Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Mal kurz OT: Kensen meinte mit seiner Antwort meine letzte Frage, und hat somit die Lösung gezeigt. Ist zwar nicht mehr richtig aktuel, nur passts auch noch in den Threat.


Und jetzt wieder BT:

Ich vermute, die Ware, z.B. ein CD-Player, wird irgendwo gebaut. Nachdem er an der einen Stelle für viel Geld begonnen wurde, wird er dann ins Ausland geschickt, damit er billig fertiggestellt wird. Die Ware wird wieder ins Heimatland importiert und dann z.B. mit "Made in Germany" gekennzeichnet.
 
Also, wenn die Deutschen z.B. bei einem CD-Player so vorgehen, dass ein CD-Player irgendwo in China gebaut wird und die ihn dann zurück schicken, um ihm das Siegel "Made in Germany" zu geben, ist das dann "Aktiver Veredelungsverkehr"?

Cherubion
 
Also, wenn die Deutschen z.B. bei einem CD-Player so vorgehen, dass ein CD-Player irgendwo in China gebaut wird und die ihn dann zurück schicken, um ihm das Siegel "Made in Germany" zu geben, ist das dann "Aktiver Veredelungsverkehr"?

Cherubion

Hoecker: naja das wäre in China etwa so wie hier "Made in Taiwan". das ist keine veredelung das is eher schrottungsvorbereitung *hust bittenichternstnehmen hust*

naja ne Made is ja so ne art Wurm vielleicht noch ne nummer Kürzer... aber hier scheint ja auch gerade der Wurm drinn zu sein... naja... wir wolln die würmer nich so breit treten. back²topic.

wenn FB55 ding passiver ist, ist dann aktiver, wenn man auch wirklich sein eigenes land draufklatscht? moment... meinte das dPüm nicht schon eben? aaah *nebenderspur* ich überlass das dem hochmotiviertem rateteam
 
Also ich denke da, wir sollten die Auflösung verlangen. Ich werde zwar BWL studieren, aber wenn ich das nicht weiß, dann: :cry:

Cherubion
 
Wenn all unsere vorschläge passiv sind, dann müsste ja aktiv bedeuten, dass entweder der Nutzer oder das Produkt die Veredelung einleitet. Ich denke da an 2-Komponentenkleber und Wein.
 
Beim Aktiven Veredelungsverkehr wird ein Produkt aus dem Ausland nach Deutschland zur Fertigstellung gebracht, weil es hier billiger ist :)
500€ für Mr. X aus Yhausen, herzlichen Glückwunsch.
Und jetzt viel Spass bei der Werbung :)
mfg erc
 
Ich hätte was: Samsara . Der, der das rausbekommt, bekommt eine virtuelle Million^^

Ich kannte den Begriff vorher nicht, hab mich einfach nen bischen durch Wikipedia geklickt und den Begriff rausgesucht, da er ein gutes Mittelmaß darstellt...
 
Samsare ist ein Begriff aus dem Buddismus. Es bedeutet sowas wie "Rad/Kreislauf des Lebens" dem alles unterworfen ist. Alles entsteht, bleibt, vergeht und wird neu. :)
(Ja, ich hatte das letztes Schuljahr XD)
mfg erc