Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Der Feind meines Feindes ist mein Freund - ein Bündnis wäre eigentlich gar nicht so blöd, jedoch scheint er mir auch der Antagonist des DLCs zu sein. Aber wer weiß, vielleicht kommt es wie bei Lonesome Roads in F:NV: vll kann man sich am Schluss doch noch mit ihm verbünden...wäre auf jeden Fall ganz interessant.
Fände ich klass, ich meine ich sauge die wie so aus(armer Paarty):evil: da würde sich ein Bündnis doch anbieten.
Außer wir können uns nicht einigen wer welche bekommt:nana:.
 
Ich denke das der Drachenpriester am Anfang des Videos ,
der ist wo man die maske bekommt wenn mann alle anderen Masken hat.
Man sieht ja das dieser Drachenpriester keine Maske aufhat :b
 
Ich denke das der Drachenpriester am Anfang des Videos ,
der ist wo man die maske bekommt wenn mann alle anderen Masken hat.
Man sieht ja das dieser Drachenpriester keine Maske aufhat :b
Könnte sein,dann gibt es vieleicht doch einen Drachenpriester und einen neuen Drachengeborenen.
Ich glaube und hoffe das der oberste Drachenpriester etwas anders als die anderen aussieht.

Falls es doch stimmt hoffe ich das es auch eine andere Reaktion gibt wenn man Konahrik besitz.
Selbst wenn er es nicht ist,glaube das er Miraak heißt,würde ich mir eine Reaktion bei Besitz aller oder einiger Masken wünschen.
"Bromance" in Skyrim...nice
icon_biggrin.gif
Aber gegen Garrus kommt kein Bro an
icon_smile.gif
Gaius hat auch nicht viele Freunde,aber ein anderes Drachenblut kann vieleicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solstheim ja? Wird es auch den Mantel des Leids (Mantle of Woe) geben? Hier die Daten:
Verzauberung: konstanter Effekt
Attribut entziehen: Persönlichkeit, 100
Anfälligkeit für normale Waffen: 20
Maximalen Magiewert erhöhen: plus Int×5
Sonnenschaden: 20
Fertigkeit festigen: Beschwörung 50

Reitbare drachen sind zwar schön, aber was macht Haus Roderan auf Solstheim? Vermuttlich wird es auch noch alte Vertretter von Hlaalu und Telvanni geben ^^
 
Reitbare drachen sind zwar schön, aber was macht Haus Roderan auf Solstheim? Vermuttlich wird es auch noch alte Vertretter von Hlaalu und Telvanni geben ^^

Nach dem Vulkanausbruch auf Vvardenfell sind die Dunmer und die restlichen Bewohner größtenteils bekanntermaßen nach Solstheim ausgewandert, somit ist logisch dass dort auch die Redoraner anzutreffen sind ;) Vermutlich auch die anderen Fürstenhäuser.
 
Toller Trailer!

Besonders freue ich mich auf die Dunmerkultur. So sehr ich auch das Nordische mag.......irgendwann wollte ich immer was anderes sehen/kennenlernen. Interessant finde ich auch den roten Berg im Hintergrund, bei 00:31 - 00:33. Man ist dem ja doch recht nah.


OT:

Die Reittiere der Nazgul werden eigentlich "Geflügelte Schatten" genannt. Einen richtigen Namen haben die nicht. Fellbestie leitete sich von dem englischen "fell beast" ab. Fell heißt jedoch grausam/schrecklich. Irgendwie hat sich das bei vielen dann als Fellbestie eingeprägt, obwohl das ja auch denn Sinn verfälscht, da diese Kreaturen ja komplett ohne Fell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reittiere der Nazgul werden eigentlich "Geflügelte Schatten" genannt. Einen richtigen Namen haben die nicht. Fellbestie leitete sich von dem englischen "fell beast" ab. Fell heißt jedoch grausam/schrecklich. Irgendwie hat sich das bei vielen dann als Fellbestie eingeprägt, obwohl das ja auch denn Sinn verfälscht, da diese Kreaturen ja komplett ohne Fell sind.
Wenn du ganz genau werden willst dann Liste aber alle Namen auf, mit denen sie benannt werden. :roll: Was ist mit "Geflügelte Wesen" oder "Nazgûl-Vögel"? Du hast recht, der Name Fellbestie hat sich im deutschen eingebürgert und er ist meiner Meinung nach auch der einprägsamste und genau deshalb verwende ich ihn hier. Sie werden mit vielen Namen bezeichnet, keiner davon ist wirklich "richtig" wie du sagtest...was aber daran liegt, dass nicht einmal die Weisesten genaues über sie wissen.
Sry aber das musste ich loswerden...
 
Aber die Werte sagen doch nichts aus darüber ob ein Item eine Geschichte hat und ein besonderes Artefakt ist oder einfach nur gut?
 
Nach dem Vulkanausbruch auf Vvardenfell sind die Dunmer und die restlichen Bewohner größtenteils bekanntermaßen nach Solstheim ausgewandert, somit ist logisch dass dort auch die Redoraner anzutreffen sind ;) Vermutlich auch die anderen Fürstenhäuser.

Wobei ich die Redoranarchitekur für eine ungewöhnliche Wahl für das Klima Solstheims halte, hätte lieber Indorilarchitektur gesehen oder gleich was Komplettneues.

was ich aber wirklich schade finde, hinsichtlich der Architektur ist dass die Skaals einfach Weißlaufhäußer haben.
 
Solstheim ja? Wird es auch den Mantel des Leids (Mantle of Woe) geben? Hier die Daten:
Verzauberung: konstanter Effekt
Attribut entziehen: Persönlichkeit, 100
Anfälligkeit für normale Waffen: 20
Maximalen Magiewert erhöhen: plus Int×5
Sonnenschaden: 20
Fertigkeit festigen: Beschwörung 50

Welch... öh... ungewöhnliche Frage. Davon abgesehen, dass ich das Item irgendwie für belanglos halte, gerade mit Dawnguard... woher sollen wir das wissen? :huh:
 
was ich aber wirklich schade finde, hinsichtlich der Architektur ist dass die Skaals einfach Weißlaufhäußer haben.
Schon, aber das sind jetzt zu extreme details, hauptsache die Story ist gut und der Spielspaß ist vorhanden, der rest ist in ner niedrigeren Priorität.
Hoffe das 2. addon wird top.
 
Wobei ich die Redoranarchitekur für eine ungewöhnliche Wahl für das Klima Solstheims halte, hätte lieber Indorilarchitektur gesehen oder gleich was Komplettneues.

Obwohl ich es nach dem Vulkanausbruch von Vvardenfell für möglich halte, dass sich das Klima auch auf Solstheim gewandelt hat. Nach dem berühmten Ausbruch des Krakatoa soll sich das irdische Klima bekanntlich wegen des Ascheregens um mehrere Grad gesenkt haben, über einen Zeitraum von einige Jahre. Und da der rote Berg schon gewaltige Ausmaße hat, kann das deutlich intensiver gewesen sein. Das würde eine Redoranarchitektur im "Exil" auf Solstheim möglich machen.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Blablabla - HdR-Drachen, Nâzgul, Dogfights...
Auf was achtet ihr eigentlich, wenn ihr so einen Trailer anschaut? Habt ihr die drei - vier komplett neuen Monsterarten überhaupt bemerkt? Habt ihr die Goblins und vor allem auch den auf einem Wildschwein reitenden Goblin entdeckt? Davon bin ich viel mehr begeistert und natürlich auch von Solstheim selbst. Werden alle "alten" Ruinen aus Bloodmoon übernommen? Werden wir Überreste oder Geschichtsfetzen "unserer" einstigen Karriere als Werwolf entdecken? Wie geht's eigentlich unseren lieben Wölfchen dort drüben? Was war das für eine Architektur, die explodierte, als sie jemand berührte? Wird es eine Archäologie-Questreihe geben? Immerhin haben wir etwas gesehen, das "The Spire" aus Oblivion sehr nahe kam.
Das sind Fragen, die mir bei den Trailern aufkommen.. also kommt mal bitte (im warsten Sinne des Wortes :D ) wieder auf den Boden und spekuliert nicht nur über die Ähnlichkeit des Drachen oder über ein "Dogfight"-System. :?
Ich bin übrigens zurück & direkt mit einer Ansage: Hört auf euch im Vorfeld über die Kosten zu beschweren. Das wird ein Addon und kein DLC, also darf es auch locker 15+€ kosten.
Was diese Scheinexklusivität betrifft, stört sie mich persönlich nicht sonderlich - ich habe mir mittlerweile den Luxus einer X360 gegönnt und dort natürlich mittlerweile auch schon 400 Stunden Skyrim angehäuft. Was solls. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört auf euch im Vorfeld über die Kosten zu beschweren. Das wird ein Addon und kein DLC, also darf es auch locker 15+€ kosten.
Was diese Scheinexklusivität betrifft, stört sie mich persönlich nicht sonderlich - ich habe mir mittlerweile den Luxus einer X360 gegönnt und dort natürlich mittlerweile auch schon 400 Stunden Skyrim angehäuft. Was solls. :p

Negativ, DLC.


Obwohl ich es nach dem Vulkanausbruch von Vvardenfell für möglich halte, dass sich das Klima auch auf Solstheim gewandelt hat. Nach dem berühmten Ausbruch des Krakatoa soll sich das irdische Klima bekanntlich wegen des Ascheregens um mehrere Grad gesenkt haben, über einen Zeitraum von einige Jahre. Und da der rote Berg schon gewaltige Ausmaße hat, kann das deutlich intensiver gewesen sein. Das würde eine Redoranarchitektur im "Exil" auf Solstheim möglich machen.
Ein paar Grad können zwar einiges an Unterschied machen, im Falle von Solstheim, was davor ja schon ziemlich eisig war, sollten die Außmaße allerdings eher gering sein. Wäre es jetzt die grüne Tropeninsel schlechthin gewesen, hätten wir uns wohl darauf einstellen können, ein komplett neues Solstheim vorzufinden, aber von sagen wir -5 auf -8 Grad sollte nicht den Unterschied ausmachen. Immerhin sind seit dem Ascheregen auch eintausend Jahre vergangen.