Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Es wird direkt am späteren "Nutzungsort" fertiggestellt? (Also z.B. ein Produktionsgut wird direkt an der Produktionsstätte, an der es später Produkte produzieren soll, produziert bzw. fertiggestellt)
 
Und nicht nur das. Es kommen Spezis (Spezialisten), die dem Produkt noch einen letzten "Feinschliff" geben. Damit unterliegt ein Produkt einem "aktiven Veredelungsverkehr". Und wenn das richtig sein sollte und die Antwort von dPüm auch, dann teilen wir uns diese Antwort.

Cherubion
 
Ich hätte eine Idee: ähnlich wie bei Mods, man schickt sie wo anders hin, zu jemandem der einen Betatest macht und die Bugs ggf. ausbessert, und der schickt sie zurück und man kann sie releasen. Also auf wahren bezogen: man schickt sie in eine andere Stadt, wo sie fertiggestellt wird, und bekommt sie fertig zurück. Stimmt die Richtung??
 
sind damit vielleicht sachen gemeint, die vor ort fertig gestellt werden?
Also Ortbeton oder so etwas in der Art?
 
Also dann ist es ein Produkt, welches im "Stammland" eines Unternehmens (z.B. MP3-Walkmans von Sony, die in Japan die neueste Software aufgespielt bekommen, nachdem man sie in China zusammen gebaut hat) seinen "letzten Schliff" erhält.

Cherubion
 
Ich muss gestehen, ich blicke den Satz von dir grade gar nicht ^^"
Aber es ist trotzdem falsch. Endfertigung in einem Land. Wo und Warum?
mfg erc
 
Vielleicht werden zum Beispiel Nahrungsmittel in einem Land hergestellt (argentinisches Rindfleisch z. B.) und dann vor Ort veredelt (aufgetaut und in Maredo zu steaks verarbeitet)?
 
Was das mit 4800 zu tun hat ist eine gute Frage... Jedenfalls ist FB55 im Dezimalsystem 64341... Falls das gemeint war ;)

Gruss
Kensen
 
handelt es sich bei diesem prozess, um die verwendung einer bausubstanz, die halbfertig zum einsatzort gebracht wird und dort verbaut und damit vollendet wird?
zum beispiel beim bau einer brücke..^^ also betonung liegt hier auf bausubstanz die verbaut werden soll..gehts dahin?

als länder schlage ich spontan mal deutschland und frankreich vor...warum auch immer.
 
Deutschland ist richtig, Bausubstans nicht. Das Produkt ist auch erstmal egal.
So, und jetzt setzen wir zusammen, was wir schon haben und geben die richtige Antwort:
mfg erc