Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Und gleich sieht man, wer keine Ahnung hat was die Publikationen unter der Marke Bethesda angeht!!
Rage wurde von id Software entwickelt und von Bethesda Sofworks gepublisht. Die Bethesda Game Studios, verantwortlich für TES, hatten mit Rage genau gar nichts am Hut! Nicht mal in "begleitender Rolle"! The Elder Srolls wird (seit TES V auch in der EU) von Bethesda Softworks publiziert, wie die meisten Spiele aus der Mutterfirma ZeniMax Ltd., wie beispielsweise Dishonored, welches widerum von den Arkane Studios entwickelt wurde!
Ganz ruhig Brauner. :lol: :lol: Du hast natürlich recht - ich hatte während der Arbeit voreilig geurteilt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheThe
Wie? Was? Arcania von Piranha Bytes?
Ich glaube da liegst du nicht ganz richtig!
Arcania ist von Spellbound und JoWood
Sieh mal ans obere Ende der Seite :) Ich weiß ich war wohl nicht ganz bei der Sache, ich hab bei der ganzen Geschichte mit den verkauften Rechten etc. aus Versehen Entwickler und Publisher vertauscht.

Und ich finde Arcania hat mal sowas von keine LORE zu/von Gothic?
Einzig und alleine weil Diego, Lester, Milten und Gorn enthalten sind, ist es noch lange kein Gothic!
Nichts in diesem Titel geht noch großartig auf Gothic zurück.
Es stimmt, dass wenig Rückbezüge da sind, aber ich finde es noch schlimmer, wenn Rückbezüge da sind, diese aber mit den Vorgängern in Konflikt stehen :)

Die Story ist mal sowas von kurz (nur in eine übelste länge x breite gezogen)
Story != Lore ;)

Gothic 2 hatte mehr als 600 Quests! Arcania hat sicherlich gerade mal 300 oder so!
Ich glaube nicht einmal dass es 300 sind...Von Nebenquests ist da ja quasi keine Spur.

Nur der Grafik wegen habe ich es mir gekauft.
Arcania ist, wie du schon sagtest mit dem "schämen",
dass beste Beispiel wie man ein Hammer RPG kaputt machen kann!
Ich habe es mir gekauft, da ich Gothic 3 gespielt habe (Mit G3 bin ich in die Serie eingestiegen...Viele sagen es ist schlecht, aber es ist nach wie vor mein Lieblingstitel. Genauso wie es Oblivion als Einstiegstitel in TES ist.) und mir eben ein Spiel dieses Stils erhofft habe...

EDIT: Ich meinte, sieh an den Anfang der vorherigen Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann vermutet ihr eigentlich wird Dragonborn für den PC erscheinen? Ich kann mir nicht vorstellen das Dragonborn einen Monat später erst erscheinen wird, da die Weihnachtszeit bis dahin schon vorbei ist und viel Geld durch die Lappen geht. Zu mindestens so gesehen vermute ich Dragonborn noch vor den Weihnachtsfeiertagen. Vielleicht sogar perfekt zum Steam winterverkauf :) (Wenn ich mich recht erinnere ist der doch bald oder?)
 
Ja, da irrst du dich. Das spiele einen Monat nach der XBOX ruaskommen gat für die ersten beiden DLC. Daher gilt das für Dragonborn nicht, es seidenn Beth und MS haben einen neuen Vertrag ausgehandelt der noch nich veröffenticht wurde.
 
Bestimmt wird sie später rauskommen, da die lieber Übersetzer auch etwas brauchen. Oder sie übersetzen es natürlich im Vorhinein und veröffentlichen alles gleichzeitig. Was ich aber kaum glaube.
 
Einen Monat später halte ich dieses Mal für unwahrscheinlich. Bathesda selber hat schon einen mehr oder weniger kleinen Tipp gegeben. Sie sagten ja das bald für PC und PS3 DLCs erscheinen sollen und das kurz nach der Veröffentlichung des Dragonborn DLCs. (Für PC sind schon alle DLCs draußen, abgesehen Dragonborn. Also bezieht sich die Aussage alleine auf Dragonborn.) Hört sich also für mich so an wie eine kleine inoffizielle Info, dass die PC Version etwas später nur nach der Xbox Version rauskommen wird. Wie ich schon sagte, wahrscheinlich so zwischen 18 - 30 Dez. Ist meine Vermutung.

Sollte Dragonborn erst nur auf Englisch zu zocken sein ist es ja nicht so schlimm. Besser als dann noch länger zu warten.
 
"Etwas" später ist ein dehnbarer Begriff... Beim CK hieß es auch, es kommt "Kurze zeit" nach dem Hauptspiel, dann hieß es im Dezember "in einem Monat". Wann ist es dann gekommen? Im Februar?
 
Einen Monat später halte ich dieses Mal für unwahrscheinlich. Bathesda selber hat schon einen mehr oder weniger kleinen Tipp gegeben. Sie sagten ja das bald für PC und PS3 DLCs erscheinen sollen und das kurz nach der Veröffentlichung des Dragonborn DLCs. (Für PC sind schon alle DLCs draußen, abgesehen Dragonborn. Also bezieht sich die Aussage alleine auf Dragonborn.) Hört sich also für mich so an wie eine kleine inoffizielle Info, dass die PC Version etwas später nur nach der Xbox Version rauskommen wird. Wie ich schon sagte, wahrscheinlich so zwischen 18 - 30 Dez. Ist meine Vermutung.
Vorsicht, genau das wurde auch im offiziellen Forum lang und heiß diskutiert, bis GStaff (der Kerl der im Bethesda Blog viele Artikel herausbringt, also wahrscheinlich der Community Manager oder Weiß-Was-Ich) meinte, das der angekündigte Content nicht Dragonborn ist, sondern etwas komplett neues!
 
Richtig Stimmungsvoll wäre ein Patch als Weihnachtsüberraschung, der die Jahreszeiten implementiert...das würde mich sofort wieder nach Himmelsrand bringen!
 
  • Like
Reaktionen: Son of Skyrim
Richtig Stimmungsvoll wäre ein Patch als Weihnachtsüberraschung, der die Jahreszeiten implementiert...das würde mich sofort wieder nach Himmelsrand bringen!

Das sind alles so Sachen, die Leistung kosten und die PS3 scheint ja jetzt schon mit Skyrim an ihrem Limit angekommen zu sein. Die Sachen aus dem Jam-Video existieren sicher alle. Nur wird man die die eben Leistung kosten und eventuell auf den Konsolen nicht machbar sind, auch nicht bringen, um die Konsoleros nicht vor den Kopf zu stoßen. Die sind ja immerhin die größte Käuferschicht.
 
Vorsicht, genau das wurde auch im offiziellen Forum lang und heiß diskutiert, bis GStaff (der Kerl der im Bethesda Blog viele Artikel herausbringt, also wahrscheinlich der Community Manager oder Weiß-Was-Ich) meinte, das der angekündigte Content nicht Dragonborn ist, sondern etwas komplett neues!

Dann ist es klar... das ändert natürlich meine ansicht darüber wann Dragonborn für PC erhältlich sein wird. Denke mal das es dann ungefähr so wie bei Dawnguard sein wird. Schade eigentlich, aber vielleicht ist dieser "Patch" auch was ganz tolles, womit man sich die Zeit bis Dragonborn totschlagen kann.

EDIT:
Andererseits, ich kann mir es nicht vorstellen das Dragonborn (PC) erst nach den Weihnachtszeiten für den PC erhältlich sein wird... das wäre schlecht fürs Geschäft, rein Verkaufs strategisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles so Sachen, die Leistung kosten und die PS3 scheint ja jetzt schon mit Skyrim an ihrem Limit angekommen zu sein.
Ich sprach nicht davon, ob es machbar ist, oder ob es wirklich implementiert wird. Ich habe nur gedacht, es wäre eine schöne Weihnachtsüberaschung.
Und ganz im ernst: Ich verstehe nicht, wieso überhaupt so ein Wirbel um die Konsolen gemacht wird, für mich ist ein Fernseher da, um Nachrichten zu sehen und davor einzuschlafen. Für alles andere kann ich meinen Rechner genausogut verwenden. Und für das Geld, dass ich für einen Fernseher + Konsole ausgebe kann ich mir auch einen PC kaufen.
 
hey ich hab grade was interessantes im creation kit gefunden:
wenn man einen map marker erstellt kann man ja auswählen was der map marker darstellt...
ich hab grad gesehen dass man da "dlc02 solstheim" oder "miraak" auswählen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos