Erstmal Eines vorweg.
Ich modde seit etwa 9 Jahre div Spiele und denke auch das ich ein wenig Kenntnis von der Materie habe.
Woher kommt eigentlich der Unfug die Skyrimengine wäre eine Überarbeitung der Oblivionengine ?
Weil es da Ähnlichkeiten gibt, etwa? Sorry, aber das ist Mumpitz.
Was ist überhaupt eine Engine?
Es gibt die Grafikengine, als auch eine Spielengine. Die Letztere besteht aus folgenden Komponenten: Grafikengine, Netzwerkcode, Skripting, Soundsystem, Steuerung, Pysik, Speichersystem und Datenverwaltung ( hoffe ich habe nichts vergessen ). Wer sich auch nur ein wenig mit dem CK beschäfftigt wird feststellen das es zwischen Oblivion und Skyrim teils erhebliche Unterschiede gibt. Sieht man allein schon an der Skriptsprache.
Sicherlich ist die Skyrimengine eine Weiterentwicklung, was meiner Meinung nach auch völlig legitim ist oder wechselt vllt ein Schriftsteller für sein nächtes Buch auch die Sprache ?
Ist ja auch der Fehlerminimierung förderlich.
Vllt sollten die PS3 Spieler mal zugeben das die Probleme von Skyrim kein Einzelfall sind, selbst ich, der vor 15 Jahren von Konsolen auf PC umgestiegen ist, habe das mitbekommen. Daher gehe ich von wirklich technischen Problemen aus, ob das nun tatsächlich am RAM oder wie ich vermute an Problemen der Modellierbarkeit von Zusatzinhalten liegt oder gar Beides sei dahin gestellt.
Deshalb aufgrund von Vermutungen Gerüchte von Streitereien in die Welt zu setzen ist einfach nur Spekulativ und entbehren jeglicher Grundlage.
Dann auch noch Far Cry 3 mit Zusatzinhalten zu Skyrim vergleichen zu wollen, hinkt an der Logik, denn das Hauptspiel Skyrim funzt ja auf der PS3. Warte falls DLCs zu Far Cry 3 kommen und diese auch auf der PS3 laufen, dann sind solche Äusserungen legitim und berechtigt. Wo du da Beweise und Feststellungen sehen willst ist mir mehr als Schleierhaft, zumal diese Äusserungen von keiner offizielen Seite, weder von Bethesda, noch von Sony kommen.
Allein die Aussage Sony hätte die DLCs schon lange selbst fertiggestellt, sind allein schon aus rechtlicher Sicht kaum vorstellbar, denn diese liegen einzig und allein bei Bethesda und könnten übelst teuer für Sony werden ohne deren Genehmigung.
Ich kann mir ja gut vorstellen das man verärgert ist, zumal es bei der XBox ja klappt, aber mal ehrlich wer aufgrund von Bedienbarkeit und Komfort zu einer billigeren Konsole ( Im Verhältnis zum PC ) greift, sollte nicht verwundert sein wenn er auf div Inhalte verzichten muss, zumindest vorläufig.
Wie oft musste ich als PC Spieler schon unter schlechten Konsolenumsetzungen "leiden"? ZB GTA 4 für mich als ATI User damals nicht spielbar und bis heute nicht gespielt. Habe ich damals so hingenommen und fertig ist.
Auch in einem anderen Forum kann man von einigen Leuten ständig Nörgeleien gegen Bethesda lesen, ich frage mich ernsthaft wenn alles so *******e von denen ist, weshalb man dann Spiele von ihnen überhaupt zockt bzw an Foren zu diesen teilnimmt? Auch noch über so einen langen Zeitraum ?
Diese Versuche anderen ständig einreden zu wollen, das was ihnen Spass bringt, sei doch eigentlich Müll, empfinde ich mittlerweile schon mehr als nervend.
Tut mir leid aber das musste ich, nachdem ich hier und auch bei Global Gameport, seit einen Jahr oft solch Genörgel lesen musste einfach mal loswerden.
Nichts für ungut.