Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo Malcador,

kann es sein, das Du, so etwa in der Zeit, als der Bart verschwunden ist, Mods installiert hast, die neue Rassen einfügen, das Aussehen verändern oder irgendetwas in der Art?
Was hast Du den überhaupt so an Mods laufen?
Hast Du mal die Ladereihenfolge verändert?

Aber irgendwie finde ich es auch witzig, sorry^^.

GRüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
@ Suzie Q: Jaaaaaa ^.^ Darauf war ich auch schon gekommen, kein Problem ;D

@Lillyfee: Leider habe ich in dieser Zeit keine weiteren Mods installiert oder gar entfernt. Ansonsten habe ich bis auf ein paar Ausnahmen nur Selfmade-Mods drauf, die hier und da kleine Bugs beheben oder sonstige Dinge, die unschön gemacht wurden (die Statue von Zenithar in Bravil, wo eig. eine von Mara stehen sollte, weil Zenithar in Leyawiin und Mara in Bravil verehrt wird) korrigiert. Diverse Mods, die Rassen oder Skins einfügen, besitze ich nicht :D

mfg
 
Goldene Urne

Hallo,


Bin gerade echt am Verzweifeln. Ich sitze schon Stundenlang vor dieser Urne in der Pyramide wo sich die dritte Steintafel befindet, aber egal was ich mache die Falle mit der herunterkommenden Decke wird immer ausgelöst.

Ich weiß das ich die Fackeln anzünden muss damit die Falle entschärft wird, habe auch schon das Walkthrough gesehen und auch alles so gemacht wie in dem Video, trotzdem wird bei mir immer die Falle ausgelöst.

Wurde die Kombination der Fackeln in der 2013 Version verändert? Oder ist das jetzt ein ganz fieser Bug den ich mir eingefangen habe?
 
Hatte ich auch schon. Bist auf jeden Fall nicht der einzige. Ich hab mir die Technik per CS angeschaut und mit dem, was ich verstanden habe, hab ich darauf geschlossen, dass auch nach wie vor die Fackeln angezündet werden müssen, damit sich die Urne öffnet. Hat aber wie gesagt auch bei mir nicht funktioniert.

Ich habs letztlich sein gelassen und die Falle umgangen. Ich weiß nicht ob das aus Rungs Sicht in Ordnung geht, die Falle zu umgehen, aber ich konnte ohne Probleme weiterspielen, indem ich die Konsole geöffnet, die Urne angeklickt und "activate" eingetippt habe. Dadurch öffnet sich die Urne und ich konnte die Schrifttafel nehmen und gehen.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
@Johannes18

Ja, die Stelle ist verbugt und man muss sie (mit einer von drei Möglichkeiten) per Konsole umgehen. Etwas später in Mel Hasma gibt es noch eine Stelle, an der man nur per Cheat vorankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
Also die 2013 Version scheint wohl doch noch einige Bugs zu haben, was bei dem Umfang von ODD und der Verwendung von verschiedenen Mods schon mal passieren kann.

Im Interesse vom ODD 2013 werden ich mal meine Mod Liste und die Bugs aufschreiben denen ich begegnet bin.

Modliste
Oblivion.esm
HorseCombatMaster.esm
GlobalSettingsInterface.esm
TheForgottenRealm.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
Blood&Mud.esp
Knights.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
marodan_osdakal.esp
Ivellon.esp
LordKain_Adash_World.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Dschinni.esp
Bedrollsanyone DV.esp
VipCxj_RadarSystem.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
Deadly Reflex 5 - Timed Block and 250% damage.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
OWC - New Dimension.esp
Orden des Drachen.esp

Schwertsuche
Die Falle bei der Urne mit der ditten Steintafel innerhalb der Pyramide kann nicht entschärft werden, wurde auch schon im Vorpost bestätigt.

Assassinenträume
Die Bibliothek kann nicht auf normalem Weg erreicht und verlassen werden nachdem die Tür gesprengt wurde.

Lösung: per TLC kann man die Strickleiter die zur Bibliothek führt erreichen, wen Clemente tot ist muss man sich per coc nach draußen cheaten.

[FONT=&amp]Der König der Wüste[/FONT]

Die Aktivierung von Ayhamlis Tor in Mel Hasma hat einen sofortigen Spiel Absturz zur folge.

Ja, die Stelle ist verbugt und man muss sie (mit einer von drei Möglichkeiten) per Konsole umgehen. Etwas später in Mel Hasma gibt es noch eine Stelle, an der man nur per Cheat vorankommt.

@Drachentöter

Ich denke du meinst auch das Tor, was muss man machen um weiter zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ich würde diese Liste gern erweitern!

Ich würde diese Liste gern um einen Punkt erweitern, und zwar handelt es sich um den Blutkelch, den man im Tempel der Toten findet, viel mehr um die Falle, die einen daran hindern soll, den Kelch zu nehmen, bevor man nicht die 3 Zeremoniellen Schädel aus den Feuerschalen genommen hat.

Problem ist, dass die Falle nicht deaktiviert wird, wenn man die Schädel aus den Schalen nimmt, es passiert genau nichts, und man kann den Kelch nicht nehmen. Es tritt ein seltener Fall ein, dass Drela von der Falle getroffen und nur ohnmächtig wird. Man selber kann dann den Kelch nehmen, aber man bekommt die Quest nicht.

Mögliche Ursache des Problems: Ich habe mich selbst durch die Technik gewurstelt im CS und glaube die Ursache auch schon gefunden zu haben:

Im Kern dreht es sich um den Trigger, der die Falle auslöst oder eben nicht. Mit diesem Trigger wird auch gesteuert, ob die Falle entschärft wurde oder nicht. Spielmechanisch soll die Falle dann entschärft werden, wenn alle Schädel von ihren Plätzen entfernt wurden. Technisch gesehen aber wird die Falle dann deaktiviert, wenn sich lt. dem Script des Triggers "mehr als 2" (also maximal 3) der "speziellen" Zeremoniellen Schädel, die mit dem Kelch im selben Raum herumliegen, im Inventar des Spielers (oder Drelas Inventar (?)) befinden. Da sie aber wie gesagt "spezielle" Schädel sind, also andere als die, die man sonst in der Wüste findet, funktioniert der Trigger nur mit diesen 3, die in dem Raum dort liegen, und nicht mit den anderen. Soweit okay, sonst könnte man sich den Kelch ja gleich beim eintreten des Raumes gefahrenlos nehmen, wenn man zufällig mehrere Schädel schon dabei hatte. Das Problem ist jedoch, dass auf diesen "speziellen" Zeremoniellen Schädeln auch ein Script liegt, der besagt, dass er sich selbst augenblicklich disabelt, wenn man ihn nehmen will und sich durch einen der "normalen" Zeremoniellen Schädel ersetzt.
Und hier liegt das Problem. Der Trigger verlangt ausdrücklich mehr als 2 der "speziellen" Zeremoniellen Schädel. Diese kann man aber unmöglich erlangen, da sie sich beim Aufnehmen augenblicklich durch einen "normalen" Schädel ersetzen. Damit kann man die Falle also nicht deaktivieren!!!

Und so musste ich, nachdem ich das herausfand, mir diese 3 Schädel ins Inventar cheaten... und auch dann erst hörte ich das Geräusch, das kommen sollte, welches signalisiert, dass die Falle entschärft wurde!

Der o.g. Fall, dass ich den Kelch nehmen kann, wenn die Falle Drela erwischt, bringt einen leider auch nicht weiter, weil die Quest nicht ausgegeben wird, die man bekommen sollte, wenn man den Kelch nimmt. Ich nehme also den Kelch und bekomme keine Quest. Das ist eine Folge aus dem obrigen Problem. Denn wenn man die Falle wie oben gesagt erfolgreich deaktiviert, wird eine im Spiel nicht sichtbare Quest Stage in der Quest "Der Weg der Toten" aktiviert, die als Vorraussetzung dafür gilt, dass man die erste Queststage von "Der Kelch und der Stein" erhalten kann. Bedeutet also, dass man die Falle deaktivieren muss, um die Quest zu erhalten, wenn man den Kelch nimmt. Da gibts an sich keinen Fehler dran, is alles okay so, aber unterm Strich bedeutet das alles leider, dass man den Blutkelch bzw. seine Quest unmöglich erlangen kann!

Ich bitte hier also nochmals dringend um Nacharbeit und würde mich über einen baldigen Patch oder eine aktuellere Version freuen :D Wenn ich weitere Bugs finde, werd ich diese auch posten.

mfg Malcador
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
@Johannes18

Da sich das Tor zum Seelentunnel nicht öffnet, musst du dich reinteleportieren: coc ODDHQ03SoulTunnel

@Johannes18 & Malcador

Ja, die Version 2013 hat unglücklicherweise ein paar Bugs. Bis auf den Fehler mit der Assassinenbibliothek, welcher bei mir nicht aufgetaucht ist, habe ich alles (die von euch auch gefundenen Fehler und ein paar andere) auf Rungs Bitte an ihn geschickt, er muss sich also nur noch darum kümmern, wenn er wieder Zeit hat - das letzte Mal war er hier am 12. Februar online.
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
@Drachentöter

Assassinenbibliothek

Immer wen ich die Bibliothek betreten wollte ist der Ladebalken eingefroren und auch nur dann wen ich durch den Trigger gelaufen bin.

Andere könnten das Problem ja auch haben und ich denke es kann ja nicht schaden wen sich Rung den Trigger mal ansehen könnte.:)
 
@ Makador

Diese Quest hat noch mehr Bugs
Ich hatte das Schwert von M. und nach seinem Ableben die Tafel bekommen.
Keine Drela. Habe sie dann mit setstage 05 herbeigerufen und bin sofort auf stage 45 (in der Arena) gebracht worden.
3 mal rannte sie sich in den Felsen fest und mußte zur Seite geschubst werden.
Im Tempel des Todes mußte ich eine Tür disablen, weil ich vergessen hatte, Drela sofort nach der
Bemerkung "eisige Kälte" anzusprechen. Eigentlich sollte sie beten und dann drei Skeletthelden auferstehen.
Der Kelch bleibt auch tödlich, wenn man ihn vom Podest schießt und ihn dann bis auf den Hauptgang hinausträgt,
obwohl dort keine Pfeile sind.
Wenigstens klappt der Sargtransporter bei Kathar diesmal (bis jetzt)
Und trotz totaler Neuinstallation fehlen mir Gespräche: z.B. der Dschinn erzählt anscheinend Einiges,
bei mir nur (...)

Aber es sind schöne Verbesserungen in der Landschaft gemacht worden.
Und wir sollten nicht vergessen, es ist kein DLC. Rung ist nicht Bethesda, er kümmert sich!
 
Die Leistung von Rung und allen anderen die bei diesem Projekt mitgewirkt haben stehen außer Frage.:hail:

Sie haben ein würdiges Addon für Oblivion gemacht, Bethesda hätte es nicht besser machen können.

Die Aufzählung der Bugs ist auch nicht als Kritik aufzufassen, sondern als Unterstützung damit ihr Großartiges Werk so gewürdigt werden kann wie es von ihnen geplant war.

Und wir reden ja auch nicht von schwebenden Steinen, sondern wirklich nur von den Bugs die es z.B. unmöglich machen im HQ ohne Cheats Voranzukommen.:)
 
Es wurde ja erwähnt dass rung sogar den goldpatch alleine gemacht hat...

Ergänzung zur Bug-Liste:
Es wurde zwar eine Lösung gefunden, trotzdem ist es noch ein Bug. Und zwar dass man seelenklinge erst nehmen soll, wenn man das Dokument gelesen hat, da man sonst nicht den Brunnen aktivieren kann...
 
Hilfe!! q.q

Schon als ich in Sedor war fragte ich mich, warum ich kein Schwert des Erzxivilai bekommen habe, wie es hier normalerweise der Fall ist. Der Dämon führte auch keines, es lag auch nirgendwo herum. Ich habe herausgefunden, dass es nun als eines der 20 Schätze für die Schatzkammer dient, also habe ich mich im CS auf die Suche danach gemacht. CS sagt mir, dass das Objekt um es zu aufzunehmen auch einmal platziert wurde, ich weiß jedoch definitiv nicht, wo... weiß hier jemand, wo man dieses Schwert bekommt? Ich will meine Schatzkammer unbedingt komplett haben :(

mfg Malcador
 
Ja, ich bin mir sicher, dass Rung die Fehler beheben wird sobald er wieder Zeit hat und sofern es ihn noch gibt. Überhaupt noch so ein Update nach so langer Zeit zu liefern ist vorbildlich.

@Malcador

Glückwunsch, Sie haben einen weiteren dummen Fehler entdeckt. :D

Wenn ich aus den Skripts des ODD schlau werde, dann sollte das Schwert dir eigentlich irgendwann einmal ins Inventar gelegt werden, vermutlich wenn der Erzxivilai tot ist. Dort ist aber irgendwo ein Fehler, weil er wie von dir bemerkt kein Schwert trägt - ich vermute jetzt ich weiß wo der Fehler liegt, aber das an der Esp herumpfuschen überlasse ich Rung. Mit folgendem Code kannst du dir das Ding ins Inventar holen und bei Erk vorbeibringen (habe ich auch gemacht):
Code:
player.additem xx06370F
Über die Mechanik der FormIDs von Oblivion weißt du Bescheid, wenn nicht erkläre ich es dir nochmal.

@johannes18

Du wolltest doch noch die EditorIDs der Zellen Bibliothek und Große Halle und da ich für Malcador schon ihm CS herumgewühlt habe, kann ich sie dir jetzt geben:
Die Bibliotehk heißt ODDAssBurgBibliothek und die Halle ODDAssBurgHalle01.
 
mir fehlt dann jetzt nur noch das Goldene Pferd. Ich weiß auch wo es ist aber ich komm nicht rein :'D Es handelt sich um die Zelle "ODDDesertDungeon06", is eine kleine Banditenhöhle die sich am Fuße einer zerstörten Sphinx im großen Ruinenfeld zwischen Kathar und der Assassinenburg liegt. Es gibt von außen keinen ersichtlichen Eingang, von drinnen soll man mit einer Kette nach nach außen gelangen, aber draußen habe ich im CS keinen ersichtlichen Hinweis darauf gefunden, wie man hinein gelangen soll. Ist das auch ein Bug?

mfg
 
Ryan hat übrigens in der WorldOfElderScrolls einen einen interresannten Beitrag für alle, die noch auf einen Patch warten geschrieben (Quelle):

~Ryan~ schrieb:
Keine Sorge, der lebt noch - ich weiß aber leider nicht, wie weit der Patch-Status ist.
Sollte ich was wissen, kann ich das ja hier editieren, sollte er nicht vorher was schreiben.
Ich halt das aber im Kopf. :)

Gruß
Ryan

@Malcador

Die Schatzkammer ist (bis auf die zwei unerreichbaren Schätze) super, für mich ist es eigentlich fast die beste Neuerung und Erk ist einfach einer der sympathischsten Charaktere der Mod.
Ich habe im CS den Fehler wohl gefunden: Das Skript zum Graben existiert, aber nicht der Activator, durch den das Skript ausgelöst wird. Den Namen der Zelle hast du ja schon, also kannst du dich zur Not per coc da hinein teleportieren.

@Rung & Rest des ODD-Teams

Falls du/ihr das hier liest: Ich habe durchs Ansehen der esp im CS noch Einiges übers Modding lernen können, dafür auch nochmal Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador
weiß jemand, ob es einen Patch für Kragenirs Deathquest und Orden des Drachen gibt ?
Das Problem ist so wie ich das verstanden habe, in Kragenirs Deathquest gibt es wohl eine Quest, die der Gräfin von Bruma eine Gesprächsoption gibt.
das ist natürlich ein Umstand der dazu führt, das die Gräfin nix mehr zu sagen hat. das ist wirlich traurig, weil Kragenirs Deathquest wirklich ne richtig dufte, gute, tolle Mod ist. Fast so gut wie Orden des Drachen.
Also die Gräfin ist nicht mehr ansprechbar, sie gibt mir nicht mal die Vanillaquests:(

Klar könnte ich den Orden des Drachen deaktivieren und so lange warten, bis ich die andern Quests gemacht/geschafft habe. Eigentlich ist mir aber eine Version, die von Anfang an funzt, lieber als alles andere. ich will auf beide mods NICHT verzichten. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Halluh,

kann mir jemand bei folgenden Quests einen Hinweis geben? :lol:

Vergessene Dienerschaft

Hab den ersten Questeintrag bekommen, irgendwo in den Surazal soll eine Festung sein umringt von einem mondsichelähnlichem Wassergraben - kann doch nur die Silbermine sein :D Im Grab von Surazal war ich auch schon aber am Ende des Dungeon verschwand so schnell eine Dienerin des Mephals wie sie aufgetaucht ist.

Sonne und Finsternis

Ich habe den Anführer der Kultisten getötet und sein Schwert an mich genommen, war aber leider nicht das Schwert dass ich suchte. Außergewöhnliches trug er nichts an sich dass den Questeintrag vorantreibt. :/

Lebendige Liebe in toten Leinen

Was genau soll ich da machen? :p Den Herrn Gedbiate kann ich nicht ansprechen da ich immer bei ihm "einbrechen" muss.

Vielen dank schonmal im vorraus :)