Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Was meinst du bitte mit draußen ist nichts? Da ist eine Festungsanlage, Wege, geschlossene Tore und jede Menge Gegner......und wahrscheinlich hast du einfach nur übersehen, wo der Weg weiter führt. Du musst nämlich runter auf den vereisten See und dann geht durch die Schlucht am Ende des Sees weiter. ;)
 
Was meinst du bitte mit draußen ist nichts? Da ist eine Festungsanlage, Wege, geschlossene Tore und jede Menge Gegner......und wahrscheinlich hast du einfach nur übersehen, wo der Weg weiter führt. Du musst nämlich runter auf den vereisten See und dann geht durch die Schlucht am Ende des Sees weiter. ;)

Bei mir ist das grosse Tor zu und ich habe keine Möglichkeiten rauszugehen. Ich bin sozusagen eingesperrt, da der Eingang sozusagen auch verschlossen ist bzw. nicht existent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Noob, aber aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau...:huh:

Von welchem Tor sprichst du nun bitte? Ich hab dich aber schon richtig verstanden, du bist nun im Außenbereich angekommen und nicht mehr im Inneren? Wenn man rauskommt findet man draußen erstmal 3 große Tore (weswegen ich mit deiner Beschreibung auch nichts anfangen kann, denn ich weiß noch nicht mal von welchem Tor du nun redest). Draußen gibt es ein Südtor (Eisen), ein Nordtor (Holz-Zugbrücke) und zu guter Letzt nochmal eine große Holz-Zugbrücke, welche allerdings hochgezogen ist und sich auf der anderen Seite vom See befindet. Wie ich oben bereits schrieb, führt dein Weg durch keines der Tore! Weswegen dein Einwand mit dem Tor sowieso keine Rolle spielt, den es ist total egal das sie verschlossen sind.;)
Wichtiger wäre für mich also die Info, ob du überhaupt weißt von welchem See ich rede. Denn nur der See ist für dich im Moment wichtig. (siehe mein Post von heute morgen)
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
Zur Visualisierung hab ich mal 2 Bilder, die meine Situation genauer Beschreiben hinzugefügt:


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das zweite Bild zeigt das Haus, wenn ich durch die im Bild 1 gezeigte Tür eintrete.
Muecke49 schrieb:
und zu guter Letzt nochmal eine große Holz-Zugbrücke, welche allerdings hochgezogen ist und sich auf der anderen Seite vom See befindet
Wenn ich mit meiner Annahme, dass wir beide von der gleichen Burg/ Festung reden richtig bin, dann kann man die Zugbrücke, mit einem Feuerball an das Rad, das das Tor runterlässt, öffnen. Nachdem man die besagte Brücke passiert hat, trifft man ja auf Ocato.
 
Alte Drachenburg

Mir dämmert so langsam, was bei dir los ist. Als du die Kerker-Teleportationsrolle gefunden hast, musst du den Brief übersehen haben, der dabei lag. Erst wenn du diesen Brief gelesen hast, startet eigentlich die Quest mit dem ersten Questeintrag. Da dir offenbar dieser und die folgenden Questeinträge fehlen, kommst du in dem Raum mit dem Ordensritterbuch nicht weiter. Eigentlich sollte vor dem Betreten des Raumes dein letzter Questeintrag lauten: "Ich habe den Kerker verlassen, aber wo immer ich hier auch bin, es ist nicht die Ordensburg." Nach dem Lesen des "leeren" Ordensritterbuches käme wieder ein Eintrag und danach bekämst du auch eine Möglichkeit, die alte Drachenburg zu verlassen.

Tut mir leid, sieht so aus, als müsstest du einen Spielstand vor dem Benutzen der Teleportrolle laden und diesmal den Brief lesen. :?

Es handelt sich hierbei übrigens um eine Nebenquest, die du auch sehr gut später noch machen kannst, falls du momentan noch mitten in der Hauptquest stecken solltest.
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
So allem voran ersteinmal ein riesen Lob für diese Mod, die Zeit in der Wüste hat mich quasi zur Weissglut gebracht und überraschend gefordert, das gefällt;)

Nun habe ich aber doch ein kleines Problem, das mich am Weiterkommen hindert...
... undzwar stehe ich jetzt mit Helgarth und der Gräfin in Sedor, in der Ebene mit den 3 gewinnt Spiel...
Wie ich hier schon gelesen habe muss ich dieses gewinnen um das Tor zu öffnen, jedoch gewinne ich es am laufenden Band, ohne das sich das Tor öffnet. Also habe ich auch das Rätsel gelöst (das vom "pulsierenden Stein"), was mich jedoch auch nicht weitergebracht hat.
hab ich da trotz stundenlanger Suche etwas übersehen oder was ist los?
 
Beim 3-Gewinnt zählt nur Senkrecht oder Waagerecht. Es war technisch leider nicht möglich eine Diagonale 3-er Reihe abzufragen. Ich schätze mal das ist bei dir das Problem. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Adrenalinjunkee
Ich muss mich (leider) auch wieder melden. (Wirkt recht demotivierend...)

Ich bin in einer Ebene wo sich eine Feuertür, die gegen meine stärksten Eiszauber resistent ist und eine verschlossene Gittertür sich befinden.

Wo befindet sich der Schalter? Meine Fackeln gehen aus und doch finde ich keinen Weg weiterzukommen.:?
 
Jaja,der Weg ist Versperrt,die Toten haben ihn erschaffen und die Toten wachen über ihn,er ist versperrt...
Was macht man gegen Feuermagie?Richtisch,Eismagie;).
Allerdings brauchst du schon den frostigen Atem eines Drachens um die Lohen zu vernichten,in der Krypta liegt das Geheimnis verborgen.
Das Rezept für den Eisatem findest du bei einem Grab in der Krypta,alle Zutaten findest du ebenfalls in der Krypta.Es ist aber nur eine Nebenquest,dafür bekommst du aber ein nettes Spielzeug wenn du die Tür öffnest.
Gruß D-master
 
Jaja,der Weg ist Versperrt,die Toten haben ihn erschaffen und die Toten wachen über ihn,er ist versperrt...
Was macht man gegen Feuermagie?Richtisch,Eismagie;).
Allerdings brauchst du schon den frostigen Atem eines Drachens um die Lohen zu vernichten,in der Krypta liegt das Geheimnis verborgen.
Das Rezept für den Eisatem findest du bei einem Grab in der Krypta,alle Zutaten findest du ebenfalls in der Krypta.Es ist aber nur eine Nebenquest,dafür bekommst du aber ein nettes Spielzeug wenn du die Tür öffnest.
Gruß D-master

Ich gehe also davon aus, dass sich bei den Gräbern etwas befindet?
Die habe ich leider schon erfolgslos abgesucht.

Befindet sich das Rezept auf der gleichen Ebene wie die Tür?
 
Nope,ist es nicht.Irgendwo in einer Ebene darüber.Aber überlegen wir mal,was ist häufig auf Gräbern?Grabinschriften,die verraten dir das Rezept.Schau dir einfach die Gräber genauer an.
 
Nope,ist es nicht.Irgendwo in einer Ebene darüber.Aber überlegen wir mal,was ist häufig auf Gräbern?Grabinschriften,die verraten dir das Rezept.Schau dir einfach die Gräber genauer an.

Da ich ja noch nicht raufkomme, da ich den Schalter nicht finde, muss ich das mit dem Rezept noch aussen vor lassen.

Ich bin nochmals alle Gräber durchgegangen in dieser Ebene, aber einen versteckten Schalter konnte ich nicht finden.
Befindet es sich bei dem Grab mit der XII Inschrift? Das sticht ja von den Anderen heraus.
 
Das Grab befindet sich nicht auf der Ebene mit der Tür,weiter oben ist es.Du musst es nur anklicken/aktivieren und du erhälst das Rezept.
 
Das Grab befindet sich nicht auf der Ebene mit der Tür,weiter oben ist es.Du musst es nur anklicken/aktivieren und du erhälst das Rezept.

Das hab ich schon verstanden, aber mein Punkt ist, wie ich überhaupt raufkomme.

Ich suche momentan nur nach dem Schalter für die verschlossene Gittertür.
 
Hab folgendes Problem, Helgarth, Pelagius und ich wollen gerade in die Krypta gehen, wobei Pelagius irgendwie schnell vorrausgerannt ist und ich durch ein Versehen nicht nachkam, stehe dann vor der Tür zur Krypta und niemand steht da, die Tür ist verschlossen, schaue mich um und finde Pelagius nicht.. wo zum Henker ist der abgeblieben :cry:
 
Du willst nicht in die Krypta.;) Pelagius führt dich an einen anderen Ort. Dieser beginnt zwar auch mit K, aber endet eher mit atakomben.
 
Quest Ein Zahmes Tier

Hab en Problem bei der Quest Ein zahmes Tier
Ich hab den Guar schon gefunden weis aber nicht wie ich ihn zähmen kannn
 
@Lolenz:
Der Guar befindet sich ja vor einem Turm. Den kannst du über ein Loch in der Wnd betreten. Drinnen findest du einen Knochen. Wenn du den hast, vertraut dir der Guar und du kannst ihn reiten
 
  • Like
Reaktionen: lolenz
Moin,

mich würde interessieren, an welcher Stelle der Mod die Quest bezüglich der Ordensburg anfängt, beginnt diese vor oder nachdem man in die Wüste kommt, und was sind die Vorraussetzungen?

Grüßle ;)

DEST.