Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Nun, die Merkmale die du als typisch für die Skyrimdrachen benennst, wurden meiner Meinung nach alle etwas abgeändert, so zum Beispiel der Hornlose längliche Kopf oder das ledrigere Aussehen (Das, wie ich finde, eher für eine Ähnlichkeit spricht).

Als typisch für den Durchschnittsdrachen, nicht den Skyrimdrachen. Auch wenn die Fellbestien - danke für die Erinnerung an ihren... Namen - keine Drachen sind, so sind sie dennoch stark drachenähnlich und besitzen folglich die gleichen typischen Merkmale. Natürlich herrschen deshalb Referenzen zwischen den beiden und entsprechend erkennt man Ähnlichkeiten. Etwas miteinander zu tun haben sie deshalb aber nicht gleich.

Also ich freue mich schon auf meine Fellbestie (jop, die sehen sich echt ähnlich^^)

Ein ganz interessantes Kommentar aus den Bethesda Forum zum Theme der Exklusivität:
Apparently this is the 2nd DLC according to Bethesda. If you download the trailer from their website then by default it is saved onto your PC as "TESVSkyrim_DLC2Trailer_US_HD".

• Like
Reaktionen: Nerian
Wenn das wahr ist, dann umgeht man hier allerdings sehr geschickt die Exkulsivitätsregel, die von den ersten beiden "DLC"s sprach. Damit wird dann Heartfire wohl zum... "belanglosen Mist für den man Geld zahlen kann" degradiert?

Als typisch für den Durchschnittsdrachen, nicht den Skyrimdrachen. Auch wenn die Fellbestien - danke für die Erinnerung an ihren... Namen - keine Drachen sind, so sind sie dennoch stark drachenähnlich und besitzen folglich die gleichen typischen Merkmale. Natürlich herrschen deshalb Referenzen zwischen den beiden und entsprechend erkennt man Ähnlichkeiten. Etwas miteinander zu tun haben sie deshalb aber nicht gleich.

Ich finde allerdings dass die Skyrimdrachen noch sehr viel mehr dem Durchschnittsdrachen ähneln, ja ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass diese Drachen genau meine Erwartung im Bezug auf Drachen in einem Fantasyspiel erfüllen. Aber naja, Grundsatzdiskussion.

Also ich freue mich schon auf meine Fellbestie (jop, die sehen sich echt ähnlich^^)
Das ganze sah für mich eher nach dem Einzelfall des "Bösen Drachenblutes" aus...Später im Trailer sieht man ja noch einmal den Charakter auf einem anderen Drachen.

Ein ganz interessantes Kommentar aus den Bethesda Forum zum Theme der Exklusivität:
Apparently this is the 2nd DLC according to Bethesda. If you download the trailer from their website then by default it is saved onto your PC as "TESVSkyrim_DLC2Trailer_US_HD".
Vielleicht interessant, vielleicht liegts aber auch einfach nur daran, dass die 2 und die 3 auf der Tastatur immer recht Nahe beieinander liegen.

EDIT: Wobei der Einwand von Nerian auch Sinn ergeben könnte...

Wie gesagt, dass ist nur ein Kommentar eines Users, dass muss noch nichts bedeuten. Allerdings finde ich es durchaus interessant. Denn das stärkste Argument für ein gleichzeitiges Release, was man aus der Bethesda Community hört, ist das des Weihnachtsgeschäftes, dass sich Bethesda das Weihnachtsgeschäft für dieses DLC sicher nicht entgehen lassen will. Meiner Meinung nach ein schwaches Argument, da ich stark der Ansicht bin, das für DLCs Weihnachten irrelevant ist, immerhin kann man kein DLC verschenken. Trotzdem bin ich gespannt wie es jetzt mit den anderen Plattformen aussieht (und ob die PS3 überhaupt mal ein DLC bekommt^^).
EDIT: Andererseits meinte ein User, dass bei Fallout die Nummern bei den DLCs auch ständig verwechselt wurden.

Ich finde allerdings dass die Skyrimdrachen noch sehr viel mehr dem Durchschnittsdrachen ähneln, ja ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass diese Drachen genau meine Erwartung im Bezug auf Drachen in einem Fantasyspiel erfüllen. Aber naja, Grundsatzdiskussion.

Hä? Das hab ich niemals anders gesagt. o.o Ein Drache ist für mich ein Ding mit 2 bis 4 Beinen, einem länglichen Hals mit einem schnauzenförmigen Schädel, zwei Flügel, die entweder zwischen den Füßen auf dem Rücken liegen oder die vorderen Flügel sind, einem Schwanz und eventuell ein paar Dornen und Hörnern, auf jeden Fall Schuppen oder Lederhaut, fertig. Ergo: Fellbestie ähnelt Grunddrache, damit Ähnlichkeit zu Skyrimdrache, egal ob neu oder alt. Direkte Ähnlichkeit: Farbe, Lederhaut.

Ich Das ganze sah für mich eher nach dem Einzelfall des "Bösen Drachenblutes" aus...Später im Trailer sieht man ja noch einmal den Charakter auf einem anderen Drachen.
Vielleicht war es auch einfach eine neue Drachensorte und später sieht man eine andere.

Ich Vielleicht interessant, vielleicht liegts aber auch einfach nur daran, dass die 2 und die 3 auf der Tastatur immer recht Nahe beieinander liegen.

EDIT: Wobei der Einwand von Nerian auch Sinn ergeben könnte...
Ich hoffe inständig, dass es ein Tippfehler ist, habe da aber leider meine Bedenken.

Meiner Meinung nach ein schwaches Argument, da ich stark der Ansicht bin, das für DLCs Weihnachten irrelevant ist, immerhin kann man kein DLC verschenken. Trotzdem bin ich gespannt wie es jetzt mit den anderen Plattformen aussieht (und ob die PS3 überhaupt mal ein DLC bekommt^^).

Das hängt davon ab ob Dragonborn auch im Laden steht oder nicht. Für 10€ ist ein DLC im Laden das Ideale Weihnachtsgeschenk für Bekannte, Freunde oder Kinder von Freunden, etc.

mmerhin kann man kein DLC verschenken
wirklich nicht? sicher? interessant, man kann also weder über steam "giften" noch den download code über amazon holen (gehe von dawnguard aus).
Bethesda ist schon an unseren 20€ interessiert und bitte keine unrealistischen posts für "5€ bis 10€" Dawnguard kostet ja auch 20 und bietet weniger xD

Und wie viele würden das zu Weihnachten machen? Sry, aber im Vergleich zu einem Vollpreistitel finde ich das Argument des Weihnachtsgeschäfts einfach nur dämlich. Ist aber natürlich nur meine Ansicht ;)
Ja sicher ist Bethesda an unseren 20 Euronen interessiert, aber das DLC werden sich die meisten sowieso kaufen, sei es nun zu Weihnachten oder sonst irgendwann...

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, könnte der neue Drache ein vom bösen drachenblut versklavten Drache sein dessen aussehen sich dann verändert hat

Und wie viele würden das zu Weihnachten machen? Sry, aber im Vergleich zu einem Vollpreistitel finde ich das Argument des Weihnachtsgeschäfts einfach nur dämlich. Ist aber natürlich nur meine Ansicht ;)
Das weihnachtsgeschäfft ist mir latte ;)
Es ging um die tatsache das man es "verschenken" kann, wann mans tut ist mir egal~

wirklich nicht? sicher? interessant, man kann also weder über steam "giften" noch den download code über amazon holen (gehe von dawnguard aus).
Bethesda ist schon an unseren 20€ interessiert und bitte keine unrealistischen posts für "5€ bis 10€" Dawnguard kostet ja auch 20 und bietet weniger xD
Ich schreibe gern 10 weil es mit weniger Nachdenken von der Hand geht. Der Preis ist in dem Sinne für mich irrelevant, Geld ist Geldund fertig. Natürlich kann man über Steam giften und Codes über Amazon kaufen. Aber seien wir mal ehrlich... wie viele Eltern und Freunde von Eltern, Tanten, Onkels oder Großeltern besitzen einen Steamaccount? Wahrscheinlich nicht einmal 5%. Weitere 50% sind schon allein mit der Nutzung von Amazon überfordert, der Rest hat wohl keine Ahnung, wie das mit Codes funktionieren soll, außerdem finden viele es sicherlich dämlich, einfach eine Nummer zu verschenken. Oftmals sind sie ja schon damit überfordert, die richtige Hülle im Laden auszusuchen, aber das ist wenigstens verglichen mit dem Rest eine dankbar einfache Aufgabe. ^^

Wartet einmal: Man kann Drachen reiten. Der Böse hat vielleicht nen eigenen Drachen...Denkt ihr das, was ich denke? Dogfight FTW xD
Trotzdem finde ich Drachen reiten irgendwie...naja^^

Zuletzt bearbeitet:
Luftschlachten zwischen Drachen (deswegen Dogfight^^) :D
Die Möglichkeit haben wir im Spekulationsthread ja kurz angeschnitten gehabt, aber die wurde schnell wieder verworfen. Vielleicht wird es aber genau darauf hinauslaufen. Oder aber er wird auf einem Drachen reiten, dafür die Animationen und der Spieler darf ähnlich wie in HdR - wenn wir schonmal bei dem Vergleichsthema sind ;p - erst den Drachen vom Himmel holen um dann den Hexenkönig... äh Drachenpriester zu töten. Was natürlich nur weiblichen Spielern gelingt *hust*.

Das "this" ist eine zustimmende Äußerung,die darauf bezogen ist das man sie nicht Drachen nenen sollte.
Wäre wahrscheinlich besser wenn du in einem deutschen Forum deutsche Ausdrücke verwendest. Ich hab "this" auch nicht verstanden und wir waren wohl nicht die einzigen beiden.

Wäre wahrscheinlich besser wenn du in einem deutschen Forum deutsche Ausdrücke verwendest. Ich hab "this" auch nicht verstanden und wir waren wohl nicht die einzigen beiden.

Lese viel in englischen Foren,habs mir da angewöhnt sorry.

Und zu dem punkt das es das erste Drachenblut war,ich denke nicht das das neue Drachenblut der erste überhaupt war.
Sondern nur der erste neue in dieser Era.
Deswegen meine Aussage das ich glaube das der Priester und er verschiedene Personen sind.
Obwohl ich nicht ausschließe das derPriester auch ein Drachenblut ist/war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerian