Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Slodemus

Wie Alois schon sagte fehlen bei dir Meshes, in der Wüste ist was, das betrifft bei mir einwandfrei, also stimmt der Download. Hast du eventuell die Orden des Drachen.bsa entpackt, sodass dabei Daten verschwunden sind?

Es ist technisch unmöglich mit der Oblivionengine nicht möglich, deshalb gibt es da einen kleinen technischen Trick. Nimm mal einen Lebensentdeckenzauber, da dürftest du in der Nähe des Kannichens eine rosa Fläche entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: Slodemus
Hab mal ne Frage...
Wie geht's eig nommal weiter wenn ich in Kathar die spinne gekillt habe!
Außerdem sollte man dann das hohepriestergewand bekommen, hab ich aber nich...
 
@ElCommodore:

Kathar:
Meines Wissens bekommt man lediglich die "hohe Kopfbedeckung" oder so; danach hört man in Kathar ein Gerücht, wie jemand aus der Wüste entkam, besorgt sich woanders ein bestimmtes Amulett, das einem ebendort angeboten wird - und dann..........;)
 
Kathar-Gerücht:

Besorge dir einfach mal alle Tempelerweiterungen und mach die Nebenquests in Kathar - frage alle Leute nach Gerüchten - dann erfährst du etwa in der Gegend, wo man durch die "Vorhänge" geht, von einem Hohepriester, der.......:)
 
@Drachentöter

Das Türen nicht angezeigt wurden, habe ich herausgefunden. Das liegt an der Unter ESP von All Natural, nämlich "All Natural Real lights".
Diese esp muss einfach nur nach Orden Des Drachen geladen werden.

zu Skent:
Dein Tip mit der rosa fläche war auch gut, ich bin aber schon drüber gestolpert.
Ich konnte Skent also doch ansprechen, nur war der Button dafür ca einen Ingamemeter neben "Langohr" Skent.

Hab aber leider schon wieder ein neues Problem.
Geht um den Feigenkuchen:
Ich habe nicht eine einzige "Feige" in meinem Inventar. Dabei sammel ich doch eigentlich alles mögliche an Alchemistischen Zutaten, für diverse tränke. Oder ist mit saftige Feige, vllt was anderes gemeint?

Alles in allem, ist der Orden des Drachen, die beste Modifikation, die ich jemals spielen durfte!
Sicher kommt sie an Nehrim, oder Arktwendt nicht ran, aber sie ist ja auch keine Totalkonversation.
Die Wüste ist einfach episch.
Im Gegensatz zum Orden der Ehre aus Morrowind , habt Ihr Euch, was die Story angeht und auch das ganze drumherum:
vervielbessert!

Man sieht sich in TESO
 
@Slodemus

Doch es gibt Feigen im ODD, das sind alchemistische Zutaten, die man finden und kaufen kann. Wenn du mit der Version 2013 spielst, dann findest du unter Anderem im Laden Jubins Nützlichkeiten in Tan Gatar welche zu kaufen.

Naja, für mich ist der ODD die Beste Modifikation für Oblivion, auch noch vor Nehrim. Morrowind habe ich bisher kaum und ohne Mods gespielt, deshalb weiß ich nichts über den Orden der Ehre, außer das er wohl auch einen gewaltigen Umfang hat. Aber allein wenn man sich das Team vom ODD anschaut, dann sind da als Teammitglieder eigentlich nur meisterhafte Modder dabei und die Unterstützer sind auch nicht gerade schlecht.

In ESO wird man sich allerdings eher nicht sehen, zum einen wird das ein reines, nicht modbares Onlinespiel, das nach meiner vieler TES-Spieler (mich eigneschlossen) kein richtiges TES ist. Vom ODD-Team machen auch nicht alle Teammitglieder was mit Skyrim, der Rung war ja mit der neuen Version beschäftigt - von den anderen gibt es meines Wissens nach irgendeine Gesichtsmod von Katan und von Ryan eine gute größere Begleitermod, die letztens erst auf Deutsch erschienen ist (Link)
 
  • Like
Reaktionen: Slodemus
Einfach nach Abschluss der Hauptquest in eine Stadt gehen (außer Kaiserstadt).

(Edit)
Ganz schnell wieder vergesse. :D
Ich habe "wie starte ich diese Mod?" gelesen.
 
@ElCommodore

Im Zweifelsfall: suche mal MaSydJun auf... Die Gerüchte erscheinen absolut zufällig, aber du musst es nicht gehört haben.
DarkRuler er meint eine spezielle Nebenquest, von der er schon in seinen vorherigen Post geschrieben hat, und nicht die Hauptquest des ODD.
 
@Drachentöter

Klar spiele ich die 2013er Version. Ich spiele es doch auch schon zum 2. mal.
Habs schon auf WoE gedownloadet und später die gecleante version von Scharesoft gezogen.

Mit Skyrim gehts mir so ähnlich, wie bei Dir mit Morrowind. Ich habs einmal gezockt ohne Mods und das war's. Ist mir alles zu kalt da:)(vllt mal im Sommer...)

Na gut, dann werd ich mal meine Zeit sinnvoll nutzen und weitermachen

Gruss Slod
 
Abend miteinander,

Ich bin mir sicher, dass diese Fragen hier schon öfters gestellt worden sind, aber

verändert sich irgentetwas, wenn man alle Priester und Dienerninnen im Tempel hat?

und

wie kann ich dieses Grab öffnen? Immer wenn ich die Tür aktiviere kommt nur die Nachricht "Wär der Schlüssel nicht verbrannt, hätte jedermann jenden Held gekannt"
 
@Trandarion

Nein, du bekommst außer einen Atmosphäreschub bei den wöchentlichen "Gottesdienst" keine Belohnung.

Die Antwort zur 2. Frage würde mich auch interessieren, da habe ich selbst auch keine Möglichkeit gefunden.
 
eine hab ich noch

Frage zur Quest: Hohetempel
Ich finde den zweiten merkwürdigen Altar nicht. Den ersten, durch den linken Gang, habe ich gefunden und mit dem gefundenen Stein aktiviert.
Nun dachte ich, dann wird der zweite wohl im rechten Gang sein, da ich da ja auch den zweiten merkwürdigen Stein gefunden habe.
Ich bin nun schon 3x im gesamten Tempel hin und her gelaufen(was schon zugänglich ist), habe versteckte Gänge entdeckt, die Türen geöffnet etc. .

OK; hat sich erledigt, wegen: selber gefunden!

Dafür ein anderes Problem:
In der grossen Pyramide;
finde ich die dritte Steintafel einfach nicht. Einer sagt, es müssten alle Fackeln in dem Raum brennen, damit die Urne aufgeht, Rung schrieb einst, das die beiden Fackeln rechts und links neben der Urne, ausgemacht werden müssen, damit die Decke nicht runterkommt.
Funktioniert alles nicht. Bin schon 2h in dem abschnitt doch die Urne lässt und lässt sich nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem...
Und zwar
Bei der quest tachlans Schicksal
Ich hab seelenklinge gefunden und das Becken auch...
Aber wenn ich's aktivieren will steht nur da "ihr benötigt seelenklinge..."
Wie komm ich da weiter?
 
@ElCommodore

Dafür habe ich schon die Lösung gefunden:

Man muss Kagrenacs Seelenklinge an sich nehmen, bevor man Tachlans Notiz liest, dann meckert die Tür nicht.

@Slodemus

Das ist ein Fehler, der schon öfters aufgetreten ist (siehe letzte Beiträge in der WorldOfElderScrolls). Man kann den mit einem Konsolenbefehl beheben, das ist aber nicht von Rung abgesegnet und auf eigene Gefahr zu benutzen ist. Ich kann zwar im CS keinen Grund erkennen, weswegen das Probleme verursachen könnte, aber man weiß ja nie.

Du kannst dir die Schrifttafel ins Inventar holen: player.additem xx02F6DD 1. Für die beiden x muss die Stelle der Orden des Drachen.esp im Hexadezimalsystem eingesetzt werden. Wenn du den Oblivion Modmanager benutzt, dann kannst du die Zahl im Hexadezimalsystem auslesen, wenn du über die -.esp fährst.

Es kann übrigens sein, das Spiel bei einer anderen Stelle in Mel Hasma einfach einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slodemus
Kann man das noch im nachhinein machen, weil ich habe nich grade Lust die letzen 3 Stunden zu wiederholen:(

Ach ja und zu mel hasma: is bei mir jetzt schon 3 mal eingefroren...
Kann man das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElCommodore: hatte das gleiche problem, nach 10 freezes habe ich mich entschlossen via tcl cheat die säule und den tunnel aus zu lassen und zum herz weiter zu gehen, quest konnte danach normal beendet werden
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Sorry doppelpost
Aber:
ich bin jetzt aus der wüste draußen und in der ordensburg und überall laufen wachen vom odd rum...
Och glaube das is nich beabsichtigt, die ham für mich sogar den bösen;) gekillt...
Und dann noch ne Frage:
hab jetzt mit pelagius gesprochen, der hat mich zu sorla geschickt, laut marker...
Dann hat's die quest abgeschlossen und jetzt steh ich da ohne Plan:)...
 
Zuletzt bearbeitet: