Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Hier ein Transkrpit des englischen Trailers:
He was once one of them, a dragon priest.
He ruled in their name, ruled for the soul (side?).
But he did not serve the dragons, he did (?) them.
And like them he seeks to return.
You didn't think he (?). He prefers to, Dragonborn

Um das zu korrigieren:
He was once one of them. The Dragonpriest.
He ruled here in their name. Ruled over Solstheim.
But he did not serve the dragons. He devoured them.
And like them, he seeks to return.
You didn't think that you were the only one?
He was the first. Dragonborn!

Und bitte hör auf sie die "Drachen aus HdR" zu nennen
Wie soll ich sie sonst nennen? Nazgûldrache? Sorry, bin zu faul mir jedes Mal die Finger für den Akzent zu verrenken und kürzer wird es dadurch auch nicht. Ich tu mir immer noch herzlich schwer mehr Ähnlichkeiten zwischen den beiden zu entdecken als die üblichen Merkmale eines Drachen...

Hier auf deutsch:
"Einst gehörte er zu ihnen, den Drachenpriestern.
Hier regierte er über ihren Namen, herrschte in Solstheim.
Doch er diente den Drachen nicht, er verschlang sie.
Und wie sie, will er zurückkehren.
Ich glaubtet doch nicht, dass ihr das Einzige wäret? Er war das Erste. Drachenblut."

Nicht ganz ;) Das ist der korrekte Text:

„Einst gehörte er zu ihnen, den Drachenpriestern.
Hier regierte er in ihrem Namen, herrschte über Solstheim.
Ihr glaubtet doch nicht, dass ihr das Einzige wäret? Er war das erste Drachenblut.“

der Trailer hat mich sofort gepackt, wird auf jeden Fall gekauft, wenn es für Pc kommt...
Meinen die mit dem ersten Drachenblut das mit der Maske die man im Labyrinthion findet ?

Das eine ist am Anfang und das andere am Ende des Trailers.
Außerdem wussten wir ja schon vorher das es andere gab.
Für mich hört sich das so an als wäre der Drachenpriester schon lange tot,das andere Drachenblut aber noch lebendig.
Kann ja sein das er ein Skaal ist.
Und beide handeln vom selben Charakter. Außerdem sieht man am Ende den "Drachenpriester", wie er die seele eines Drachen absorbiert. Ist das Beweis genug?
btw: für mich sieht das auch sehr stark nach einer Fellbestie aus...

Einst gehörte er zu ihnen, den Drachenpriestern. Hier regierte er in ihrem Namen, herrschte über Solstheim. Doch er diente den Drachen nicht, er verschlang sie... Und wie sie, will er zurückkehren. Ihr glaubtet doch nicht, dass ihr das einzige wäret. Er war das erste. Drachenblut!

Nicht ganz ;) Das ist der korrekte Text:

„Einst gehörte er zu ihnen, den Drachenpriestern.
Hier regierte er in ihrem Namen, herrschte über Solstheim.
Ihr glaubtet doch nicht, dass ihr das Einzige wäret? Er war das erste Drachenblut.“

:p
Aber andere Frage. Ist es Absicht, dass im Almanach nur die erste Zeile kursiv steht und der Rest normal?

Nazgul sind nur die Ringgeister, die "Drachen" heißen Fellbestien.

Das waren nur Details, die aber teilweise den Sinn etwas verfälscht haben. Er regierte nicht "über ihren Namen", sondern "in ihrem Namen", und "Ich glaubte doch nicht", sondern "Ihr glaubtet doch nicht".

Außerdem wollte ich ein wenig Werbung für den Artikel im Almanach machen ;)

Wie soll ich sie sonst nennen? Nazgûldrache? Sorry, bin zu faul mir jedes Mal die Finger für den Akzent zu verrenken und kürzer wird es dadurch auch nicht.
Es ging mir mehr um die Bezeichnung Drache insgesamt...Weil es einfach keine Drachen sind. Ist aber wohl eher ein persönliches Problem weil ich wie oben schon einmal beschrieben ein großer Tolkien Fan bin, aber das alles nur so am Rande.

Ich tu mir immer noch herzlich schwer mehr Ähnlichkeiten zwischen den beiden zu entdecken als die üblichen Merkmale eines Drachen...
Nun, die Merkmale die du als typisch für die Skyrimdrachen benennst, wurden meiner Meinung nach alle etwas abgeändert, so zum Beispiel der Hornlose längliche Kopf oder das ledrigere Aussehen (Das, wie ich finde, eher für eine Ähnlichkeit spricht).
Und das wiederum hat eine Annäherung an die Fellbestien zur Folge.
Wie ich auch vorher schon geschrieben habe ist es nicht möglich wirklich einen exakten Vergleich anzustellen, da man dafür den Drache nur viel zu kurz sieht, allerdings hat das, was ich gesehen habe sofort beim ersten Bild - Und ich war wirklich äußerst beeindruckt von dem Trailer - das Bild eines Nazgûls und seiner Fellbestie hervorgerufen. Ist wohl Einstellungssache, du kannst/willst keine Ähnlichkeit erkennen, genauso wenig wie ich jetzt noch eine Unähnlichkeit erkennen kann/will. lässt sich nicht ändern, aber es gibt sicher noch andere Leute, die hier gerne ihren Senf dazugeben wollen :)

EDIT: Danke an alle, die ebenfalls schon die "Drachen aus hdr" berichtigt haben...ich habe meine Antwort nur nebenbei geschrieben und war deshalb wohl etwas langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das das neue Drachenblut direkt ein Drachenpriester war. Sondern nur das es zu ihnen gehörte , also so in etwa ein Verbündeter welchem sie die herrschaft über Solstheim gegeben haben. Ich schätze da ahnten sie noch nicht das es eine Drachenblut ist , zumal er ja der erste war.

Ein Drachenpriester der auch ein Drachenblut ist?! O_O das ist cool. Aber Wenn doch akatosh das Drachenblut auswählt, wieso hat er ihn dann net zurückgezogen nach dem er Priester wurde?

Also ich denke, dass das Drachenblut nicht Drachentöter heißt, nach den Vermutungen das Alduin ein Drachenblut verführt hat, denke ich das die Drachenpriester ihn als König des Drachenkultes angesehen haben, wahrscheinlich hat er dann die Macht der Drachenseelen erkannt und angefangen die Drachen zu "verschlingen" und er wurde vom Kult ausgeschlossen.

Aber ich frage mich warum es ein Drachenblut vor dem Drachenkrieg gab, obwohl die ersten Zungen Krieger des Drachenkrieges waren (Gormlaith, Feldir und Hakon z.B.).

Zuletzt bearbeitet: