Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Ich vermute, dass es mit dem strippen, wie man es weitläufig versteht nichts zu tun hat.
Wohl in der Bedeutung von "ausziehen/abziehen".
Ein Teppichstripper ist folglich jemand oder etwas, was einem Teppich was auszieht, abzieht, wasweisichzieht, oder dabei hilft.
 
ein teppichstripper ist ein gerät um teppich von boden zu entfernen sieht aus wien staubsauger

stimmts oder hab ich recht ?? (ich hoff ma das ich jetzt recht hab^^:D )
 
blöde frage also echt :roll:
Ein Teppichstripper ist natürlich sowas wie ein Käfigstripper (in diesen Gruftibars). Nur eben nicht in einem Käfig sondern auf einem Teppich.

nächste Frage bitte! ^^
 
Falsch, Hattu, Setzen, 6 :p:lol:
Und Muschibär hat recht, das is ein Gerät, mit dem man alten Teppichboden entfernen kann.
Und jetz macht mal ein anderer weiter ^^
mfg erc
 
Ist das vielleciht ein Mann / Frau der / die in einer Bar sitzt und ständig Besoffen ist? :lol:
 
*räusper*
ein thekenschaf wurde von nem barkeeper gefunden und aufgezogen. darum der name THEKEN-schaf. es lebt meist alleine, ist immer besoffen und sitzt hinter der theke und frisst irgendwelche unindentifizierbaren sachen
bitte nächste frage
(darf ich überhaupt posten:oops:)
 
Thekenschaaf hat ganz eindeutig zwei Bestandteile:

Theke und Schaaf.

Also lege ich einfach mal eine Hypothese vor: ein Thekenschaaf ist kein Tier sondern irgendein Teil einer Theke. Keine Ahnung was, vlcht. ein besonders geformter Hocker...
 
Das "Thekenschaaf" hat durchaus was mit einer Theke zu tun. Und na. Ob es wohlgeformt ist oder nicht, ist im Moment egal.

Cherubion

PS: Ein Hocker ist es auch nicht. Aber ich denke mal, das wäre fast zu viel für euch.
 
Dann liste ich einfach mal auf, was mir bei einer Theke in den Sinn kommt. Vieleicht kommt was hin...

- Hocker (ists ja aber schon mal nicht)
- Bar
- Ablageflächen (Regale, Tische, Schränke usw...)
- Zapfhähne
- Die ausgeschenkten Getränke

Ist was davon in der richtigen Richtung??
 
das ist doch einfach:

beim Gemeinen Thekenschaf (Homo Thekusschafus) handelt es sich um die Sorte Menschen, die während des Bar aufenthaltes unentwegt Knabberzeug in sich aufnehmen (vorzugsweise gesalzene Nüsse), das sie auf diese weise die gesamte Theke "abgrasen" und meckern wenn nichts mehr da ist, sind sie als Thekenschaf bekannt. Oft bringt man mit der Bezeichnung Thekenschaf auch noch Menschen mit üppigen Locken oder einem vollen Haar in verbindung, die ist aber natürlich quatsch.
 
Also, Bar und Ablageflächen wie Regale, Tische und Schränke gehen da schon in die richtige Richtung. Zapfhähne und Getränkeausschank mitunter auch.

Ich hoffe, es hilft euch ein wenig, wenn ich sage, dass ihr mit den Ablageflächen kombinieren sollt.

@Vadding: Vielleicht macht man so etwas im Zusammenhang mit dem "Thekenschaaf'". Aber es ist kein Mensch, wie schon oben erwähnt. Sondern eine Art "Kombination aus einer Ablage".

Ich gebe euch halt noch diese Hilfe, dann mache ich es deutlich einfacher.


Cherubion
 
Zuletzt bearbeitet:
Thekenschaf, das

Das T. ist ein Tier, dass immer an der Theke rumgammelt. Wenn es keinen Alkohol bekommt, geht es nach draußen(!) und gammelt so lange rum, bis es vergorene früchte findet und so in den alkoholrausch kommt. in notzeiten trinkt das thekenschaf auch parfüm und mundwasser!
 
könnte das eine Art Halterung für Flaschen sein, die so ründlich geformt ist (so ähnlich wie eine Wolke (Schaafsfell:D)) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur "Also, Bar und Ablageflächen wie Regale, Tische und Schränke gehen da schon in die richtige Richtung. Zapfhähne und Getränkeausschank mitunter auch." drei Beiträge über mir. Also: ist's nen Schrank, das irgend eine Ähnlichkeit mit nem Schaaf hat??
 
Richtig. Aber soll ich euch die Antwort sagen?

Wirklich?


Cherubion



Bei einem "Thekenschaaf" handelt es sich den um in vielen Kölner Eckkneipen noch immer genutzten kleinen, verglasten Raum für den Schankwirt. Dort macht der Wirt die Buchhaltung, gibt Getränke und Soleier an die Stammkunden aus ... Das Wort "Schaaf" kommt daher, weil das das altrheinische Wort für einen "begehbaren Schrank" ist. Also genau so wie das Kabuff, in dem der Gastwirt sitzt.

PS: Wer aus Köln kommt, weiß, was das ist.

PPS: Der Nächste Bitte!
 
Ha, des weiß ich weil ich letztens noch so ein Buch über Hypnose gelesen habe:p
Das ist irgendsoein Trick bei der Showhypnose(was es jetzt genau war weiß ich nicht mehr, aber irgendwie sowas)