Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Hierbei handelt es sich um eine Globale Variable, müsste von daher klappen. Geht denn so ein Savegametransfer?
Danke, dann werde ich das heute Abend mal testen. Ja, so habe ich nach Konsolenkauf meinen 40-Stunden-Dunmer auf die Box transferieren können.

Wenn ihr wollt mache ich dazu später auch gerne ein Tutorial. Nachdem ich weiß, ob globale Variablen mit transferiert werden natürlich ;)
 
@ soXXeth
Zum teten könntest du die Ingamezeit rapide erhöhen. Dann würde man wohl am schnellsten sehen, ob das beim Transfer übernommen wird. Geht das eig. auch für die PS3?
 
@ soXXeth
Zum teten könntest du die Ingamezeit rapide erhöhen. Dann würde man wohl am schnellsten sehen, ob das beim Transfer übernommen wird. Geht das eig. auch für die PS3?
Wenn du mir den Konsolenbefehl gibst, mach ich das später. Bin gleich erstmal außer Haus und machs dann gegen 10 wenn ich wieder da bin. ;)
 
Danke, dann werde ich das heute Abend mal testen. Ja, so habe ich nach Konsolenkauf meinen 40-Stunden-Dunmer auf die Box transferieren können.

Wenn ihr wollt mache ich dazu später auch gerne ein Tutorial. Nachdem ich weiß, ob globale Variablen mit transferiert werden natürlich ;)
Ah, gut... Kannst du gerne machen, ich brauche es zwar nicht, da ich keine Konsole habe, aber jemand anders wird sich freuen ;)
 
Könnten wir das hier dann in ein separates Thema verlagern wenn es gar nichts mehr mit Dragonborn sondern mit Savegames zu tun hat?
 
Ich habe einen Artikel über Dragonborn bei spieletipps.de entdeckt (Klick mich). Die Fakten aus dem Artikel in Kurzfassung zitiert (Quelle)

spieletipps.de schrieb:
  • dritte Download-Erweiterung zu Skyrim
  • Neues Gebiet: Insel Solstheim aus Morrowind - Bloodmoon
  • bekannte Gegenstände wie Chitin-Rüstung
  • Dovahkiin tritt gegen anderes Drachenblut an
  • Neue Fähigkeiten, unter anderem Drachenreiten
  • Neue Fertigkeiten-Bäume
  • Daedra-Reich (Oblivion) betretbar
  • erscheint am 4. Dezember für Xbox 360
  • kostet ca. 20 Euro (1.600 Microsoft-Punkte)
  • die PC-Version folgt vermutlich im Januar, eine PS3-Version steht noch in den Sternen
Die neuen Infos wirken ziemlich interresant, aber der Autor des Artikel hatte mal wieder keine Ahnung von der TES-lore. Mit "Daedra-Reich (Oblivion)" ist wohl die Oblivionebene von Hermaeus Mora, Apocryphia, aber das Dragonborn teilweise dort spielen wird, war ja bereits bekannt.

Interressanter war die Erwähnung von neuen Perkbäumen; es wurde bereits in den Foren über einen Thuumskill spekuliert und ich persöhnlich hoffe, das damit auch ein Speerskill vorhanden sein wird. Auch das Bild der neuen Gegnerart, laut Artikel Aschenbrut (Bild), ist recht interressant. Aber auch meine Befürchtungen, das man sich anscheinend mit jedem Drachen verbünden kann und auf ihnen auch reiten kann scheinen sich zu bestätigen. Im Artikle wurde auch spekuliert, das man sich in einen Drachen verwandeln kann, was für mich die absolute Katastrophe wäre.
 
Die neuen Infos wirken ziemlich interresant, aber der Autor des Artikel hatte mal wieder keine Ahnung von der TES-lore. Mit "Daedra-Reich (Oblivion)" ist wohl die Oblivionebene von Hermaeus Mora, Apocryphia, aber das Dragonborn teilweise dort spielen wird, war ja bereits bekannt.

Oder er hat ganz einfach das geschrieben, was der durchschnittliche Spieletipps-User wissen will. Den interessiert es nämlich nicht dass es um HM geht, der will nur wissen, dass man wie in Oblivion in ein Daedra-Reich kann.
 
Zum Thema dass es bis jetzt zu viele und unbrauchbare Drachenschreie gibt, kann ich mich dem nicht anschließen. Immerhin ist Skyrim ein Game womit man sehr viel Spaß haben kann, und je mehr Drachenschreie du hast, umso mehr kannst du im Endeffekt anstellen.
Ich zu meinem Teil hatte schon mit fast jedem Drachenschrei Spaß gehabt. Nur wenn man wieder auf den "besten" aus ist, werden 98% der Drachenschreie unnötig. Aber von diesem Denken her halte ich bei Singleplayer spielen eh nichts.

Also sage ich: Es gibt bis jetzt nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Drachenschreie. Zu viele werden es meiner meinugn nach erst ab 40+ Drachenschreie sein...
 
aber wozu brauchst du nach der hq den schrei "wolkenloser himmel"?
Ich nutze ihn ganz gerne, um den Regen verschwinden zu lassen, damit mein Charakter nicht nass wird.
Ja, wer es noch nicht wusste, wenn ihr den Schrei in den Himmel richtet, könnt ihr Wolken und Gewitter verschwinden lassen, ähnlich wie "die Pfeile vom Bogen in Dawnguard" (Spoilerschutz). Ist halt nur ästhetischer Natur. (Die Pfeile nicht..)
Man konnte ihn übrigens auch gegen Alduins Schrei einsetzen, welcher brennende Brocken vom Himmel hat regnen lassen...

oder den schrei "druckwelle"
Wenn es der Schrei ist, an den ich denke, dann kann man den, während man schleicht, einsetzen, um ein Geräusch dort zu erzeugen, wo man hinzielt.
Das kann situationsbedingt ganz nützlich sein, vor allem für Charaktere, deren Schleichfertigkeit nicht zu ausgeprägt ist, die also nicht 1 Meter hinter einem Gegner entlangschleichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Naja aber was nützt mir das gegen Drachen oder etwas stärkere Banditen.
Nutze deswegen einen Mod der die Schreie sinnvoll macht.
Aber mal schauen was im DLC mit den Schreien gemacht wird, man soll sie ja stärker machen können.
 
die mod hab ich auch genutzt (improved dragon shouts?)
aber da waren dann die meisten namen auf englisch was zur dt. version nich so passt
 
Die ist es,ich spiele mit der englischen Version also läuft die bei mir ohne Probleme.
Man sollte nur den Unofficial Skyrim Patch benutzen da sonst Marked for Death verbuggt ist.
Vieleicht braucht man mit den neuen DLC auch keinen Mod mehr auch wenn ich das nicht glaube.
 
Naja aber was nützt mir das gegen Drachen oder etwas stärkere Banditen.
Nutze deswegen einen Mod der die Schreie sinnvoll macht.
Aber mal schauen was im DLC mit den Schreien gemacht wird, man soll sie ja stärker machen können.

Es gibt Leute, denen geht es nicht nur ums kämpfen und besiegen. Die Schreie des Drachenbluts sollen seine Macht verkörpern...ich finde es schon einen Ausdruck von Macht, wenn man das Wetter oder den Schall beeinflussen und Feuer spucken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri