Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Dwemer-dampf-U-Boot mit Schlachterfisch-Zielsuchraketen... die besten Ideen entstehen immer beiläufig was? :>

@Schusswaffen in TES: Meiner Meinung nach sollten gewisse Dinge nur durch Fan-Mods jenen Leuten explizit zugänglich sein, welche Inhalte wie jenen auch wünschen... Es würde das feeling einfach nur stören wenn man plötzlich von 5 Banditen bewaffnet mit Flinten über den Haufen gEhAxXort wird... >_>

Aber die Diskussion über Musketen, etc. würde in Sachen "Sinn im Spiel" etwa gleichwertig sein wie zb. ein selbst bastelbares Katapult welches man mit einem Seil hinter sich her ziehen kann... was sollte man außerhalb der Sturmmäntel-Rebellion mit sowas bitte belagern? Etwa das Honigbräu Methaus weil es Nachts zu hat? o,o
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Wieso lange brauchen?
Da Hearthfire ja anscheinend nicht als DLC gilt, fällt Dragonborn unter den Vertrag zwischen Bethesda und Microsoft, dass min. 2 DLC's 1 Monat früher exklusiv für Xbox released werden als für alle anderen Systeme, PC und theoretisch PS3.
 
Ich sage es nur nochmal: Langsam glaube ich das entwickler nicht nur DLCs früher bekommen sondern auch mit noch mehr geld die Konkurenz sabotieren. ich meine nur, das Bethesda nicht gut mit der ps3 ungehen können ist ja klar, aber das sich das auch bei den Arkane Studios so ist find ichs eltsam....
(Hier soll jetzt bitte wieder keine Pc vs. konsolen oder xbox vs. Playstaion debatte losbrechen)

Eine wichtige frage noch an alle die Dragonborn schon spielen: Sind ie Scribts immer noch da süßeste auf ganz Nirn :3
 
....
(Hier soll jetzt bitte wieder keine Pc vs. konsolen oder xbox vs. Playstaion debatte losbrechen)

...
Da stellt sich dann natürlich die Frage, weshalb du damit anfängst ?
Ich halte es für ausgesprochenen Käse das da Gelder fliessen sollen, nur damit PS3 Nutzer das Nachsehen haben. Wieviel muss da dann bezahlt werden um den Gewinn der bei Verkauf von PS3 DLCs herein kommt zu egalisieren ?
Ne, ne das wird einfach an der Technik liegen. 6 Jahre sind im Hardware und Spielemarkt einfach eine sehr lange Zeit. Meinen PC den ich vor 6 Jahren hatte, würde mit Skyrim mehr als nur kläglich versagen.
Ich bleibe dabei das liegt nicht an Bethesda und erst recht nicht an Microsoft.

PS. Wer ausser den Entwicklern sollte denn ein DLC zuerst haben ? Sie entwickeln diesen doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich sage es nur nochmal: Langsam glaube ich das entwickler nicht nur DLCs früher bekommen sondern auch mit noch mehr geld die Konkurenz sabotieren.
Ich verstehe nicht genau, was du sagen willst, aber Entwickler != Geldgeber (=Publisher). DIe ENtwickler sind nicht mehr als angestellte, sie haben Spieldesign gelernt und produzieren, was die Publishing ABteilung von Bethesda finanziert. Falls diese wiederum durch Verträge an Microsoft gebunden ist können die Entwickler rein garnichts dafür.
 
Ich verstehe nicht genau, was du sagen willst, aber Entwickler != Geldgeber (=Publisher). DIe ENtwickler sind nicht mehr als angestellte, sie haben Spieldesign gelernt und produzieren, was die Publishing ABteilung von Bethesda finanziert. Falls diese wiederum durch Verträge an Microsoft gebunden ist können die Entwickler rein garnichts dafür.
Ähm ja, da hatte ich mich etwas vertahen. Ich meine natürlich die publisher, viele leute regen die bf3 darüber auf das Dice will das man origin benutzt, andere das Infinity Eward so teure preise für DLCs machte usw.
 
Ich denke mal, man darf davon ausgehen, dass es im Steam-Shop dann auch nur 20€ kostet oder? wäre ja Blödsinn, wenn sie viel mehr als die knapp 20€ von Amazon verlangen würden.
 
Also - noch ein Update:

• Es gibt eine Möglichkeit, Spinneneier mit Edelsteinen zu Kombinieren. Daraus resultierende Spinnen (Im Schriftrollenmenü *confused*) kann man auf die Gegner schmeißen. Die jeweiligen Edelsteinfarben lassen entsprechende Elemente entstehen (Feuerspinne, Forstspinne, etc...)

• Das mit dem Drachenreiten ist (meines Erachtens) unnötig gelöst:
Man beugt den Willen des Drachens, steigt auf und kann ihm Befehle geben (Greife Ziel A, B, C an..) - zum Fliegen jedoch muss ein Ziel auf der Karte ausgewählt werden. Ein freies Steuern des Monstrums ist also nicht möglich.
 
• Das mit dem Drachenreiten ist (meines Erachtens) unnötig gelöst:
Man beugt den Willen des Drachens, steigt auf und kann ihm Befehle geben (Greife Ziel A, B, C an..) - zum Fliegen jedoch muss ein Ziel auf der Karte ausgewählt werden. Ein freies Steuern des Monstrums ist also nicht möglich.

Das ist meiner Meinung nach auch nicht weiter schlimm.
Ein Drache ist ein höheres Wesen, verglichen mit einem Pferd. Während der Mensch ein Pferd ohne großartige Gegenwehr lenken kann, ist ein Dovah einfach zu sturr und zu eigenständig. Auch wenn man den Willen des Drachens beugt, so sträubt er sich wohl noch dagegen und lässt nicht jeden Blödsinn mit sich machen. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die Drachen sich auch mal gegen Kommandos wehren und man in einem Minispiel um die Kontrolle ringt.
Aber insgesamt finde ich es nicht weiter schlimm, wenn man Drachen nur Ziele geben kann, die sie verfolgen sollen und nicht auf jede kleine Flugbewegung Einfluss hat.
 
So Dragonborn auf Amazon vorbestellt. Ich will einfach ne' Hülle rumliegen haben, auch wenn nur ein Key drinnen ist. :)
Wie steht ihr zu sowas? Digitale Downloads find' ich toll und nützlich, aber es muss was zum anschauen daliegen ;)
 
So habe ich auch mal gedacht, aber als meine Sammlungen immer mehr wuchsen, war ich doch über Alternativen dankbar.

Ich habe eine Bluray / DVD-Sammlung, die inzwischen 4 Metallkoffer a 510 DVDs/Blurays umfasst.
Meine Spielsammlung umfasst rund 600 Titel
Und dann wären da noch meine Bücher. Rund 2000 in pysischer Gestallt und noch 250 in elektronischer Form.

Würde ich alle Hüllen ausstellen wollen, dann bräuchte ich einen großen Raum zusätzlich. So habe ich nur besondere Hüllen bei mir rumstehen: Steelbooks und Collectoreditionen. Der Rest ist in Umzugskartons verpackt.

Allein die Bücher habe ich auf 2 Räume verteilt.
Aus diesem Grund hole ich die meisten Spiele digital. Nur in besonderen Fällen (wie z.B. die Collectores Edition von Assasins Creed 3) hole ichmir ein Spiel noch auf Datenträger.