Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

abklatsch würde ich jetzt nich sagen...
vllt ne ähnlichkeit
Kann man meiner Meinung nach durchaus sagen, denn es sieht einfach so aus. Die Designer wussten wie sie Aussehen und haben die Ähnlichkeit trotzdem bestehen lassen. Ich behaupte nicht dass er schlecht aussieht (Bin selbst ein großer HdR Fan) aber ich finde es schade, dass es nötig ist so etwas in TES hineinzubringen, denn es wird darauf hinauslaufen dass man (zumindest ich) beim spielen immer wieder an HdR errinnert wird. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler auch selbst genügend Ideen hätten um den Drachen anders zu gestalten.
Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, man sieht den Drachen ja nur knapp 2 Sekunden lang, das reicht eigentlich nicht für ein festgefahrenes Urteil.

Klar aber vllt sieht der nachher noch ganz anders aus
Ich denke das letzte was beth will dass man man sich an was anderes erinnert als skyrim

Kommt auf den Preis an, für 10 Euro würde ich evlt. einen Kauf überdenken. Ansonsten: Ohne mich.

Btw: Wann gibt es nochmal einen Patch, der auch reale Fehler beseitigt?

Hier ein Transkrpit des englischen Trailers:

He was once one of them, a dragon priest.
He ruled in their name, ruled for the soul (side?).
But he did not serve the dragons, he did (?) them.
And like them he seeks to return.
You didn't think he (?). He prefers to, Dragonborn

Also ich Freu mich ja, dass das spiel erst später für den PC erscheint,
denn 3.12 begintt bei mir das Vorabi und am 14ten gibt es dann Verien.
Solang die PC Version zu den Feiertagen draußen ist bin ich zufrieden.

Meine größte sorge ist, dass das DLC wieder sehr Verbuggt sein könnte,
da die Zeit zwischen Dawnguard und diesem Dragonborn nicht unbedingt
lang war. Und Programmierer unter Zeitdruck sind schließlich Bekannt für
ungenaue Arbeit ;)

grüüße

Hier auf deutsch:
"Einst gehörte er zu ihnen, den Drachenpriestern.
Hier regierte er über ihren Namen, herrschte in Solstheim.
Doch er diente den Drachen nicht, er verschlang sie.
Und wie sie, will er zurückkehren.
Ich glaubtet doch nicht, dass ihr das Einzige wäret? Er war das Erste. Drachenblut."

• Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Ein Drachenpriester der auch ein Drachenblut ist?! O_O das ist cool. Aber Wenn doch akatosh das Drachenblut auswählt, wieso hat er ihn dann net zurückgezogen nach dem er Priester wurde?

Ja, auf die Story bin ich auch schon gespannt. Irgendwie erinnert mich das Ganze an Baldurs Gate II ToB, wo man auch seine bösen "Brüder" töten muss...liegt aber vielleicht nur an mir,vielleicht habe ich einfach zu viel BG gespielt^^ Auf jeden Fall sehen die ganzen Gebiete äußerst interessant aus, vor allem was die Lage der Dunmer betrifft. Da für diese ja Morrowind verloren ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Dunmer auf Solstheim noch am ehesten das, was man als eine Regierung der Dunkelelfen bezeichnen könnte, darstellen. So ganz nach dem Motto: Solstheim ist jetzt Heimatland der Dunmer - und der damit verbundene Konflikt mit den Skaal (welche man ja auch im Trailer sieht...). Ich finde das DLC auf jeden Fall höchst interessant.

Eigentlich fällt mir nur eine negative Sache auf: Der "Drache" bei 0:48 sieht den Fellbestien der Nazgûl viel zu ähnlich...Zusammen mit der Drachenpriestermaske wirk es wie ein billiger Abklatsch des Hexenkönigs von Angmar.
Der Drache wirkt im Vergleich zu den Drachen aus HdR ziemlich ledrig und bullig. Sein Hals ist nicht im Ansatz so lang und der Kopf ist der typische Skyrim-Drachenkopf, kein Drachenkopf aus HdR. Allgemein hat er eigentlich wenig mehr mit dem HdR-Drachen gemein als die Farbe.

wie hießen die dinger aus HdR noch nacktskull? :D
Nazgûl

Das ist wohl weniger eine Urkunde, die einem wieder aberkannt werden kann ;) Sagt ja schon der Name: Drachenblut bzw. Dragonborn.​ Man wird als eines geboren und stirbt als eines...
So ist es, Drachenblut ist wörtlich zu nehmen. Es klingt übrigens so, als wäre er nicht nur der erstgeborene von Spieler und sich selbst, sondern das allererste Drachenblut und damit älter noch als selbst Septim. Leben wird er also kaum noch, er ist eine Ruine von Hülle, an die sich eine verzweifelte Seele klammert, kaum mehr als die anderen Drachenpriester, genährt jedoch durch die Drachenseelen, die er verschlungen hat und die er jetzt, mit dem Wiedererwachen der Drachen wieder verschlingen kann. Das wird wohl auch der Grund sein, warum er jetzt erwacht: die Rückkehr der Drachen gibt ihm die Möglichkeit, selbst zurück zu kehren.

Ich glaube irgendwie der Drachenpriester und das andere Drachenblut sind zwei verschiedene Personen.

Nein, der Text im Trailer lässt eigentlich keine Zweifel offen.

Einst gehörte er zu ihnen, den Drachenpriestern. Hier regierte er in ihrem Namen, herrschte über Solstheim. Doch er diente den Drachen nicht, er verschlang sie... Und wie sie, will er zurückkehren. Ihr glaubtet doch nicht, dass ihr das einzige wäret. Er war das erste. Drachenblut!

Der Drache wirkt im Vergleich zu den Drachen aus HdR ziemlich ledrig und bullig. Sein Hals ist nicht im Ansatz so lang und der Kopf ist der typische Skyrim-Drachenkopf, kein Drachenkopf aus HdR. Allgemein hat er eigentlich wenig mehr mit dem HdR-Drachen gemein als die Farbe.
Reden wir von dem selben Trailer? sieh dir das nochmal an...Natürlich sind sie nicht identisch, der Hals ist tatsächlich nicht ganz so lang. Was soll "ledrig" aussagen? Ich kann in dem Trailer nichts finden was "ledriger" als die Fellbestien aus HdR ist. Bullig würde ich ebenfalls nicht behaupten, der Drache im Trailer ist zwar gedrungener, aber lange noch nicht bullig...Ich finde die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen. Tatsächlich würde ich behaupten diese "Gedrungenheit" im Gesamtkörperbau ist der einzige wirkliche Unterschied.
Und bitte hör auf sie die "Drachen aus HdR" zu nennen :)

• Like
Reaktionen: ElCommodore
Nein, der Text im Trailer lässt eigentlich keine Zweifel offen.

Einst gehörte er zu ihnen, den Drachenpriestern. Hier regierte er in ihrem Namen, herrschte über Solstheim. Doch er diente den Drachen nicht, er verschlang sie... Und wie sie, will er zurückkehren. Ihr glaubtet doch nicht, dass ihr das einzige wäret. Er war das erste. Drachenblut!
Das eine ist am Anfang und das andere am Ende des Trailers.
Außerdem wussten wir ja schon vorher das es andere gab.
Für mich hört sich das so an als wäre der Drachenpriester schon lange tot,das andere Drachenblut aber noch lebendig.
Kann ja sein das er ein Skaal ist.

Darci schrieb:
Und bitte hör auf sie die "Drachen aus HdR" zu nennen
this