Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Hatte gestern frei, daher schon 10 bis 11 Spielstunden, Hauptquest durch. Werde nichts spoilern, gebe mal nen stichwortartigen Eindruck ab:

-SEHR umfangreich, mehr als gedacht, mit deutlichem Fokus auf Explore und Nebenquests. Also wie im Hauptspiel. Haupuest ist eher naja.
-Deutlich schwerer als das Hauptspiel, mit einigen Quests für hochlevelige Chars.Mein Char ist LvL 56, spiele auf Experte.
-Ziemlich Morrowind-lastige Atmosphäre inkl. passender Musik und Sounds.
-Sehr viele nette Features, mit denen sich der Char noch etwas pimpen lässt. Ein Feature wird der "Das ist kein RPG mehr" Fraktion sicher sauer aufstoßen.
-Tolle neue Waffen und Rüstungen. Nord-Armor FTW! Und eines der coolsten Schwerter im TES Universum. Wird wohl das neue Umbra werden.

Ansonsten: Es ist TES, es ist Skyrim, es hat die üblichen Macken und Merkwürdigkeiten, aber auch die üblichen Positivpunkte. 20,00 €? Fast geschenkt, Preis- Leistung stimmt hier jedenfalls.
 
Wie viele Spielstunden hat Dragonborn jetzt eigentlich wirklich? Stimmt das mit den 10 Stunden Hauptstory und 30 Stunden insgesammt?
Wenn jemand so weit ist, direkt bescheit sagen bitte^^ Mehr will ich mir nicht spoilern :p
 
Lässt sich, wie auch beim Hauptspiel, nicht verbindlich sagen, da es kein "Ende" gibt. HQ ist sehr kurz, 10 Stunden? Da muss man schon arg rumtrödeln. Bis man alles gesehen hat? KA, zocke seit gestern, finde ständig neue Locations.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Wie ich mich schon auf den vierten Januar freue, :)
leider hab ich nur zwei Tage zum Spielen bis die Ferien vorbei sind,
aber dennoch werde ich mir das Addon für Pc kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Damn - Bethesda sind Götter!

Ich habe schon einige neue Spielelemente mit Dragonborn entdeckt. Ich kann euch ein paar Dinge Spoilerfrei aufzählen:

•Das Meer schlägt echte Wellen am Strand von Solstheim! Currently nichts weltbewegendes, doch ich sah sowas nie in Skyrim.
•Die Möglichkeit sämtliche Kollateral-Effekte auf seine Begleiter zu deaktivieren. (Haters gonna hate - or kill Lydia anyways :D )
•Sämtliche Waffen haben nun einen Schaft, eine Scheide bzw. Halterung. Kleinigkeit, ich weiß - aber ein Fortschritt.
•Verdammt Detaillierte Objekte mit verschiedenster Shader-Interaktion. Was ich meine, erfahrt ihr früh genug selbst. ;)

uvm.

Danke Beth. Ich bin dann mal wieder auf Solstheim. ♥
 
Ich glaube nich dass die jetzt schon ne goty-edition raushauen wenn jetzt erst die Premium kommt und wahrscheinlich noch weitere dlcs...
 
... und da ich dem Blog teilweise nicht alles abkaufe würd's mich nicht wundern wenn es so abläuft wie ich es mir ausmahle...

A) Natürlich wird es weitere DLC's geben... den Erfolg von Skyrim will man ja so viel wie nur möglich weiter ausschlachten. (siehe TES online)
Nicht falsch verstehen... das ist jetzt keine Kritik an Beth. Ich würd's schließlich genauso machen... (der Spruch "man soll aufhören wenn es am schönsten ist", ist in dem Fall marketing-technisch irrelevanter bullsh*t)

B) Die Aussage, dass die Boxi-Exklusivität nur für die ersten zwei DLC's gilt glaube ich eher weniger... und da wäre ich fast so mutig bisschen was drauf zu verwetten.
Wenn jetzt zb angenommen in den nächsten Monaten das dritte DLC rauskommt (nennen wir es einfach mal "Skyrim: Drachen, Drachen, Drachen und noch mehr Drachen... mit einem Hauch Werwölfe!") dann bezweifle ich ganz stark, dass die nächste Weltretter-Kampagne für alle Plattformen zeitgleich realesed wird... für die PS3 schon mal sicher nicht, da fliegen mir vorher Engel aus dem Hintern...
 
Die nächsten DLCs sind dann aber eher Kleinigkeiten wie Herzfeuer usw.
Ich schätze Dragonborn war das letzte große Addone, und für TES-Reihe wurde bisher immer nur 2 Addones rausgebracht.

Bis ne allesumfassende Edition kommt, ist wohl TES VI auf dem Markt.
 
Die nächsten DLCs sind dann aber eher Kleinigkeiten wie Herzfeuer usw.
Ich schätze Dragonborn war das letzte große Addone, und für TES-Reihe wurde bisher immer nur 2 Addones rausgebracht.

Bis ne allesumfassende Edition kommt, ist wohl TES VI auf dem Markt.

Wie willst du das wissen? Soweit ich weiß, hat Beth eben dies erst neulich dementiert? Es seien noch mehrere solch umfangreiche Inhalte geplant sein. Ein Wiedersehen mit Morrowind selbst kann ich mir übrigens gut vorstellen. Die Land-Massen sind (wenn derzeit auch nicht erreichbar) immerhin schon vorhanden - dank Dragonborn sogar für jeden sichtbar.