Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Es ist soweit. Bethesda released das dritte DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim. Allerdings vorerst nur für die Xbox-version des Spiels. Für PC und PS3 soll Dragonborn hingegen erst im Januar folgen. Vielleicht auch gebündelt mit dem Release von Dawnguard für die PS3?




Doch bleiben wir bei dem bevorstehenden Release. Es ist soweit, Dragonborn erscheint für die XBox. Bethesda selbst beizeichnet das DLC im Blog als ihr "bisher ambitionierteste Add-on". Und im gleichen Atemzug versprechen uns die Entwickler von Elder Scrolls noch jede Menge neuer Überraschungen für das kommende Jahr. Wir bleiben also gespannt, was noch auf uns zukommen mag.

(weiterlesen...)


Jetzt erfahren wir wohl oder übel über den indirekten Weg, was uns erwartet.
 
Ohne wieder eine Diskussion anzufangen: Nur warum kommt jetzt denn ein umfangreicheres DLC für die PS3? Ich denke die kann nichts?

Bin mal gespannt wie lange man nun wirklich spielen wird. Momentan gibt es Äußerungen von 10, 20 und 30 Stunden Spielzeit.
 
Was wurde eigentlich bis jetzt zur "Überraschung" für die PC user gesagt? Bzw. was noch viel wichtiger ist, Wann solls die geben?
 
Meinst du die Überrachung:
Gstaff schrieb:
There's been some folks that took this tweet to mean that there's exclusive content planned. What we were saying is that new content (like Dragonborn) is coming to PS3 and PC.


As noted in our blog post, we’re not done with content for Skyrim. When we’re ready to share more details, we’ll update everyone.

edit:Hätten vieleicht auch schreiben sollen das es sich um Dragonborn handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu möchte ich diesen Beitrag im offiziellen Forum ausgraben.

PS: Beim nochmaligen durschauen merke ich gerade wie zweideutig die Aussagen von Gstaff sind... So ein Mist... trotzdem total unnötig darum so ein Geheimnis zu machen und schlafende Hunde zu wecken... Der Thread ist aber trotzdem ganz interessant (gewesen).
 
Schade ich hatte mich so gefreut in meinen Ferien mich schön in meinwm Zimmer verkriechen zu können.
Naja hab ja noch Hitman, Far Cry 3 und CoD Black Ops 2 8)
 
hast ja dann 48h zum durchspielen, das langt doch :D

irgendwie hab ich das mim zitieren nich hinbekommen nhskill :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit. Zum dritten Mal ist die Periode des Wartens für Microsofts Elder Scrolls Fans zuende gegangen. Heute wurde Dragonborn, das dritte zusätzliche Content für Elder Scrolls V: Skyrim, exklusiv für Xbox 360 veröffentlicht. PC und PS3 Spieler bleiben wieder auf der Wartebank zurück. Mit dem von Bethesda angekündigten Release zum neuen Jahr wäre Dragonborn das erste DLC für PS3.

RTEmagicC_Dragonborne-Trailer_01.jpg.jpg





(Weiterlesen...)

Wer die Xbox-Version von Skyrim besitzt, aber das neue DLC noch nicht, der sollte unbedingt einmal einen Blick in die News werfen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Bei mir wird es gerade heruntergeladen!
Muss aber gleich noch weg (nix mit "goodbye grifriend's breast;)).

Werde es aber morgen bestimmt spielen und auch gleich hier Bescheid geben, wenn alle Dunmer nackt rumlaufen, die Rieklinge einen tausen Meter hoch schleudern oder Ähnliches.

Falss[sic.]:lol: das nicht schon jemand vor mir getan haben wird...

Edit:
Nun hocke ich im Zug. 10 min hatte ich noch Zeit Dragonborn anzuspielen. 10 min und ich wollte verständlicherweise möglichst viel Solstheim sehen.
Ich stand also unter enormem psychischen Druck

Nun, jeder, der schon ein dlc gespielt hat und sich nicht gern im Netz kundig macht, wie man es "aktiviert", weiss, dass dlc besitzen nicht gleich dlc spielen ist!
10 min Zeit und möglichst viel Solstheim sehen, was machst du?
Ich reise als Erstes in Einsamkeits Hafen. "Da sitzt doch so ein Typ, der sein Boot vermietet", dachte ich mir. Bei seinen angebotenen Destinationen überfliege ich auch direkt das Wort 'Insel', aber es handelt sich dabei um Dawnguards.
Ich reise also schnell nach Hoch-Hrot...(ihr wisst schon wo), Plan B: Wenn es sich um Drachengeborene handelt, wissen die Grauen Bescheid.
Aber da ist niemand! Wo sind denn die Bärte, wenn man sie braucht?
Schnell Leben entdecken in die linke Hand, was? Die ditzen alle immer noch dort unten?
Edit: +++Hauptquest Spoiler+++
Schnell stellt dich heraus, dass ich, seit ich Alduin besiegt habe (und das ist gefühlte zwanzig Jahre her), nicht mehr in Hoch-Hrot(ihr wisst schon wo) war. Ich muss die also zuerst ihre Lobeshymnen auf mich beendigen lassen. Gleich danach, ertönt aber der gleiche markerschütternde Schrei wie zu Beginn des Spiels. Kann aber nicht eruieren, wieso.
Der Bärtige zeigt keine entsprechende Sprechoption. Er geht noch etwas herum und ich folge ihm, aber er geht nur pennen.
Die 10 min sind schon um und es reicht noch für eine letzte Verzweiflungstat: Ich reise bin ans nordöstlichste Ende der Karte und halte nach der Insel ausschau. Nix!

Nun, vlt. stellte ich mich etwas doof an, aber man muss verstehen, dass ich unter enormem mentalen Druck stand;)

Von der Hilfeoption habe ich noch abfotografiert, wie genau das mit dem Drachenfliegen von Statten geht. Kann ich aber mit dem phone nicht einfügen und interessiert mich auch nicht besonders... Ich will nach Solstheim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel beginnt wenn man unterwegs von 3 Kultisten angegriffen wird.

Ich bin schon auf Solstheim und komme mir vor wie auf Vvardenfell.

Ich war auch schon 2 mal in der Apokrypha, ein ganz komischer Ort.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Apokrypha ist wirklich nett gemacht, mir gefällt die Ebene ziemlich gut.
Ja, Solstheim erinnert aufgrund der ganzen Asche teilweise sehr stark an Morrowind (Rabenfels ist ja überhaupt eine richtig typische Redoran Siedlung) und die Telvanni Siedlung finde ich auch gelungen. Was mir aber bis jetzt am meisten gefällt sind die neuen Rüstungen. Knochen- ,Chitin- und Nordstahlrüstung sehen wirklich sehr gut aus, da haben sie optisch so einiges hinbekommen. Die Dialoge sind teilweise verschieden, je demnach ob man die Hauptquest schon vollendet hat oder nicht, auch ein ganz nettes Gimmick.
 
Ich bin gestern auch etwa eine Stunde auf Solstheim umhergewandert, bevor ich eingenickt bin. :D

Ist euch schon aufgefallen, welche Musik einsetzt, sobald man die Insel zum ersten Mal betritt?
Und die Anfahrt mit dem "Schiff"? Da kommt was großartiges auf uns zu!

Dann so viele Fakten...
•Die Argonier haben die Grenze zu Morrowind überrannt
•Der rote Berg spuckt immer noch Asche
•etc...

Ich hätte aber nicht gedacht, dass man Vvardenfell von Solstheim aus sehen könnte. So gut!
 
Ich meine man konnte ja eigentlich damals von Vvardenfell aus sogar rüberschwimmen.

Daß es mit einem Überfall von Kultisten beginnt, finde ich nicht so gut. Ist wie damals wo man durch die DB-Assasinen auf Tribunal aufmerksam wurde.

Wenn man das erst später spielen will, ist es so als würden da Alle auf einen warten, was ich immer so als Fehler empfinde.

Chitin, Knochen- und Nordstahl fand ich aber unnütz weil man da schon besseres hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Anfang generell unsinnig. Ich habe bewusst mit meinem Drachenblut-Char begonnen, nach Solstheim zu reisen.
Als 0815-Jäger, der in Ruhe seine Septime verdienen möchte, wäre es doch schon sehr konfus wenn mich irgendwelche Kultisten als Drachenblut anklagen würden.