Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Wow, ich muss ehrlich zugeben, dass die bisherigen Infos über das DLC/Addon schon ziemlich gut klingen. Hermaeus Mora, Tentakelwesen, Daedra, (lebende) Drachenpriester, hört sich in der Theorie wirlich gut an. Bleibt nur zu hoffen, dass die Umsetzung auch klappt. Und ohne die (sinnlose) Diskussion über das Für und Wieder dieses Features wieder anzufangen: gibt es inzwischen eigentlich genauere Infos über das Drachenreiten?

Bzgl. der Exlusivität für die xBox glaube ich kaum, dass sich die Entwickler das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen werden. Ganz ausschließen kann man das aber leider nicht. Aber auch wenn ich drauf warten müsste: dieses DLC/Addon könnte das erste werden, dass ich mir zulege.
 
Zu den Steinen und den Gebliden die darum gebaut werden,die rechte Person sieht für mich wie eine Art Drachenkultist aus.
 
Es sind ja im Video um 1:00 zwei Wesen zu sehen,die wie Corpus infizierte aussehen.
Was glaubt ihr wie die nach Solstheim gekommen sind?
Eigentlich sollte es ja keine neuen Corpus infiezierten geben.
 
da war bestimmt zauberei am werk.

HM is allerdings nich dafür bekannt, irgendwelche Seuchen unter die Sterblichen zu schicken 0ô
 
Ein paar Grad können zwar einiges an Unterschied machen, im Falle von Solstheim, was davor ja schon ziemlich eisig war, sollten die Außmaße allerdings eher gering sein. Wäre es jetzt die grüne Tropeninsel schlechthin gewesen, hätten wir uns wohl darauf einstellen können, ein komplett neues Solstheim vorzufinden, aber von sagen wir -5 auf -8 Grad sollte nicht den Unterschied ausmachen. Immerhin sind seit dem Ascheregen auch eintausend Jahre vergangen.

1000 Jahre? Der Ausbruch war doch erst nach der Oblivion-Krise und Skyrim spielt 200 Jahre danach. Also ist das doch zwischen Oblivion und Skyrim passiert und das waren keine 1000 Jahre!?
 
Keine Ahnung *schulterzuck*, ich dachte, es wären tausend gewesen. Aber 200 reichen auch schon, damit sich die Aschwolke entweder gelegt hat oder weiter gezogen ist.
 
Blablabla - HdR-Drachen, Nâzgul, Dogfights...
Auf was achtet ihr eigentlich, wenn ihr so einen Trailer anschaut? Habt ihr die drei - vier komplett neuen Monsterarten überhaupt bemerkt?
Natürlich, die ganze Diskussion begann schließlich damit dass ich gesagt habe ich finde den Trailer wirklich gut und das einzige was mir nicht gefällt ist dieser Drache... Aber genug davon.
Wegen den Ricklingen, glaubt ihr, die Speere sind exklusiv für sie oder werden die auch dem Spieler zugänglich sein?
 
Bisher waren zumindest alle NPC-Waffen auch vom Spieler verwendbar, ich sehe keinen Grund, warum das bei den Speeren nicht so sein sollte. Abgesehen von z.B. Angriffen der Dryarden oder Atronarchen, die ja praktisch aus "ihnen" oder "ihren Erzeugnissen" bestehen, meine ich mit NPC waffen.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX und Dacri
Ich hoffe das man die Wurfspeere verwenden kann.
Die wären einen nette Alternative für meinen Nahkämpfer.
Ich vermute schon, dass man die Speere verwenden können wird (schöne Zeitform :D), aber wahrscheinlich leider nur als Nahkampfwaffe.

Edit:
Bisher waren zumindest alle NPC-Waffen auch vom Spieler verwendbar, ich sehe keinen Grund, warum das bei den Speeren nicht so sein sollte. Abgesehen von z.B. Angriffen der Dryarden oder Atronarchen, die ja praktisch aus "ihnen" oder "ihren Erzeugnissen" bestehen, meine ich mit NPC waffen.
Du hast nicht ganz Recht, die Riesenkeule kann der PC nicht selbst nutzen. Trotzdem glaube (oder hoffe) ich, dass man die Speere selbst nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Riesenkeule verstehe ich das aber...Es wäre nett wenn man sie mitnehmen und auf den Kaminsims legen könnte, aber wieso sollte jemand, der fähig ist einen Riesen zu töten, also offenbar gut gerüstet, mit etwas um sich schlagen dass so groß wie ein Ausgewachsener Mann ist - Und vermutlich auch genauso schwer!
 
Naja, da es bei dem Fall Riesenkeule eindeutig am größenunterschied von Spieler NPC liegt, könnte es auch sein das man die Speere der Rieklinge nicht benutzen kann, schließlich sind sie ja um einiges kleiner als der Spieler.
 
Dass man die Riesenkeule nicht nutzen kann, liegt aber eher an der Dimension der Keule selbst. :lol:
 
Naja, da es bei dem Fall Riesenkeule eindeutig am größenunterschied von Spieler NPC liegt, könnte es auch sein das man die Speere der Rieklinge nicht benutzen kann, schließlich sind sie ja um einiges kleiner als der Spieler.
Was auch der Grund war wieso ich nachgefragt habe...Aber diese Sorge hatte ich auch schon im Kopf.