Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Sry, ich meite mit Alk direkt (ja, ich gebs zu, ich hab grad nicht aufgepasst!!). Und eigentlich gibt es noch eine Bedeutung, die überhaupt nix mit Alk zu tun hat.
Aber die frag ich lieber nicht ab.


Wer will jetzt??
 
oO... hab ich das jetz richtig verstanden?
Zaumzupfta = Zamgsuffana

ich weiß ja ned wo du das gehört hast aber da wo ich herkomm wird "Zamgsuffana" auch "Zamgsuffana" ausgesprochen.... (manchmal auch zamgsuffna)
 
Ich meine, das ist ein gerissener Hahn von einem Fuchs. Denn wenn man die Bayern nicht versteht, dann klingt das AUCH wie "Zaumgzupfta" (Zusammengerissener)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass damit ein Betrunkener gemeint ist.

cherubion
 
oder das jemand aus verschiedenen einzelteilen besteht, ein "zusammengezupfter" also... klingt irgendwie nicht so schlau... aber kann ja sein.....
 
Sry, ich meite mit Alk direkt (ja, ich gebs zu, ich hab grad nicht aufgepasst!!). Und eigentlich gibt es noch eine Bedeutung, die überhaupt nix mit Alk zu tun hat.
Aber die frag ich lieber nicht ab.

kleiner spielerischer tipp: dann sagt man "im entferntesten Sinne ja" ;)


so und nu würd ich vorschlagen: bequatscht zaumsuffa oder wie auch immer per PN weiter, da ja aufgelöst wurde. nächste frage bitte :D
 
Falsch. Hat nix mit ner Stadt zu tun (oder nur sehr entfernt). Und Du warst auf ner Geschäftsreise?? Was Schulen heutzutage ausgeben... ;)
 
oK, das ist das "kleingeschriebene" URSUS. Aber komplett groß ists was anderes. Wurde deshalb auch umbenannt (URSUS blieb aber enthalten) .....
 
Das ist ne Goldschmiede (kam bei Google bei URSUS raus)

edit:

Hab ich wohl glatt überlesen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfslady
Google benutzen ist regelwidrig ... lies bitte den ersten Post

edit:
mal ein Versuch...
URSUS ist ein neues Programm der Katholischen Kirche um Gottes Wort wieder unter die Menschen zu bringen, URSUS steht für Urchristliche Religöse Sakrale Umerziehung von Sündern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt man URSUS normalerweise nicht klein? Denn dann wäre es eine bekannte Traktorenmarke aus Russland.

Cherubion
 
da sich hier nixmehr tut, werd ich jetzt fieß wie ich bin mal ne neue frage stellen.

achtung fun-fang-frage. die richtige antwort ist so witzig sinnlos wie die die ihr sicher gleich geben werdet :lol:

"Auf Jamaika gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, das so wichtig ist wie die geschriebenen Gesetze. Wie heißt es?" <---falls wer drauf kommt könnt ihr ja gleich noch raten, wie die bestrafung für das nicht-drann-halten ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie wäre es mit:

"Wenn wir reden wie Jamaikaner, laufen wie Jamaikaner, aussehen wie Jamaikaner und auch noch Jamaikaner sind, finde ich dann sollten wir auch lieber Bobfahren wie Jamaikaner."

treu dem Motto: "Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaika hat ne Bobmannschaft!"

is doch ganz passend, oder nich?! :lol::lol::lol: