Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Die Ordensburg ist Teil der Hauptquest vom OdD. Folge also einfach der Hauptquest und du wirst automatisch auf die Ordensburg stoßen. Wie und wann?..........lass dich doch einfach überraschen. :) Ich hoffe mal du spielst die Mod nicht nur wegen der Burg. :D
 
Danke für die Antwort, aber ich wollte das wissen, weil ich bei O.d.D. schon mal mit Bugs zu kämpfen hatte und ausschließen wollte, dass ich deswegen was verpaßt habe. Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, landet man erst in der Wüste und die Ordensburg kommt danach... :)
 
Das klingt nun so, als hättest du dich irgendwie per Cheats o.ä. durch die Story bewegt bzw. dich per Cheat an einen bestimmten Punkt in die Story transportiert.

Oder wie geht es sonst zu, dass du dir unsicher bist ob du in der Story etwas übersprungen hast? :huh:

In dem Fall kann ich dir keine Garantie für gar nichts geben. Die Story vom OdD läuft stabil und auch bugfrei, solange man nicht anfängt das Ganze mit der Konsole aus zu hebeln.

Ob nun der weitere Storyverlauf noch funktioniert, wenn du getrickst hast, kann ich dir nicht sagen. In dem Fall fange lieber nochmal ganz von vorne an, mit dem neuen Goldpatch lohnt sich das sowieso. :)

Ansonsten: Ja, du hast mich richtig verstanden. Noch eine Bitte: Wenn du Storyinhalte postest, verwende bitte Spoiler. :) Muss ja nicht jeder gleich wissen wollen, wann er sich auf welche Location einstellen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - ein Beitrag, der weder eine Frage noch eine Anwort ist und der gar
nichts spoilert! :-D
Gerade war ich in der Gegend nördlich von Cheydinhal unterwegs und ich
hatte einen tollen Ausblick auf eure schöne Burg in den Bergen, bei dem ich
irgendwie das Bedürfnis hatte, ihn euch mitzuteilen.. ;)

Ist sie nicht schön? :)
 
@xXArukaiXx
ich habe es mit 1o Flaschen wasser gemacht,
trotzdem danke

habe jetzt ein neues Problem
Wenn ich in den ersten Übüngsraum in der Burg gehe ist der komplett leer(bis auf ein Paar Ständer, aber keine fallen

auserdem
Habe MaSydJun bereits aufgesucht, hatte jedoch keine Gesprächsthemen die sich auf die Hauptquest beziehen, oder geht es um die Schatzkarte?

und
Ich hab sie jetz übersetzt, aber ich kann mit dem Text überhaupt nichts anfange
 
Assassinen: Die Fallen sind schon da. ;) Richte er seinen Blick auf den Boden und suche er nach kleinen Fallen. Wenn du einmal eine gefunden hast und weißt wie sie aussehen geht es leichter. Am besten du nimmst eine Fackel zur Hand oder einen guten Lichtzauber.
Hauptquest: Wo soll dir denn Ma Syd Jun weiterhelfen? Der hat nämlich bei der Hauptquest eigentlich keine hilfreiche Rolle. Ma Syd ist nur eine Anlaufstelle, wenn es um die Skentquest geht, bzw. nochmal später wenn man Skent dorthin gebracht hat wo er die ganze Zeit hin wollte.
Tafel: Der Text ist ein Code. Und diesen muss man an einer bestimmten Stelle einsetzen, wenn man die Wüste verlassen will. Was das angeht, gibt Ma Syd Jun bei den Gerüchten manchmal einen Tipp, wo man die Wüste verlassen kann. Wenn du diesen Ort dann untersuchst, sollte dir auch bald klar sein, welche Teile aus dem Text du brauchst. :)
 
Da ich keine Antwort kriegte, schreib ich's nochmals.

Ich bin in einer Ebene wo sich eine Feuertür, die gegen meine stärksten Eiszauber resistent ist und eine verschlossene Gittertür sich befinden.


Wo befindet sich der Schalter für die Gittertür? Meine Fackeln gehen aus und doch finde ich keinen Weg weiterzukommen.:?
 
Die Mod hört sich gut an, ich downloade sie mal und werde sie spielen, wenn ich mit meinem neuem Char, einer weiblichen Dunkelelfe, die Hauptquest und Knights of the Nine durchgespielt habe :D
 
Hallo NooB99,
ich glaube da wo du bist mußt du nur den Kopf etwas drehen;)

@ Tamira allwissend:D
Moin, ist es richtig, daß ich am Ende (na gut, der Außenpostenturm ist noch nicht ganz fertig) 3 zeremonielle Schädel im Bestand habe und den merkwürdigen Kelch nicht loswerden kann??
Ach ja, der Reiter war ein Ordinator.
Ich spiele nun noch einmal den Orden von vorne durch.
Saves haben doch ein zu langes Gedächtnis (in Bruma will mir eine leichtbekleidete Nenya immer noch Blutschriften andrehen).

Ich habe nun einmal einen Mumientrank benutzt. Nach Ablauf der Zeit schwebte die Mumie immer noch in der Luft herum.
Danach habe ich einen Spinnentrunk benutzt. Die Spinne verschwand dann auch wieder, aber die Mumie schwebte immer noch von links kommend herum.
Ist es richtig, daß ich im Tempel der Zungen neuerdings ein DAO-Gefühl bekam oder hatte ich das nur überhört?
Ist die Assassinenquest nun sauber durchspielbar?
Einen Totensarg habe jetzt ich noch, ein großer Totentaler fehlt auch noch und dann will ich Reslav zum Sieg verhelfen bevor ich die Pyramide stürme.
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
Hallo Lupusdurus, der Hartnäckige.
Tamira ist alles andere als allwissend und Tamira ist leider auch sehr vergesslich. :D
Die Sachen, die du da ansprichst, habe ich vor vielen Monaten das letzte Mal gespielt. Von der Gold-Version habe ich nur die neuen Quests gemacht.

Den merkwürdigen Kelch hatte ich damals am Schluss auch noch. Und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Zeremoniellen Schädel.
Zu den Tränken kann ich nichts sagen, ich hatte nur ein paar gefunden, da war kein Mumientrank dabei.
Im Tempel der Zungen war ich zuletzt Anfang September. Wenn du mir verrätst, was ein "DAO-Feeling" ist, kann ich das ja mal mit dem Feeling vergleichen, das ich damals hatte.
Die Assassinenquests sind noch länger her bei mir (irgendwann im August) und ich habe damals zu Clemente gehalten. Hab sie seitdem nicht mehr gespielt. Kann ich also auch nicht beantworten.
Ich hoffe, ich hab dich mit meinem Nicht-Wissen nicht allzu sehr enttäuscht, dafür wirst du mit deinem neuen Durchlauf sicher alle hier aufkommenden Fragen beantworten können. ;)
 
Meinst du mit merkwürdigem Kelch den, den du im Tempel im Südwesten der Wüste bekommen hast (während der Quest "Weg der Toten")?
Wenn ja, bitte weiterlesen:
Such mal zwischen dem toten Buchhändler und dem verlassenem Dorf auf dem Hügel, dort sollte zwischen ein paar zerfallenen Mauern eine Frau stehen, die vorher nicht da stand.
 
So, da ich nun durch bin (mit der HQ natürlich), komme ich nicht umhin ein kleines Feedback zu schreiben, auch wenn in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Entwickler das überhaupt lesen wird, klein ist.

Den Spoiler nur aufmachen, wenn man bereits durch ist, da es möglicherweise Spielinhalte zeigt.

Nun, ich hab selten so gestaunt wie bei dieser Mod. Es war ein einzigartiges Vergnügen durch die Wüste zu reisen und immer wieder feststellen müssen, dass man noch nichts von der Wüste gesehen hat.

Die Hilfslosigkeit am Anfang in der Wüste war unbezahlbar. Wenn man vorher noch nichts von der Mod wusste, war der "Wüstenmoment" einfach unbezahlbar.

Ich wäre bereit Geld für so eine Mod auszugeben, da es nie/ selten langweilig wurde und es Wiederholungsfaktoren (schon gesehen, blablabla...) kamen in meinen Augen keine vor. Professionelle Spieleentwickler könnten an euch ein Beispiel nehmen. Das Gameplay war besser als es bei so manchen Vollpreistiteln momentan ist.

Nun, einige Sachen die mich ein bisschen störten/ oder Anderes:
1) Man kann ja entscheiden ob man Mephala das Schwert aushändigen will oder eben nicht. Ich habe beide Möglichkeiten durchprobiert, und musste fesstellen, dass Mephala nicht sterben kann und demzufolge nur Ohnmächtig wird. Warum ist das so? Hätte man nicht ein alternatives Ende einbauen können? Und ja, es ist komplett cheatfrei mit mittlerem Schwierigkeitsgrad möglich Mephala zu töten mit Tyrfing.

2) Bei den Eishöhlen, wo Helgarth und Pelagius sterben, musste ich extreme Fps-drops hinnehmen und es grenzte bei mir an Unspielbarkeit. Selbst nachdem ich die Grafikeinstellungen extrem verringert hatte, war es mir nicht möglich auf über 30fps zu kommen.
Sandstürme in der Wüste waren ähnlich, aber nicht so extrem.
In Vanilla-Oblivion ist es mir aber problemlos möglich mit höchsten Einstellungen zu spielen, ich bin also dazu gezwungen anzunehmen, dass es mit der Mod zu tun hat.

3) Ich fand einige Rätsel zu schwer und ohne Hilfe des Forums hier, wäre ich wahrscheinlich immernoch in bestimmten Räumen. Ich weiss nicht ob es an mir liegt, oder ob mehrere das so sehen, aber auf jedenfall; ein fettes Danke an Allen die mir geholfen haben oder es versucht haben.

4) Wird es eine Questliste geben? Ich bin eher der Spielertyp der gerne Alles gesehen hat und demzufolge auch alle NQ abschliesst. Und was mir auch auf der Zunge (bzw. Fingern) brennt: Wären zukünftige Updates realistisch?

Nun, wie komme ich auf 30k Beutellehen? Kann man diese kaufen oder hat es eine Quest dafür?

MfG
 
Hallo Cato
den
braucht man bei der Assassinenquest "Goldener Säbel" und sonst nicht wieder.

Moin Tamira,
Also... Bei DAO geht man bei der Zerstörung des Ambosses durch mehrere Höhlen und eine Gefangene erzählt
schauerliche Sachen, die man den anderen Gefangenen angetan hat.
Im Tempel der Zungen werden auch in jeder neuen Halle gruselige Sätze gesprochen.
Die waren mir eben beim ersten Durchspielen nicht aufgefallen.
Ich bin nicht hartnäckig, das ist Altersstarrsinn:D
 
Also... Bei DAO geht man bei der Zerstörung des Ambosses durch mehrere Höhlen und eine Gefangene erzählt
schauerliche Sachen, die man den anderen Gefangenen angetan hat.
Im Tempel der Zungen werden auch in jeder neuen Halle gruselige Sätze gesprochen.
Die waren mir eben beim ersten Durchspielen nicht aufgefallen.

Ich zitiere mich dazu mal selbst aus einem anderen Forum: "[FONT=&quot]07.09.10: Rung, ich hatte es im Test schon mal geschrieben, aber ich muss es noch mal loswerden:
Habe gerade zum dritten (!) Mal den Tempel der Zungen durchgespielt und bin auch diesmal wieder zutiefst berührt. Wunderbare Sprecherin!
Wer auch immer von euch diesen Teil der Quest gemacht hat, das ist ein Meisterwerk an Atmosphäre! Meinen Dank und meinen Respekt dafür!"

:)[/FONT]

Nun, wie komme ich auf 30k Beutellehen? Kann man diese kaufen oder hat es eine Quest dafür?

Sparen! :lol: Die kommen doch nach und nach automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
hi hab da grad nen kleines Problem :

bin grad bei dem Quest in der Wüste bei dem ich Neds seele für den weißen sand holen soll, dass Problem ist aber das Neds Vater nirgends zu finden ist gibt es irgendeinen konsolen befehl in dem man denn hercheaten kann?
 
ist er weder vor'm Tempel noch im Haus?
Dann:
1. speichern
2. alten Save laden (einen in dem er auffindbar ist)
3. ihn dort mit geöffneter Console anklicken
4. Save (s. 1.) laden und "moveto player" eingeben (wichtig: Oblivion zwichendurch nicht schließen)

ich weiß etwas umständlich, aber schneller, als seine ID rauszusuchen^^
 
  • Like
Reaktionen: Typhus
Hallo ihr Lieben. Ich bin zur Zeit im Hohen Tempel
von Ash,uun und bin bis zum Raum gekommen wo die Augsteine eingesetzt
werden. Ich habe bisher vier Steine und ich weiß man braucht acht!!!!
Aber zum Teufel ich sehe keine mehr. Die ich habe stammen aus den Sarko-
phagen. An den Säulen mit Spinnen oder dahinter nichts, nichts puh. Nun
war man schon so weit!! Weiß jemand Rat???? Es wäre schon klasse.
 
@Wotan:

Alle Augsteine die Du brauchst befinden sich da im Tempel. Du musst nur suchen;)
(Hab ich 2 Anläufe für gebraucht)

Und gib nicht auf, es lohnt sich!

Grüssle, Lillyfee