Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Ich denke eher, das ist eine Abkürzung. Es steht für "Bundes-Librettisten-Aktionsgemeinschaft". Also die, die diese komischen Librettos, also die "Begleitbücher" zu Opern schreiben.

Cherubion
 
es ist keine Abkürzung. geht mal generell von sprachen und schreiben und diesem zeug weg. is was ganz andres :D
 
Vielleicht ist ein Bla eine unvollständige Blase, die zerfällt bevor es eine richtige blase ist und da niemand bock hatte dieser erscheinung einem namen zu geben nannte man es einfach Bla
 
Aber warum denn?

Sind wir vielleicht im Bereich der tiere, ist es vielleicht ein Tier oder irgendetwas, dass ein Tier macht?
 
kein getränk, kein mensch, keine firma... aber im aller aller aller weitesten Sinne im Bauwesen (achtung bitte kommt mir nicht mit hausbau ich sagt aller weitester sinn)
 
nein es ist kein baustoff... im gesuchten sind, soweit man das sagen kann, aber einige Baustoffe vorhanden.. jetzt sollte es aber klicken... um 23:20 lös ich auf :D
 
"Bla" ist der Name einer Kneipe, würde ich mal sagen. Die liegt irgendwo in Köln oder so. Ich habe das mal so abgeleitet von dem Begriff "Bla Bla".
 
Nagut in Allen Gebäuden sind Baustoofe, also kann es kein Gebäude sein, Personen, Tiere oder unternehmen sind es auch nicht.

Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ist es vielleicht ein Fahrzeug, da ja dort auch als Baustoff verwertbare materialien vorhanden
 
wenn es etwas ist was keinen baustoff beinhaltet und kein tier ist dann halt etwas rein nartürliches ? :)

sind wir in richtung mutter erde oder nartürliche kräfte wie zb magnetismus ?

EDIT :
oh da war ich aber langsam <_<
 
das weiß ich, hundertprozentig, komm nur nicht ganz darauf

Konisch beschreibt eine Form, zB. eine konische Bohrung, ich weiß jetzt gard nur nicht, ob damit die Tatsache der Rundheit oder der Auslauf der Bohrung gemeint ist, ich sag jetzt einfach mal:

konisch bedeuted, dass eine Bohrung oder ein Körper im Rahmen der üblichen Toleranz Zylindrisch ist, bzw. desen grundform ein Kreis ist.


@Verganon:
In einer stadt kann kein Baustoff enthalten sein, er muss enthalten sein ohne gebäude gibt es ämlich keine stadt und ohne baustoff keine Gebäude
 
das weiß ich, hundertprozentig, komm nur nicht ganz darauf

Konisch beschreibt eine Form, zB. eine konische Bohrung, ich weiß jetzt gard nur nicht, ob damit die Tatsache der Rundheit oder der Auslauf der Bohrung gemeint ist, ich sag jetzt einfach mal:

konisch bedeuted, dass eine Bohrung oder ein Körper im Rahmen der üblichen Toleranz Zylindrisch ist, bzw. desen grundform ein Kreis ist.


jop .... dann ich wohl zu doof zum fragen :cry:
gebe an den nächsten :?