Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Also das "Impfprinzip im Allgemeinen" mit den abgeschwächten Krankheitserreger, die dann der Körper in einer "Generalprobe" bekämpft, um gegen die "lebendigen" Viren zu kämpfen. Haben wir recht @Kadir?

Also so ähnlich wie in "Full Metal Jacket", wo die Männer gegen den Kampf (fiktiver) Vietcongs geschliffen wurden, um sich mühevoll gegen echte Vietcong, darunter eine 18-jährige durchzuschlagen.

Cherubion

@Informatix: falsch!
@Cerubion: falsch!

naja is glaub ich zu schwer ich lös ma auf:^^

Abschwächung der Virulenz (sg. Giftigkeit, Aggressivität von Viren) von Krankheitserregern unter Erhaltung der Immunogenität u. der Fähigkeit zur Vermehrung. Erfolgt durch Herauszüchten ausgewählter Erregerstämme (BCG; v.a. aber Viren). Die abgeschwächte Virulenz bietet die Möglichkeit zur Herstellung von Lebendimpfstoffen.
EDIT: weil cherubion bisher so viele versuche geleistet hat denke ich, dass er die nächste frage stellen sollte!

eigentlich ganz einfach, ichs erklär mal als experiment
Du brauchst: eine Zitrone
je einen Kupfernagel und Zink Nagel
Ein lämpchen,
Draht

Nimm die Zitrone, steke auf der einen Seite den Kupfer und auf der Andereren Seite den (ver)zinkten Nagel.
ferbinde den Draht so mit der lampe, das es hält(und das der Stom Durchfliesen kann)
Verbinde nun den einen Draht mit dem einen und und den anderen drat nit den anderem
Fertig(Eigentlich müsste die Lampe jetzt leuchten)

ok. eiene galvanische zelle ist ein teil(was besserres fälltmirnicht ein) wa strom dadurch erzeugt wird, das electronen vom eienen zum anderen Metall wandern, meist duch säure. da nun das eine Metall zuwenig elekteronen hat, wandern sie duch einen draht und geräte wieder zurück

Zitat von Fuchsli
ok. eiene galvanische zelle ist ein teil(was besserres fälltmirnicht ein) wa strom dadurch erzeugt wird, das electronen vom eienen zum anderen Metall wandern, meist duch säure. da nun das eine Metall zuwenig elekteronen hat, wandern sie duch einen draht und geräte wieder zurück

Jo, das ist korrekt, ich denke du solltest die nächste Frage stellen.

Hab ich nicht, für Lateinvokabeln ist das eh nicht hilfreich;) aber wenn du mal ein paar RPG's auf englisch spielst, taucht da recht schnell der Begriff "Evocation" auf, und von da aus ist es kein großer Schritt zur Einberufung... was ja nicht unbedingt richtig sein muss.

PS: Der Name kommt aus Asterix und sollte eigentlich auf mein Lieblingsfach anspielen;)