Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Martin hat sich nich wirklich in einen Drachen verwandelt, zumindest nicht in diesem sinne. Und er kommt nich aus Akavir ;)
 
Ich würde es richtig gut wen das von kriegen und Katastrophen geschwächte Tamriel von den akaviri angegriffen wird. Oder ein auftritt von ihnen als skylaven irgendwo oder was weiß ich.
Gibt es schon infos wan das DLc für Pc und ps3 rauskommt ?
 
Ich denke mal das man zumindest für den PC sagen kann, dass Dragonborn irgendwann um Neujahr rum (also ungefähr 30 Tage nach Xbox-Release) erscheinen wird. Zur PS3 sag ich lieber nichts.
 
@narpaa
ich glaub nich, dass drachenpriester sich in ihre gottheiten verwandeln sollten ^^ zumal das ja bislang auch nur einem bekannten wesen aus Akavir gelungen ist.

Naja man selber ist ja am anfang nur ein Held... Drachenblut halt.
Und man müsste erst zu einem wirklichen Drachenpriester werden,
also ne neue Klasse erhalten können!
Das sollte man aber nur über eine wirklich versteckte
und aaaaabsolut schwere quest erhalten.
Und dann ist es möglich sich zu entscheiden,
ob man nen Drachen reiten/fliegen will oder sich in einen Verwandeln.
Dazu zwei unterschiedliche Skill Trees um das interessanter zu gestalten!

Naja ich würde gern mal etwas haben was nicht so LORE ist,
(also dann Mod technisch wohl ehr)
und dennoch ein winzig kleines bisschen ins konzept passt.
Aus Skyrim kann man so ein ULTIMATIVES Mittelalter game machen,
dass andere Studios sich schämen könnten!
(Wenn sie nicht dauernd die Engines aufpolieren/verbessern
oder neue entwicklen würden und alles zuvor in den schatten stellen)^^
Bethesda liefert ohne wenn und aber einen absoluten Grundstein für sowas! *thumbs up*
Aber ich raff Geschichtlich sowieso noch nicht alles im TES Universum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dieses Feature über eine Quest eingefügt werden würde, dann wäre es ja wohl der Hauptbestandteil von Dragonborn, oder? Und glaubst du ernsthaft, dass der Hauptbestandteil von Dragonborn nur über eine versteckte Quest spielbar sein wird?

Dein "ULTIMATIVES Mittelalter Game" besteht also daraus, dass man der absolute Obermacker ist, der sich in Drachen verwandeln kann (und vermutlich: ne richtig krasse Rüssi hat und voll die echt schweren Quests machen muss und dann wenn man den Oberschwerenbossgegner besiegt hat n richtig cooles Schwert bekommt)? Na vielen Dank. :roll:
Wenn du ein Spiel willst, dass nicht so "LORE" ist, dann warte auf die TCs, da hast du dann etwas komplett anderes...Aber solange ein Titel unter dem Namen The Elder Scrolls verkauft und beworben wird soll er bitte auch The Elder Scrolls enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Wenn dieses Feature über eine Quest eingefügt werden würde, dann wäre es ja wohl der Hauptbestandteil von Dragonborn, oder? Und glaubst du ernsthaft, dass der Hauptbestandteil von Dragonborn nur über eine versteckte Quest spielbar sein wird?

Dein "ULTIMATIVES Mittelalter Game" besteht also daraus, dass man der absolute Obermacker ist, der sich in Drachen verwandeln kann (und vermutlich: ne richtig krasse Rüssi hat und voll die echt schweren Quests machen muss und dann wenn man den Oberschwerenbossgegner besiegt hat n richtig cooles Schwert bekommt)? Na vielen Dank. :roll:
Wenn du ein Spiel willst, dass nicht so "LORE" ist, dann warte auf die TCs, da hast du dann etwas komplett anderes...Aber solange ein Titel unter dem Namen The Elder Scrolls verkauft und beworben wird soll er bitte auch The Elder Scrolls enthalten.

Hätte wohl smileys verwenden sollen damit es nicht böse verstanden wird :-X
Aber ich sehe auch wo solche texte hinführen...
das viele sofort überdimensional unkreativ denken
und vllt auch noch an konzepte wie WOW.
Vllt hätte ich aber auch besser das gesamte konzept dafür schreiben sollen.
Welches sich dann bestimmt über zwei oder drei posts ausgebreitet hätte^^

Halte Mich dann wohl mal lieber an das sprichwort:
Wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die klappe halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht Böse verstanden worden eher absolut undurchdacht...Auch verstehe ich nicht wirklich, was du mit "Überdimensional" und "Konzepte wie WOW" meinst.

EDIT: Habe gerade gesehen, was du oben editiert hast...Wofür liefert Bethesda einen absoluten Grundstein? Für TCs? Und zur Geschichte: Du musst nicht alles "raffen", geschweige denn alles wissen (Ich würde auch von mir selbst nicht behaupten, dass ich das tue). Sieh dir hierzu einfach mal unsere Weltgeschichte an. Wer kann jetzt noch sagen, was die Leute vor 1000 Jahren geritten hat so zu handeln, wie sie es haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht Böse verstanden worden eher absolut undurchdacht...

Undurchdacht?
Hätte ich es ausführlich geschrieben hätte ich Off-Topic geschoben.
Und auf Verwarnungen habe ich keine lust!
Doch keine sorge, weiss ja das es nicht so gemeint war.
Auch verstehe ich nicht wirklich, was du mit "Überdimensional" und "Konzepte wie WOW" meinst.

Was ich damit meinte war, dass ich mir beim drücken des Antworten buttons schon gedacht habe,
dass bei dieser versteckten-quest-drachenpriester-sache viele an solche Konzepte wie bei WOW denken werden!
Also das was zum teil beschrieben wurde, trifft genau auf WOW zu!
Dein "ULTIMATIVES Mittelalter Game" besteht also daraus, dass man der absolute Obermacker ist, der sich in Drachen verwandeln kann (und vermutlich: ne richtig krasse Rüssi hat und voll die echt schweren Quests machen muss und dann wenn man den Oberschwerenbossgegner besiegt hat n richtig cooles
Das trifft genau auf World of Warcraft inis und Raids zu!
Aber es ist natürlich kein
"ULTIMATIVES Mittelalter Game"

Und um nur noch einmal diese sache anzusprechen:
Wenn dieses Feature über eine Quest eingefügt werden würde, dann wäre es ja wohl der Hauptbestandteil von Dragonborn, oder? Und glaubst du ernsthaft, dass der Hauptbestandteil von Dragonborn nur über eine versteckte Quest spielbar sein wird?
Deine ersteres ist irwie undurchdacht^^
Und zwar sind bestimmte Nebenquests in Skyrim auch nicht gerade aufgaben die ein Drachenblut wirklich erlediegen würde! Aber vllt ist in TES ja auch einfach alles Lieb^^
Das geht schon....
Ihr solltet bloß mal etwas kreativer denken und nicht gleich zu allem nein sagen!

Wie sagte Farengar: Nur ein Dummkopf tut allem ab was er anhand seiner eigenen vorstellung nicht erklären kann!

Und zu den versteckten Quest....
Das wäre vllt mal angebracht damit viele mal die Hirnzellen anstrengen!
Jede Quest vor die nase gelegt zu bekommen ist auch derbe langweilig.
Wo ist n da die herrausforderung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich es ausführlich geschrieben hätte ich Off-Topic geschoben.
Da du ja ein Konzept für Dragonborn beschreibst wäre das meiner Meinung nach nicht wirklich Off Topic.


[...]dass bei dieser versteckten-quest-drachenpriester-sache viele an solche Konzepte wie bei WOW denken werden!
Das trifft genau auf World of Warcraft inis und Raids zu!
Ich verstehe. Ich habe dabei zwar nicht direkt an WoW gedacht, aber wir sprechen, denke ich, vom selben Prinzip.

Deine ersteres ist irwie undurchdacht^^
Inwiefern? Ich habe das ganze von der Markttechnischen Seite betrachtet: In Dragonborn wird es eine Hauptquest geben. Normalerweise sollte die Hauptquest die längste Quest mit dem höchsten Ertrag sein. Wenn man nun eine Verwandlung in einen Drachen durch eine versteckte Nebenquest erhalten würde, wie groß müsste dann die Hauptquest erst sein und welche Belohnung müsste man da erst erhalten?
Eine rein logische Schlussfolgerung.
DU kannst mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, nenne mir irgendein aktuelles Spiel, bei dem es Nebenquests mit höheren Belohnungen etc. als bei den Hauptquests gibt.

Ihr solltet bloß mal etwas kreativer denken und nicht gleich zu allem nein sagen!
Du musst mich nicht siezen ;) Ich weiß wann ich direkt angesprochen werde, da ändert auch eine Personale Verschiebung (Das Wort habe ich gerade erfunden :D) nichts.

Wie sagte Farengar: Nur ein Dummkopf tut allem ab was er anhand seiner eigenen vorstellung nicht erklären kann!
Na dann erklär es mir mit deiner Vorstellung...

Und zu den versteckten Quest....
Das wäre vllt mal angebracht damit viele mal die Hirnzellen anstrengen!
Jede Quest vor die nase gelegt zu bekommen ist auch derbe langweilig.
Wo ist n da die herrausforderung!
Natürlich ist es langweilig und keine Herausforderung. Hier widersprechen wir uns garnicht. Aber der Durchschnittsgamer will seine Gehirnzellen nicht anstrengen und das wissen auch Bethesdas Marktforscher.
 
bei nem top-game sollte man sein hirn schon bissle anstrengen...
zum thema geheime quest: auriels schild hat man auch nur über die edelsteinglanzstücke bekommen
da gab es keinen questeintrag und die belohnung war ja ganz ordentlich....
 
zum thema geheime quest: auriels schild hat man auch nur über die edelsteinglanzstücke bekommen
Es geht hier nicht darum, ob man eine tolle Belohnung bekommt, es geht darum, dass man den Hauptspielinhalt bekommt. Und wenn eine Verwandlung in einen Drachen implementiert werden wür könnte man davon ausgehen, dass es auch der Hauptspielinhalt ist, was bei der Suche nach irgendeinem Schild nicht der Fall wäre. Um den Hauptspielinhalt spielen zu können wird Bethesda keine Quest erstellen, die die Hälfte der Spieler garnicht erst finden, capice? ;)
 
Aber letztendlich bin ich mir relativ sicher, dass man nicht mal selbst zu Drache wird, wie es auch schon aus dem Trailer hervorging. Wenn man es doch werden würde muss Bethesda sich aber Mühe geben damit es mir gefällt :)