Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Sind wir vielleicht in der Kaninchenzucht? :lol:

vielleicht zeigen die den karnickels da bilder von Dönerbude und Restaurante und sagen "wenn ihr nich hinne macht, dann endet ihr so!" und zeigen denen dann so ne Wurst-Pappe, was dann die Wurst-Pappen-Methode wäre xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die "Wurstpappen-Methode" nicht deswegen so geschimpft worden, weil es um die Norm-Dicke einer Pappe einer Currywurst-Bude in der EU geht? Alsoi so 1,75 mm.


Cherubion
 
Die Wurstpappenmetohde ist ein beliebtes Verfahren von Handwerkern um zu sehen ob und wenn ja wo eine undichte Stelle in Rohren bzw. Wänden zu finden ist. Man nimmt einfach ein saugfähigoes Material und hält es an die Stelle, in der ein leck vermutet wird. Nun nimmt man eine gefärbte Flüssigleit und pumpt sie durch das Saystem färbt sich die " Wurstpappe" gibts logischerweise ein Leck *total sicher kling obwohl ich grade nur Sch***** laber* :ugly:
 
Vielleicht... werden damit 'WurstInZuWeicherPappeVerpack-Ganoven' entlarvt...weil die...die Wurst in zu weicher Pappe verpacken damit die Wurst den armen Konsumenten immer in den Dreck fälllt?

ne, scherz beiseite. von mir aus kannste auflösen^^
 
Also ich habe es: Mit der Wurstpappen-Methode kommt man säumigen Steuerschuldnern in Wurstbuden auf die Schliche, die ihre Einkommenssteuererklärung meinen auf einer Wurstpappe nieder zu schreiben.

Cherubion
 
Ich glaub ich hab die Lösung, wenn die Steuererklärungen in der Steuerzentrale (oder wo auch immer die überprüft werden) eintreffen, erkennt man häufig schon am aussehen, wie gründlich die gemacht wurden, so kommt es vor, das bei einigen Fettereste von dadrauf gestellt essen ist. Also wenn irgendjemand seine Currywurst auf die Stererklärung gelegt hat und dann ist das Fett dieser in die Formulare geflossen. Und das weißt darauf hin, dass diese Steuererklärung nicht gründlich gemacht wurde un dhaher gründlich überprüft werden muss oder so ähnlich
 
Hat es vielleicht was mit Quittungen zu tun, dass einige ihre "geschäftsessen" in der Fressbude von der Steuer absetzen wollen, da die wenigsten Fressbudenbesitzer aber Quittungen besitzen schreiben sie es einfach auf ne Pappe.

Oder es ist so ähnlich wie mit dem Anschreiben in Bars, nur dass man auch Wurstpappen nimmt und diese Schuldscheine sind dann die Wurstpappen.
 
Es sind Quittungen, die an die Kunden von Fressbuden ausgestellt werden und die dann dem Finanzamt gemeldet werden müssen.
Entferne ich mich da wieder von der Antwort?
 
Ja. Denkt dran, Steuerhinterziehung. Man kommt also Steuerhinterziehern auf die Spur. Und die Würstchenbude hattet ihr auch schon. Also wem und wie?
mfg erc
 
Also das mit der Steuerhinterziehung und den Würstchenbuden stimmt, richtig?




Dann vermute ich mal ganz "blind", man kommt den Wurstherstellern auf die Schliche, weil eine Rindswurst (angeblich) anders besteuert wird als eine Schweinswurst. Diese fettet natürlich mehr und wenn die Wurstpappe durch das Fett regelrecht zerschmilzt, dann hinterzieht der Würstchen-Bringer KEINE Steuern und der Würstchenbuden-Besitzer ist auch nicht wegen Beihilfe dran.

Cherubion