Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Wie wäre es dann etwas mehr Infos zu geben? Es ist zwar schön wenn man anderen Leute sinnlos unlustige Bilder postet jedoch ist es umso besser zu wissen warum man so etwas macht...
 
Es geht mir dabei nicht um die Quests sondern die Hintergrundinfos um die ganzen Orte. Klar kann ich es im Almach nachlesen, aber wenn ich ein kleines Grab finde reicht es mir vorerst schnell eine Seite in einem Buch aufzuschlagen ein paar Zeilen dazu zu lesen und gut ist :)
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Ich bin ja normalerweise auch kein Lösungsbuchkäufer, aber ich habe mir trotzdem die Lösungsbücher für Oblivion, Shivering Isles und Skyrim gekauft. Warum? Aus dem Grund, den littlepsycho ansprach: Hintergrundwissen! Die Lösungsbücher der TES-Reihe, allen voran das von Skyrim, sind ein riesiger Fundus für Hintergrundwissen bzw. ergänzende Lorefakten, die so im Spiel nicht direkt vorkommen bzw. die dortigen Infos erweitern und ergänzen.

Ohne das Lösungsbuch von Skyrim wüsste man z.B. nicht, dass

  • das Schiffswrack im Ilinaltasee das Wrack der Silbermond ist
  • Ulfric Sturmmantel seit 4Ä 183 Jarl von Ostmarsch ist
  • die Sümpfe von Morthal den Namen "Drajkmyr-Sumpf" tragen
  • eine kleine, unscheinbare und nicht auf der Karte eingezeichnete Ruine östlich des Hohen Hrothgars ein altes Zollgebäude war
  • der Name des Hauses "Hjerim" in Windhelm in der Nordsprache so viel wie "Frostheim" bedeutet
  • und noch vieles mehr

Gerade für uns im Almanach ist das Lösungsbuch daher eine essentielle Quelle, und ich bereue daher bis heute nicht einen Cent, den ich dafür ausgegeben habe.

Aber ich denke, dass es so langsam leicht OT wird. ;)
 
Ich bin ja normalerweise auch kein Lösungsbuchkäufer, aber ich habe mir trotzdem die Lösungsbücher für Oblivion, Shivering Isles und Skyrim gekauft. Warum? Aus dem Grund, den littlepsycho ansprach: Hintergrundwissen! Die Lösungsbücher der TES-Reihe, allen voran das von Skyrim, sind ein riesiger Fundus für Hintergrundwissen bzw. ergänzende Lorefakten, die so im Spiel nicht direkt vorkommen bzw. die dortigen Infos erweitern und ergänzen.

Ohne das Lösungsbuch von Skyrim wüsste man z.B. nicht, dass

  • das Schiffswrack im Ilinaltasee das Wrack der Silbermond ist
  • Ulfric Sturmmantel seit 4Ä 183 Jarl von Ostmarsch ist
  • die Sümpfe von Morthal den Namen "Drajkmyr-Sumpf" tragen
  • eine kleine, unscheinbare und nicht auf der Karte eingezeichnete Ruine östlich des Hohen Hrothgars ein altes Zollgebäude war
  • der Name des Hauses "Hjerim" in Windhelm in der Nordsprache so viel wie "Frostheim" bedeutet
  • und noch vieles mehr

Gerade für uns im Almanach ist das Lösungsbuch daher eine essentielle Quelle, und ich bereue daher bis heute nicht einen Cent, den ich dafür ausgegeben habe.

Aber ich denke, dass es so langsam leicht OT wird. ;)

Nicht nur Leicht Off-Topic,

nur um jetzt mal wieder zum Thema zurückzukehren, wieviele Stunden bietet denn Dragonborn jetzt wenn man alles erkundet ?
 
ich hab ja was von 30 Stunden gelesen, laut dem Gamestar/Gamepro Video (achtung teilweise Spoiler! bei dem Abschnitt über die Handlung, sollte man Ton ausmachen. Oder Wegschauen. Oder beides. So hab ich es gemacht ;) ) beträgt die Spielzeit der Hauptquest ungefähr 8-9 Stunden, allerdings soll es wieder mal eine Menge Zeug zu entdecken geben.
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn65
35 Stunden, wenn man sich wirklich Zeit nimmt und auch die neuen Bücher liest. Es lohnt sich allemal, da ich mit Dragonborn mittlerweile mehr vom alten Erkundungswahn und der allgemeinen TES-Begeisterung von früher zurück bekam, als von Skyrim selbst. Für die Hauptquest habe ich (ohne Schnellreise) etwa 9 Stunden gebraucht - wobei der "Endkampf" aufgrund seines Schwierigkeitsgrades mehrmaliges Neuladen erzwang.. also kann man davon nochmal gut 30 Minuten abziehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn65
So... durch Zufall hat sich heute Morgen ein Kampf zwischen meinem Drachenreiter und einem Blutdrachen ergeben. Da ihr als reine PC'ler sicher einen Blick auf den Kampf hoch-zu-Drachen werfen wollt, habe ich das ganze mit dem iPhone gefilmt. Entschuldigt die geringe Qualität - eine Videorecording-Karte konnte ich mir bis dato nicht leisten. Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass der gesamte Kampf etwa 17 Minuten dauerte & wir vor dem Schirm zu viert Wetten abschlossen :D Der Kampf endete damit, dass beide Echsen zu Boden kämpften und der Feuerball der feindlichen Bestie irgendwann einfach meinen Charakter vom Drachen geschleudert hat. Ich hätte es nicht erwartet.

PS: 720p+ sind trotz der geringen Qualität empfehlenswert. ;)
[video=youtube_share;HbqjQpDSdYo]http://youtu.be/HbqjQpDSdYo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: revan21 und Hadrian
Steuert man den Drachen im Flug komplett selbst? Das Herumgeflattere mit dem anderen Drachen und dann noch ne viertel Stunde lang? Also mir hat dein Video gereicht und hoffe das dies eher eine Ausnahme darstellt. Die Perspektive ist schon interessant, aber ansonsten... Bin nicht wirklich begeistert von dieser Neuerung.

mfg Maximus
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
@maximus: Nein, man gibt ihm ziele die er angreifen soll. ich finde das blöd, als drachneblut haben drachen ja schon etwas respekt vor einem und wen man dann mit so einem schrei kommt der sie dann so zahm wie ein lamm (hihi reim) macht will ich die viecher schon selbst steuern
 
Wie revan schon richtig geschrieben hat, steuert man den Drachen nur indirekt. Man gibt anzugreifende Ziele vor. Die Perspektive (auf's Ziel fixiert) besteht auch nur, wenn man sich im entsprechenden Zielmodus befindet. Fernab hiervon kann die Kamera nach Belieben gedreht werden.
 
Nur weil ich es mir gerade wieder antun muss: Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit den deutschen Sprechern. Sie sind eig. alle ganz nett anzuhören, und ich habe bisher kaum NPCs gefunden, wo ich eine andere Stimme als zwingend notwendig empfunden hätte.

Aber Isran von der Dämmerwacht ist so unglaublich schlecht, einfach nur mies.
Und ich rede nicht von der Stimme, sondern von der Art zu sprechen. Es nervt regelrecht.
Und das wurde auch noch so veröffentlicht...

Ich hoffe, dass es bei Dragonborn bessere Sprecher gibt. Ich will jetzt den Sprecher von Isran nicht beleidigen, aber SO würde doch niemand reden. Die "Rede" vor dem Angriff auf Burg Volkihar in der Dämmerwacht... So abgehackt würde doch niemand reden.

Also, wie gesagt, ich hoffe, dass es sowas nicht in Dragonborn gibt, sonst fallen mir noch die Ohren ab.
 
Nur weil ich es mir gerade wieder antun muss: Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit den deutschen Sprechern. Sie sind eig. alle ganz nett anzuhören, und ich habe bisher kaum NPCs gefunden, wo ich eine andere Stimme als zwingend notwendig empfunden hätte.

Aber Isran von der Dämmerwacht ist so unglaublich schlecht, einfach nur mies.
Und ich rede nicht von der Stimme, sondern von der Art zu sprechen. Es nervt regelrecht.
Und das wurde auch noch so veröffentlicht...

Ich hoffe, dass es bei Dragonborn bessere Sprecher gibt. Ich will jetzt den Sprecher von Isran nicht beleidigen, aber SO würde doch niemand reden. Die "Rede" vor dem Angriff auf Burg Volkihar in der Dämmerwacht... So abgehackt würde doch niemand reden.

Also, wie gesagt, ich hoffe, dass es sowas nicht in Dragonborn gibt, sonst fallen mir noch die Ohren ab.

Ja wenn der das Maul aufmacht, könnte ich auch immer das Messer ziehen.
Da ist der englische Sprecher wirklich um Welten besser. DG war bei mir am Anfang auf englisch, daher konnte ich mal vergleichen. Der englische Sprecher klingt wie ein 3-Meter-Schrank und der deutsche Sprecher einfach total daneben und peinlich.
Aber ansonsten ist die englische Synchro auf keinen Fall besser. Da haben viele irgendwie einen saudämlichen osteuropäischen Akzent, völlig unpassend und was blöderweise in der deutschen Synchro z.B. bei Gormelaith (die Else aus Sovngarde) nachgeäfft werden musste.
 
Nur weil ich es mir gerade wieder antun muss: Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit den deutschen Sprechern. Sie sind eig. alle ganz nett anzuhören, und ich habe bisher kaum NPCs gefunden, wo ich eine andere Stimme als zwingend notwendig empfunden hätte.

Aber Isran von der Dämmerwacht ist so unglaublich schlecht, einfach nur mies.
Und ich rede nicht von der Stimme, sondern von der Art zu sprechen. Es nervt regelrecht.
Und das wurde auch noch so veröffentlicht...

Ich find ja, dass das super passt. Also dieser unglaublich schlechte akzent und Isran. Der kommt halt nich von hier. Ich fands immer ganz lustig anzuhören. Das gibt ihm auf eine merkwürdige art tieeefe. (Auch wenn du recht hast, für Dragonborn wünsch ich mir das nicht nochmal, das klappt nämlich auch nur einmal)
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich wollte damit jetzt keine Diskussion wegen Israns Stimme auslösen, wäre ja schließlich OT ;)
Wollte nur sagen, dass ich sowas in Dragonborn nicht nochmal haben will.