schön auch die Idee der Frostpfeile für eine Eisbrücke
das Farbenrätsel
(fast hätte ich bei Violett nicht kapiert, dass drei Striche für die Zahl drei stehen :oops:)
auf einen Kampf mit dem Pharao eingestellt, kommt die Überraschung:
die alte Mumie ist ganz freundlich und hilfebedürftig
für's Helfen hat frau jetzt Mephala persönlich an der Backe mit ganz großem Kino
Mega-Sandsturm
eine verschluckte Argonierdame

später im Turm:
das Zahlenquadrat bereitete mir Kopfzerbrechen
(gäbe es einen Hinweis, von welcher Ecke anzufangen ist?)

ich könnte noch viel mehr loben, kurz gesagt, es war

SCHÖN SCHÖN WUNDERSCHÖN

Da ich eigentlich noch in der Wüste zu tun habe
(vollgepackter Mollo wartet,
in der Assassinen-Gilde will ich aufsteigen,
schließlich kenn ich Clemente noch gar nicht)

lade ich mir morgen einen alten Spielstand und durchkämme die Bams

________
LG Nusch