Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Ich denke, das steuert weniger seinen Flug mit dem Schwanz als vielmehr durch Verlagerung des Körpergewichts.

Cherubion
 
Also, da ich im mom Problem mit meiner Festplatte hatte binn ich jetzt erst wieder mit dem Internet verbunden, habe eben gesehen das Alfadas die Frage beantwortet hat
 
Theoretisch hätte man diese Antwort auch mit dem "Flughund" machen. Die steuern auch ihren Flug durch die Verlagerung ihres Schwanzes.

Cherubion
 
23.10.07 der letzte Beitrag... schämt euch!
Ich reiße mal das "Kommando" an mich.
Also, warum trägt die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" seit der 2. Ausgabe im jahre 1946 nicht das Hamburgische, sondern das Bremer Stadtwappen im Titel?
mfg erc
 
Hmm... Vielleicht ist das so eine Art Mafia. Die hamburgische Familie. In deren Familienbesitz war quasi die Zeit und dann wurde die Familie 1946 von den Bremern eliminiert....
Nein? Schade. :lol:

Hat es was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun?
 
ich würde ja darauf tippen, das die Zeitung ab der Zweiten ausgabe von einem Bremer Verlag gedruckt wurden oder das die Zeitung gar in Bremer besit überging und darauf bestanden wurde, das bremer wappen zu verwenden
 
es war ja kurz nach dem 2. WK. vielleicht gab es noch irgend ein gesetz, dass es den Hamburgern verbot ihre eigene Zeitung zu haben. also packten die einfach das Bremer drauf und haben so getan als wäre die zeitung importiert?
 
oder die Druckmaschinen standen in Bremen und nicht in Hamburg oder wurden nach dem ersten Druck dorthin gebracht?
 
es gab zu diesem Zeitpunkt einfach kein Wapen von Hamburg, bzw. ein Stempel das dieses darstellt, daher war es gar nicht möglich das Hamburger Waüüen zu drucken und man ist einfach auf's Bremer ausgewichen, weil es noch irgendwoe im Archiov rum lag und ja irgend eins verwendet werden musste.


Oder "die Zeit" war einfach eine Zeitung, die von Bremer imigranten , welche in hamburg lebten, gelesen wurde und um etwas heimatgefühl aufkommen zu lassen eben dieses Wappen
 
vielleicht war der neue besitz "der Zeit" einfach nur Bremischer patriot, und wollte das Brmeer wappen habne?