Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Also regelmäßig entpackt wird nur die (7)zip Datei und die esp (esm) BSA und sonstiges in den Data Ordner verschoben. Wenn du wenig Arbeitsspeicher, also unter 2 GB zur Verfügung hast und eine schnelle Festplatte, empfiehlt es sich die BSA mit BSA- Commander zu entpacken und das Ergebnis (meshes und textures Ordner) in den Data Ordner zu verschieben. Manche dateien wie Videos kann man nicht packen und gepackte Sound-Dateien gehen ganz schön auf die Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer einer esm/esp kann eine Mod auch Meshes, Texturen, Sound,... enthalten. Diese Dateien können „lose“ oder gepackt in einer bsa sein.

BSA steht für Bethesda Software Archiv. Das sind Archive wie zip, 7z usw. Normal kommen die so wie sie sind in den Data-Ordner. Das Spiel entpackt die bsa dann beim Spielstart.

Das Entpacken von bsa ist eine „erweiterte“ Funktion von MO. Und nur in wenigen Fällen notwendig.

Für die paar Mods die du spielen willst würde ich auch auf einen Mod-Manager verzichten. Oder einen „einfachen“ Mod-Manager nehmen zu Einstellen der Ladereihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen: Indrid
Hallo Drachentöter,


Ich frage hier, weil ich einen Youtuber assestieren möchte. Yotubekanal:Gamesnine.

Also wie gesagt habe ich ihm geschrieben, nen falschen Code einzugeben, doch als er zurück zur Arena kehrte geschah nichts. Könnte das ein Bug sein oder muss man noch was anderes tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht alles für einen Bug, wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt (was bisher noch nicht passiert ist). Ich kann noch einmal im Creation Kit nach einer Lösung für das Problem suchen, dies kann aber noch etwas dauern, da ich im Moment keine spielbare Oblivioninstallation zur Verfügung habe.
 
Die Quest "Weg der Toten" beginnt dann, wenn man eine Frau namens "DRELA" anspricht, die in der Arena über ihren Mann "jammert" - diese Frau erscheint nur zu bestimmten Zeiten - etwa dort, wo das Zelt der weiblichen Assassine steht.

(irgendwelche andere Handlungen sind unnötig)
 
Hi,

wieso "Lösung" ? - was du hier beschreibst, gehört zum normalen Spielverlauf: Den echten Code für die Pyramide erhält man erst viel später

in Kathar, nachdem man das Buch übersetzt hat - vorher findet man noch die Leiche eines Buchhändlers usw. usf.
 
Hi,
ich habe eine Frage zu den 20 Schätzen die man so findet ...
Ich weis nicht ob zu blöd bin dafür aber wo kann man die Sachen wieder abladen ... mag aufgeräumte Inventare ^^
Sowas wie ne Schatzkammer hab ich nicht gefunden außer in einem der versteckten Dungeons des Ordenshauses und das ist icht wirklich hilfreich, oder ?
 
Ich bekomme im Ordenshaus ein seltsames Geräusch(als ob etwas Vibrieren würde),wenn ich die Musik austelle hört es auf.Weiß jemand woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden

Da sucht man quasi wochenlang danach bis man auf eine quest stößt ...

Die Schätze schscheinen mit der Quest von Erk verknüpft zu sein und die wiederum mit der der Eisdrachen...
Die Erk Quest musste ich im übrigen bei mir aus der Konsole heraus starten.
 
@Bafragor
Na, da hast Du ja Glück, den Erk überhaupt gefunden zu haben. Das war ja auch nicht unbedingt einfach. Gratulation; die Schätze allerdings, hab ich auch noch nicht alle gefunden.

Ich habe eine andere Frage, da ich Oblivion neu aufsetzen mußte. Nun habe ich ein sehr merkwürdiges Problem.
Ich habe alle Save's gelöscht und sehe das Ordenshaus im Palastbezirk, mit meinen neuen Char, nur von außen. Es werden die ODD Fahnen nicht angezeigt und die Efeuranken. Nur Warndreiecke. Installiert hab ich alles so wie immer und zwar mit dem Modmanager. Habe mich genau nach Anleitung verhalten, mit Utilitis-Archive invalidation-pipapo.

Es sind auch alle Dateien im Oblivionordner vorhanden, esp, bsa und Zubehör.
Habe den ODD als einzigste esp geladen und es war das gleiche Problem. Woran liegt denn das nur???
 
Warndreiecke bedeuten Meshes fehlen, ich würde vermuten das etwas mit der bsa nicht stimmt oder die Archive-Invalidation schief gelaufen ist.
 
Danke und auch für Dich ein gesundes Jahr 2016.
Ich habe den Fehler gefunden.
Allerdings warte ich noch, auf eine Nachricht, die es Euch ermöglicht, auch in den Genuß der neuesten gepatchten Version zu kommen.
Ist ein bisschen langwierig, das zu erklären, denn der Fehler, hat damit etwas zu tun. Wenn alles gut geht, gibt es gleich noch mal ein post-mit den links.
 
Etwas spät geworden, aber es gibt Neuigkeiten.

St.one/GamesNine, der ein Let's Play vom ODD gemacht hat, hat grünes licht gegeben. Hier die (hoffentlich) neuesten links von MALCADOR

Map-Datei: http://www.file-upload.net/download-10858507/Map-Datei.rar.html
ESP dazu: http://www.file-upload.net/download-10855872/Orden-des-Drachen.esp.html

D
ie esp Datei muss umbenannt werden von: "Orden-des-Drachen", in: "Orden des Drachen", also ohne die bindestriche.
Ansonsten greift die unveränderte esp, nicht auf die ODD-bsa zurück.
Neu sind u.a. Tramawurzeln und viele Bugs sind schon behoben worden. Das ist eine Version mit Karte!
Ich habe das schon einmal gespielt und habe keine Bugs gefunden.
Viel Spaß damit und euch allen ein gesundes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst das die von Rung offiziell ist ?Bzw. Habt ihr da eigentlich die Erlaubnis neue versionen hochzuladen?

Das hat sich erledigt hab einen der Schreine gefunden,Schrein von Skent,nur passiert nichts wenn ich auf eine der Funktionen klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das nicht geschrieben?
Ich habe auch Malcador geschrieben. Und diese Version ist im August, auf Youtube veröffentlicht worden.
Wenn Dich das stört, kann ich gerne die lnks entfernen, bin mir aber nicht sicher, ob Du Dir damit hier Freunde machst.