Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

so sträubt er sich wohl noch dagegen und lässt nicht jeden Blödsinn mit sich machen.

Zb.
- Mit ihn in Drive-In bei Mc'es fliegen
- Quer über zwei Behinderten-Parkplätze stellen

Jetzt mal ernsthafte Frage an die Boxi-Leute die Dragonborn schon gespielt haben... MUSS der dämliche Drache innerhalb der Quest geritten werden oder ist das optional?
Wäre schön wenn das nur so nen Nebending wäre... aber so wie ich Beth kenne, wird man sicher dazu gezwungen auf dem Kackvieh zu sitzen >_>
 
Bei der Stärke der Drachen :hust: hätte ich mehr Angst das irgendein Bandit den vom Himmel holt während ich drauf sitze:lol:.
 
Jetzt mal ernsthafte Frage an die Boxi-Leute die Dragonborn schon gespielt haben... MUSS der dämliche Drache innerhalb der Quest geritten werden oder ist das optional?
Wäre schön wenn das nur so nen Nebending wäre... aber so wie ich Beth kenne, wird man sicher dazu gezwungen auf dem Kackvieh zu sitzen >_>
Er muss. Nur kurz, aber man muss auf ihm reiten.
 
Ja, das "liebe" Drachenreiten halt. Ich weiß ja nicht, was ich persönlich davon halten soll, das Problem ist aber, dass es nicht einmal vernünftig aussieht, bzw im Spiel umgesetzt wurde. Naja, wenigstens muss man es "nur" einmal machen und dann braucht man den Blödsinn gar nicht mehr zu tun - zum Glück!
 
Ja, das "liebe" Drachenreiten halt. Ich weiß ja nicht, was ich persönlich davon halten soll, das Problem ist aber, dass es nicht einmal vernünftig aussieht, bzw im Spiel umgesetzt wurde. Naja, wenigstens muss man es "nur" einmal machen und dann braucht man den Blödsinn gar nicht mehr zu tun - zum Glück!

Ich hab schon videos von Dragonborn gesehen, naja schlecht umgesetzt ist es ja nicht,
besser als selber zu reiten...
 
Man lernt einen Schrei, welchen auch Miraak benutzt um mit seinem Drachen zu reiten und kann sie dann nicht einmal selbst steuern (bzw befehlen wo sie hinfliegen sollen...) - genau, beste Logik. Stattdessen sitzt man auf diesem Drecksding und es fliegt dämlich seine Runden in der Luft. Jap, besser hätten sie es nicht implementieren können *Sarkasmus*
 
Man lernt einen Schrei, welchen auch Miraak benutzt um mit seinem Drachen zu reiten und kann sie dann nicht einmal selbst steuern (bzw befehlen wo sie hinfliegen sollen...) - genau, beste Logik. Stattdessen sitzt man auf diesem Drecksding und es fliegt dämlich seine Runden in der Luft. Jap, besser hätten sie es nicht implementieren können *Sarkasmus*

Ja, das zeigt aber leider nunmal Bethesedas seltsame Arbeitsweise, die haben vieles in Skyrim nur halbgar oder komplett sinnlos implementiert. Hauptsache es ist da.
 
Warum habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht zu fragen, ob man zum Drachen reiten gezwungen wird... Natürlich wird man, wie sollte es auch anders sein?
Ich finde das aber übelst toll, dass man den Drachen nicht wirklich steuern kann! Ich meine, alle die sich in ihrem Hype so kindlich auf den Käse gefreut haben... und dann diese Enttäuschung. Einfach nur amüsant :>

Defakto ist die Schnellreise-Funktion nach der HQ des DLC's sinnvoller als der Reitdrache... echt cool... Naja, ein weiterer sinnloser Schrei kommt also hinzu.
Ein Schrei der genauso sinnlos ist wie zb. die beiden bisherigen Drachenruf-Schreie, denn bis die auftauchen und mal auf den Gegner reagieren ist das Schlachtfeld schon 5x leer gefegt.
 
Naja, ein weiterer sinnloser Schrei kommt also hinzu.
Ein Schrei der genauso sinnlos ist wie zb. die beiden bisherigen Drachenruf-Schreie, denn bis die auftauchen und mal auf den Gegner reagieren ist das Schlachtfeld schon 5x leer gefegt.
Also zu Odahviing kann ich nicht viel sagen, weil ich den kaum benutzt habe. Durnehviir finde ich jedoch richtig toll, der ist mir oft eine große Hilfe gegen starke Gegner. Besonders lustig war der Kampf Durnehviir gegen Meisterschmied in der Ätheriumschmiede - herrlich.
Völlig sinnlos ist der Schrei "Willen beugen", mit welchen man Drachen Reiten kann jedoch nicht, da man mit ihm Kreaturen und Personen im Kampf zu deinen Verbündeten machen kann. Durchaus nützlich.
 
Hier ein kleines Sneak Preview: (kein handlungsrelevanter Spoiler)
foto1he.jpg
 
An alle Xbox'ler, die Dragonborn schon spielen, habe ich nun eine Frage: Wie viele Spielerhäuser gibt es auf Solstheim? Ich weiß, das man eines in Rabenfels erlangen kann, immerhin gibt es einen Erfolg dafür. ABer mich interressiert es, ob es vielleicht noch weitere gibt, immerhin meine ich etwas davon gelesen zu haben.
 
Meines Wissens nach eines, das von dir genannte in Rabenfels. Es könnte sein, dass man im Telvanni-Pilzturm ein eigenes Zimmer bekommt, leider weiß ich das jetzt nicht mehr so genau, müsste ich morgen prüfen (wenn das überhaupt als "Spielerhaus" zählt...). Im Skaaldorf gibt es meines Wissens nach keines, eventuell noch Thirsk, glaube aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
Sneaky...sneaky... und hier ein weiteres Preview meinerseits - was das wohl ist? Macht euch gefasst!
fotoks.jpg


Achja - alles dargestellte bewegt sich, hat seine eigenen Animationen und Shader-Effekte. Das meinte ich einige Seiten zuvor mit der neuen, grafischen Dynamik. ;)
 
Ich glaube das wollen alle eingefleischten PC Skyrim'ler ;) Ich hab es mir ja zu Weihnachten vorbestellt direkt zusammen mit dem Lösungsbuch obwohl es so schlechte Kritiken hatte. (Man muss aber auch sagen das einige Leute was als Kritikpunkt sehen [Zu viel Hintergrundgelaber] für mich gerate ausschlaggebend war.)