Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Cherubion ist Hella von sinnen? LOL


hat es vielleicht auch gar nix mit Wurstpappen an sich zu tun? handelt es sich dabei einfach um schlechtes Papier oder um eine schlechte Handschrifft?

Oder es ist einfach nur schlechtes Falschgeld? das so schlecht gemacht ist, das es jedem auufallen müpsste, oder die papierqualität ist die falsche?
 
gabs nichtmal eine regelung, dass man die steuererklärung überall drauf schreiben darf?
Auch auf Wurstpappe (logischer weise)...und wenn da was falsches drauf stand...wars eben eine hinterziehung

...oder betraf das das testament? ...
 
Nein :) Ich löse es mal auf *Zettel in die Handnehm, Brille rück und die Augenbrauen so komisch heb*
"Steuerhinterziehern!
Die "Wurstpappen-Methode" kommt bei der Steuerlichen Überprüfung von Imbissbuden zur Anwendung. Die Außenprüfer des Finanzamtes ermitteln aus den Kosten für Wurstpappen, die der Steuerpflichtige geltend gemacht hat, die Zahl der Zahl der Würste, die er nach Adam Riese annährend verkauft haben muss. So kann man feststellen, ob Schwarzeinnahmen verheimlicht wurden."

mfg Hugo Egon :lol:

PS: Verg wollte die nächste Frage stellen, also lasst ihm bitte den spaß
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
danke erc :lol:

also gut die nächste frage kommt von mir, weil ich 500€ auch immer gut brauchen kann :D ich hab das gefühl das wisst ihr:


"Was ist der Cocktail-Party-Effekt?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch was bayrisches (Umgangssprache):

Zaumzupfter


Ich hoffe, man kann das Wort so verstehen, wie ichs geschrieben hab (das au spricht man etwas mehr o-lastig aus...)

Anmerkung: ich komme aus Hessen, nur ich mag dieses Wort einfach ;)
 
Nein, ich hatte nur keine Ahnung, was ich schreiben soll. Und so hab ich eine seperate Umfrage begonnen.
 
wir sollten einfach mal die laufende Frage beantworten und wenn man nicht weiß, was man posten soll, dann sollte man gar nicht posten. Ne 2. Frage stört nur.;)

zur Frage:
Hat es etwas mit Blasen im Fuß zu tun, weil man den ganzen Abden gestanden hat? Oder ähnliche Beschwerden vom langen stehen?
 
Ich hab eine Idee: hat das was mit dem Gehör zu tun??

Bringt schon was, wenn man die passenden Leute kennt ;)
Hab einfach mal zugehört.. und jetzt ists mir eingefallen.
Ich weiß aber trotz allem nicht, was das jetzt ist.... nur das das was im Ohr ist.
 
Ja, das wollte ich auch sagen. Ist es so, dass bei einem "Cocktail-Party-Effekt" es so ist, dass das was man nicht von den Anderen hören will, hört; aber, wenn man was hören will, es nicht hört?
Na ja. Kann mir es schon denken, wenn da nach 3 Glas Wodka-Martin kräftig abgelästert wird.

Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: FB55
Stimmt! THX, du hasts mir wieder in den Sinn gebracht! Genau das wars.

Hinzufügen kann ich, dass das nur mit zwei "natur"-Ohren geht, also nícht mit Hörgerät o.ä.
 
schön aber falsch :lol: fast jedenfalls.

es hat NICHTS mit Alk zutun aber was mit dem Hören, nur war die Antwort nochnicht richtig.
 
oK, ich cheate jetzt und guck bei Wikipedia nach. Da findet man:

Mit Cocktail-Party-Effekt bezeichnet man die Fähigkeit des menschlichen Gehörsinns, bei Anwesenheit mehrerer Schallquellen die Schallanteile einer bestimmten Schallquelle aus dem Gemisch zu extrahieren. Zum Beispiel ist das Gehör auf einer Cocktail-Party, wo viele Menschen gleichzeitig sprechen, in der Lage, nur die Worte eines Sprechers wahrzunehmen und die der anderen zu unterdrücken.

WIR HABENS RAUS!
 
FB55 hat spielverbot. Sinn des spiels gebrochen! Les den Hauptpost und die nächste runde wird NICHT mitgespielt.

der Spielleiter hat gesprochen :droh: :thunder: :nana:



mfg

PS: Cheaters are baaaaaaad :Bad: