Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Es geht aber um das hexadezimale System. Also auch bekannt unter dem Namen "16-er-System".
Und da habe ich gelernt, dass F=16 ist.


Cherubion
 
Das Hexadezimalsystem kann pro Stelle die Dezimalzahlen 0-15 darstellen. Die Hexadezimale Zahl F entspricht also der Dezimalzahl 15.

Beweis.
1→1
2→2
3→3
4→4
5→5
6→6
7→7
8→8
9→9
A→10
B→11
C→12
D→13
E→14
F→15

Also egal was du gelernt zu haben meinst, Cherubion, F entspricht wirklich der 15, nicht der 16.
finger.gif
 
Beim Zehnersystem gehen die Werte der Ziffern ja auch nicht bis Zehn, sondern bis Neun.
Da ist es doch völlig logisch, wenn beim Sechzehnersystem die Werte der einzelnen Ziffern nicht bis Sechzehn, sondern bis Fünfzehn gehen.

So, das war's dann aber auch mit Off Topic. Wollte das nur mal loswerden. ^^
 
Shxx. Stimmt, F=15. Hab mich vertan. Ich hatte so die 16 Zahlen im Kopf das ich das übersehen hatte (0 hab ich einfach übersehen).
 
Der Foren-Hugo meldet sich zurück :lol:
*blätter*
Heute eine Frage von Mr. X aus Yhausen:
"Was versteht man unter "aktivem Veredelungsverkehr"?"
mfg erc
 
*fieses Grinsen aufsetz*

AAAAlsoooooo, wenn der Mann sich dazu entscheidet eine Frau zu..........Was schon falsch ok^^

BEim aktiven Verdelungsverkehr handelt es sich um einen automatisierten vorgang, bei dem Metal (zB. Aluminium) verchromt wird
 
Hat es vielleicht irgendwas mit Automobilindustrie zu tun? Bei Crashtests - bei denen es darum geht, das Auto bezüglich der Sicherheit noch zu "veredeln" - gibt es Tests, bei denen das Testauto selbst gegen irgendwas "fährt" (aktiv) und andere, bei denen ein anderes Auto oder Objekt in das Testauto gefahren werden (passiv).
 
also, wenn wir von aktiver Verdeleung sprechen, dann muss ja was mit dme materieal gemacht werden, denn wenn ich nur einen Lack auftrage, ist das ja passiver....

also könnte damit gemeint sein, das ich ein Stoff durch zugabe andere Stoffe verbesser, also das ich ihn legiere (zB. Eisen mit Kohlensotff)
 
Also ich meine, das hat mit Obstbau zu tun. Sprich, man legt Bananen in eine "Reifekammer". Und zwar so lange bzw. so kurz, dass sie schön gelb sind und angenehm süß schmecken.

Cherubion
 
nehmen wir den begriff mal auseinander:

aktiv - man tut etwas
Veredelung - Verbessern (oder?) - man macht etwas "edler"
Verkehr - Das kann vieles sein (Strassen-, Sexual-, Luftverkehr), aber vielleicht auch eine Art Prozess?

Also müsste es eigentlich sein, dass jemand etwas tut, damit etwas bei einem Prozess verbessert wird. (?)

Das war jetzt aber nicht sehr nützlich, oder?
 
Dann wird so etwas gut entwickelt, dass es als "edel" weiter verarbeitet kann. Und zwar rein "aktiv". Habe ich damit Recht?

Denn das ist "Verkehr". Also "Inverkehrbringen".



Cherubion