Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Vielleicht gibt es dort keine Bordsteine und im Winter werden nur die Bürgersteige vom Winterdienst geräumt ... so können dann Autofahrer und Fussgänger schnell anhand der roten Streifen sehen wo ihre "Begehungszone" endet ... (auf was für hirnrissige Ideen ich heut wieder komme)
 
in spanien bedeuten diese makierungen einfach,dass dort nicht gepakt werden darf.blau hingegen zeigt das auch auf teilen des bordsteins gepakt werden darf.Vll ist es in Tokio ja genau so.
 
Da waren Japaner am Werk, ist das nicht antwort genug? :lol:

ne also öh... sind vielleicht Rote Teppiche zu knapp oder zu teuer geworden, und deshalb gibts halt nur angedeutete vor großen Hotels wo öfter mal Promis sind? (Hyde, Gackt, Yui was weiß ich) :roll:
 
Die Japaner sind ja ein sehr tradionsreiches Volk, es gibt bestimmt mehrere Paraden im Jahr und die Roten zonen makieren, bios wo die Zuschauer stehen dürfen.

Eventuel kann es ja auch sein, das man sich diese Stehplätze erkaufen muss und daher sind die Bürgersteige in verschienden Zonen aufgeteilt und je nachdem für welche zone man gebucht hat, da darf mann dann stehen.
(mh, n bissl dumm die Idee, aber was soll´s;) )
 
Es könnten auch makierungen zur Orientierung für Toristen sein, damit die zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommen.

Natürlich könnten das auch andere Wegweiser sein, zum Beispiel irgend eine historische Linie, zB. die Historische Stadtgrenze. Der weg von der City zum Haubtbahnhof.

Ein Privates Unternehmen finanziert diese Wege und damit auch jeder erkennt, dass sie diejenigen waren, die den Weg bezahlt haben, wird er in so makiert.
 
Vielleicht liegt es daran, dass es in Japan so viele Erdbeben gibt und die roten Bürgersteigsplatten stabiler gebaut sind, so dass sich Fußgänger dort drauf flüchten können, falls mal in Tokio die Erde bebt.

Cherubion
 
Spoiler = beratung keine Antwort

also los köpfe zusammenstecken und beraten ehe geantwortet wird wir wolln doch viele fragen beantworten :)

*edit* mein Beitrag Nr. 1100 *fr0i*
*edit2* @dPum ich lach mich tot :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran, dass es in Japan so viele Erdbeben gibt und die roten Bürgersteigsplatten stabiler gebaut sind, so dass sich Fußgänger dort drauf flüchten können, falls mal in Tokio die Erde bebt.
Hö?! kann ich mir Tokio nach einem Erdbeben also so vorstellen? (siehe Bild)
tokiokk4.jpg


:lol::lol::lol:
 
danke tommy, einfach nur klasse :lol:
Gut, ich löse auf:

Sie weisen Nichtraucher-Zonen aus! Seit September 2002 herrscht auf rot-weiß markierten Bürgersteigen Rauchverbot. Wer dagegen verstößt, wird mit umgerechnet 20€ zur Kasse gebeten. Wiederholungstäter zahlen bis zu 165€.

Auf sowas können auch nur Japaner kommen.
Ich habe hier ein ganzes Buch solcher Fragen, wenn also Interesse besteht...
mfg erc
 
Was ist die Hurenkinderregelung/Schusterjungeregelung?^^
 
Kommt aus der Typographie und besagt, dass man gefälligst keine einzelne Zeile von 'nem Absatz auf einer Seite hat und den Rest von dem Absatz auf der Nächsten/Vorigen.
 
Du hättest den anderen ja wenigstens den Ratespass lassen können:-D