Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

@Aragorn65
es is äußerst unwahrscheinlich das ein Drachenpriester jemandem hilft, der seine Götter vernascht ;)
 
Was ich diesmal nicht nachvollziehen kann, warum wird die PC Version wieder SPÄTER released?

Das weiß kein Mensch. Betheseda sagt nichts, außer der sehr wagen Aussage man würde an DLC Content für PC und PS3 arbeiten, was ja heißen müsste das dieser relativ seltsame Vertrag (bei sowas ein Entwickler solcher Größe und momentan auch Erfolg meiner Meinung nach die Klasse haben sollte nicht einzuwilligen) wohl auch das Reden über andere DLC Versionen verbietet, weshalb die auch nicht aufklären dürfen was denn da eigentlich los ist.

Das Problem ist ja dass es offiziel von 2 DLC die Rede war, da kommen zwar manche und meinen vlt. zähle Hearhtfire ja nicht, aber das hatte auch eine dreißigtägige Beschränkung, weshalb eigentlich niemand genau weiß, was da eigentlich Sache ist.

Einen DLC deswegen statt zur Weinachtszeit in der ersten Januarwoche rauszubringen, fände ich aber generell arm.
 
  • Like
Reaktionen: Sereish
Einen DLC deswegen statt zur Weinachtszeit in der ersten Januarwoche rauszubringen, fände ich aber generell arm.

Auf die paar Mücken vom PC kann man wohl verzichten.
Gibt es Zahlen wie sich Dawnguard und Hearthfire am PC verkauft haben, auch im Vergleich zur 360 ?
Wahrscheinlich ist das wieder irgendwo im einstelligen Prozentbereich.
 
Wir hatten bereits irgendwo auf den letzten Seiten den Hinweis, dass - ich glaube der Trailer auf der Homepage oder so war es - mit DLC 2, nicht 3 betitelt ist. Das kann natürlich ein Schreibfehler sein, aber es würde die seltsame "Beschränkung" erklären. Vielleicht hat sich Bethesda einfach ein paar Euronen unter der Hand von Microsoft gesichert? Auch wenn ich ihnen sowas eigentlich nicht unterstellen will, wäre es spontan das einzige was mir einfällt.

Die "paar Mücken vom PC" sind übrigens ziemlich viele Mücken, Skyrim hat sich für den PC zwar nicht öfter verkauft als für die Konsole, aber dennoch ziemlich oft. Die PC-Fans in Mitleidenschaft zu ziehen ist auf Dauer auf jeden Fall nicht sehr förderlich. Offenbar geht Bethesda das Publikum auf der XBox aus und sie versuchen, so dort wieder ein wenig Interesse zu erlangen. Auf dem PC reicht ja ein "späterer Release auch noch" und da sie auf der PS3 sowieso nichts hinbekommen, sind dort die Fans auch schon egal.
 
Die Verkaufszahlen auf der 360 sind höher als bei PS3 und PC zusammen. Über die Hälfte der Verkäufe sind auf der 360, also auch nachvollziehbar das die bevorzugt behandelt werden. Und gerade als PCler wird man es überleben.
 
Die Verkaufszahlen auf der 360 sind höher als bei PS3 und PC zusammen. Über die Hälfte der Verkäufe sind auf der 360, also auch nachvollziehbar das die bevorzugt behandelt werden. Und gerade als PCler wird man es überleben.

Ich hab ja auch nichts anderes gesagt...

denke den häuserbaumist zählen sie nicht als dlc^^

Immer nur dann gerade nicht, wenn es um Verträge mit Microsoft geht :lol:
 
denke den häuserbaumist zählen sie nicht als dlc^^

Willst du damit sagen das Bethesda Hearthfire nur aus Freude 30 Tage vorher für Xbox herausgebracht hat?!

Wenn überhaupt gibt's nen neuen Vertrag. Und außerdem heißt es zunächst mal abwarten. Im Video stand ja zum ersten mal nichts von der Xbox-Exklusivität. Ich hab da immer noch Hoffnungen ;)
 
Hm... der Groll den manche Leute gegen Bethesda hegen ist in meinen Augen durchaus verständlich, man bekommt ja schließlich nicht einmal einen Grund für diese Bevorzugung.
Aber ganz ehrlich gesagt würde ich mir zb. genauso wenig in die Karten schauen lassen wenn ich Andernorts ein paar Profite heraus schlagen kann. Auf legalem Weg ein wenig extra Knete nebenbei? Wär ich sofort mit dabei... Profit macht gierig, ist ja schließlich auch nur menschlich.

Klar, ich würde als PC Spieler auch gerne zum selben Zeitpunkt wie die Boxen Spieler das DLC in die Finger bekommen... aber im Endeffekt ist es mir egal ob ich noch einen Monat warten muss aus einem einzelnen guten Grund.
Bei den Konsolenspielern läuft es immer gleich ab... DLC wird gekauft, durchgespielt und danach "oh... langeweile... abschalten..."
Und was macht der PC Spieler? DLC wird gekauft, durchgespielt und danach "oh... schauen wir mal was für neue Mods es so gibt!"

Na wenn das mal keine Genugtuung ist......? ^_^


@Topic: In meinem alten Morrowind-Fanatismus hat es mich schon ziemlich gepackt... Nur... irgendwie... Wenn die alten Solstheim Siedlungen noch da sind und die neuen Telvan-, Redo-Siedlungen dazu kommen mit dem ganzen anderen Tamtam... Die Insel muss ja ziemlich vollgestopft sein :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat man die Nord vertrieben um sich selbst Platz zu machen

Es ist ja im Endeffekt ihr Ding mit den Verträgen, aber sie könnten wenigstens die Eier haben auch dazu zu stehen.
 
Explore Beyond Skyrim
Leave the province of Skyrim and travel to the coastal island of Solstheim. Encounter the Dark Elven settlers of Raven Rock and the native Skaal, as you unravel the mystery of a Dragonborn’s return.
Become the Ultimate Dragonborn
Harness the power of the Voice as you face off against the first Dragonborn. Wield new shouts and spells including Dragon Aspect – allowing you to summon the inner power of a dragon to deliver colossal blows and strengthen other shouts.
New Powers
Discover dark powers as you journey into a new Daedric realm. Collect books of forbidden knowledge and choose new paths for your skills and abilities.
New dungeons, creatures, weapons, and more
Suit up in Bonemold and Chitin armors and wield Stalhrim weapons as you navigate through a myriad of dungeons. Battle formidable foes like Ash Spawn, Rieklings, and more.
Das hört sich echt gut an.
 
Ein paar Wochen vor dem Release von Dragonborn veröffentlichte Bethesda nun ein paar neue Screenshots und Infos zum dritten DLC zu The Elder Scrolls V: Skyrim.

In “Dragonborn” reist ihr an die Küste von Morrowind, genauer gesagt geht es nach Solstheim. Hier bekommt ihr es in den neuen Dungeons mit zahlreichen neuen Gegnern zu tun, die ihr glücklicherweise mit euren neuen Fähigkeiten besiegen könnt.

Der Kampf gegen den ersten Drachenblut steht im DLC im Vordergrund, doch auch an dem Zähmen und Fliegen von Drachen dürften sich Fans erfreuen. Dragonborn soll am 4. Dezember für 1600 Microsoft Points erscheinen, wie alle “Skyrim” DLCs ist auch dieser zuerst exklusiv für die Xbox 360 erhältlich.

Alles weitere hier *Klick*

EDIT:

@Master_DeluXXXe
Ich werde mir das DLC nicht kaufen, was aber auch nicht heißen wird das ich es nie spielen werde. (Gibt durchaus Bekannte die da zuschlagen werden...) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nerian: Da stimme ich dir mehr oder weniger schon zu... es wird für Beth schon Gründe geben warum sie keine Karten offen auf den Tisch legen... wie ich weiter Oben schon andeuten wollte, würde ich als Firma nebenbei zwar legal aber schlechte Gerüchte erzeugend etwas Geld nebenbei schäffeln dann wäre das Letzte was ich wollen würde zu viel Info an die Ohren von Dritten kommen zu lassen. Die Leute dort sind sicherlich nicht dumm, "nicht dazu zu stehen" ist für Beth eventuell sogar im Gewinnorientierten Sinne ein klügerer Schachzug.
Die Rechte liegen bei Beth defakto können sie damit machen was sie wollen... das kann man ihnen im Prinzip auch nicht verübeln, ich denke die Wenigsten von uns würden es als Betroffene anders machen.

@Topic: Danke für den Link zu den Bildern. Ich denke bei Bild 2 kann man eindeutig auf eine Stahlrim Rüstung und ein Stahlrim Langschwer schließen, etwas anderes könnte ich mir sonst nicht vorstellen... und bei Bild 6 scheint die Verbreitung von Netch auf Solstheim eindeutig Fakt zu sein... desweiteren nett bei diesem Bild der im Hintergrund liegende Vulkan, schätze es handelt sich wirklich um DEN Vulkan... kommt mir nur etwas hoch vor
 
Also ich finde die Knochenrüstung echt Hammer! :-D

Was mir auffällt: Auf dem Screenshot mit dem Netchbullen und dem Roten Berg im Hintergrund: Das Festland ist so nah, man könnte doch problemlos dort hin schwimmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet: