Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Ich freu mich, endlich kann ich meine allererste Rüstung in einem Elder Scrolls Game wieder anlegen: Chitinrüstung.
Das war die erste Rüstung, die ich damals für meinen Dunkelelfen gekauft habe.
 
Stimmt - mich würde tatsächlich interessieren, ob die Möglichkeit besteht per Drachenritt nach Solstheim zu gelangen ;)
 
was sollte es bitte sonst für ein Vulkan sein, der anscheinend recht weit von der Küste Solstheims entfernt ist?

Könnte das auf dem einen Bild Thirsk sein? Das wär schön.
 
Hm man sieht ja auf dem ersten Bild wie er auf einem Frostdrachen reitet, nur hat der von allen Dachenarten am meisten und vor allem die längsten stacheln, muss doch ziemlich wehtun:shock:.
Und ja ich weiß das er auf dem Hals oder im Nacken sitzt aber da sind auch Stacheln.^^
 
Wieso? Ich halte die Möglichkeit ebenfalls für unwarscheinlich, aber du kannst ja sagen, was die an seiner These nicht passt...mir persönlich wäre die Entstehung einfach zu schnell gegangen.

Es spricht eine vielzahl von Argumenten dafür, dass der gezeigt Berg (oder vielmehr Vulkan) tatsächlich der Rote Berg auf Vvardenfell ist und nicht ein komplett neuer Solstheim-Vulkan. Wenn es also tatsächlich um die Frage geht, welches Stück Land im Vorder- und welches im Hintergrund liegt, so lässt sich das schnell beantworten:

1te Möglichkeit: Blick von Himmelsrand nach Solstheim: Normalerweise zeigt der Trailer ausschließlich Eindrücke von der Insel [Solstheim] (von der neuen Oblivion-Ebene und der Bootfahrt abgesehen) und wir dürfen somit davon ausgehen, dass es sich bei dem Land mit dem Netch im Vordergrund tatsächlich um Solstheim handelt, da in Himmelsrand ja keine Netche, sowie Ascheverbrannte Wälder existieren.

2te Möglichkeit: Blick von Morrowind nach Solstheim: Eine Sicht von Morrowind nach Solstheim können wir auch ausschließen, da es erstens auf Solstheim gar keine Vulkane gibt die Dampfen könnten und selbst wenn ein Berg total unerwartet ausbrechen würde, wäre kein so großer auf Solstheim vorhanden (ich empfehle den Solstheim-Artikel im Almanachen).
Die Katastrophe war so stark das selbst mehrere Jahre danach (ich glaube es waren fünzig) die innere See noch kochte. Der Berg kann sich also noch nicht wirklich beruhigt haben, was das wilde Räuchern erklärt (zur Vertiefung -> Geschichte Morrowinds siehe Unterpunkt "Die Vierte Ära")

3te (und einzig plausible) Möglihkeit: Blick von Solstheim auf Vvardenfell
 
Auf was beziehst du dich jetzt da genau? WIe ich es auch drehe und wende, ich erkenne den Zusammenhang zwischen deiner These und dem Zitat nicht... Geht es dir nun darum, ob es der Rote Berg ist oder ob es das Festland ist? Wie dem auch sei, ich habe dir in keinem der beiden punkte widersprochen, ich wollte beim roten Berg lediglich dein Argument hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob es in diesem DLC wenigstens mal vernünftige Drachenschreie geben wird. Ich finde das gut 98% aller bisherigen Drachenschrei nutzlos waren.
 
Definiere vernünftige Drachenschreie doch anhand eines Beispiels... aber ich stimme dir bedingt zu, nur sind zb. für mich nur rund 30% der Schreie niemals oder kaum in Gebrauch.
Mein Lieblingsschrei zb ist "Aurageflüster", dicht gefolgt von "Entwaffnen"... und das sind zwei welche wohl von den wenigsten Spielern benutzt werden.
Wirklich sinnlos sind in meinen Augen eigentlich nur die Schreie zum beschwören von Durnehviir und Odahviing, hauptsächlich darum weil bis die blöden Echsen mal auf die Gegner reagieren hab ich 90% davon schon selbst ausgeschaltet.
Beim Kampf gegen andere Drachen brauch ich die zwei Schreie auch nicht, da es in meinem Spiel keine zufalls Drachenangriffe mehr gibt... was auch den "Drachenfall"-Schrei schon wieder sinnlos macht.

Beim neuen DLC wäre es nett wenn man mal die Drachenseelen anders investieren könnte als nur in Schreie... zb in Charakter Ausdauer, Lebensenergie, Magicka Upgrades oder mit den Drachenseelen über ein anderes System Gegenstände verzaubern könnte... Viele Spieler haben mittlerweile 40 oder noch mehr Drachenseelen eingelagert und keine Verwendung mehr dafür. Mehr Drachenschreie wäre zwar eine Idee, doch man könnte mehr daraus machen.
 
Dafür gibt es die Mod "Dragonsouls to Perks" oder so ähnlich, mit der du Drachenseelen in Skillpunkte oder auch Leben, Ausdauer und Magicka umwandeln kannst. Je nachdem, wie du sie einstellst, kostet das dann entsprechend viele Seelen für eine Sache, aber man soll ja auch nicht aus jeder Seele gleich 10 Leben kriegen.
 
Ich denke halt, dass es hier auch wieder schwer ist, ein richtiges Mittelmaß zu finden...Dass es zuwenig Drachenschreie gibt finde ich zum Beispiel überhaupt nicht, ich finde eher es gibt viel zu viele Drachen :)
 
Sofern ich mich nicht verzählt habe sind es 23 Schreie die gelernt werden können (mit Dawnguard)... mit den 6 nicht erlernbaren Schreien die von NPC's (zb Tsun) verwendet werden also 29 im gesamten Spiel.
Wichtig sind aber eh nur die 23 und das sind ja eigentlich auch mehr als genug um sogar schon wieder unübersichtlich zu sein. Mit Dawnguard sind 3 Schreie hinzu gekommen welche meiner Meinung nach aber alle recht unnütz sind.
Mal sehen was in dem Bereich dann Dragonborn neues bringt... Etwas simples und sinnvolles wäre ganz nett, zb ein Schrei der für kurze Zeit je nach Worten in Gebrauch den Rüstwert leicht bis massiv erhöht... Oder ein Schrei welcher ein bis drei Phantombilder vom Charakter erzeugt, quasi als Ablenkung für größere Gegnergruppen :>

@Dacri: Mittlerweile empfinden recht viele Leute das hohe Drachenvorkommen als lästig, hat sich im laufe der Zeit immer mehr verstärkt. Aber wenigstens gibt es auch dagegen schon Mods, oder noch simpler ein einfacher Konsolenbefehl -> set MQ106TurnOffRandomDragons to 1

Voila... man hat seine Ruhe
 
Ich weiß, es gibt Modifikationen, von dem Konsolenbefehl wusste ich bisher allerdings nichts...
Meinst du mit 23 Schreie wirklich 23 Schreie, oder 23 Wörter in der Drachensprache? Wenn es 23 Schreie sind dann währen das nämlich 69 Wörter, was wirklich genug wären. Da wäre es sinnvoller, die bestehenden Worte zu neuen Schreien zu kombinieren, als neue Worte hinzuzufügen.
Ich fände es schön, wenn es Schreie geben würde, die außerhalb des Kampfes nützlich sind! Z.b. ein Schrei, der eine Waffe schärft wäre interessant, wie er in der Lore der Thu'um der Nord genannt wird. Natürlich wäre das dann wieder schwer zu balancen etc. weshalb ich nicht denke, dass Bethesda etwas derartiges einfügen wird...aber naja, mir würde es gefallen :)
 
Aber wenigstens gibt es auch dagegen schon Mods, oder noch simpler ein einfacher Konsolenbefehl -> set MQ106TurnOffRandomDragons to 1

Voila... man hat seine Ruhe

Ist bekannt ob der Konsolenbefehl per Savegametransfer auf der Xbox 360 nutzbar ist?
PS: Bitte lasst das Fanboy-Gebashe beiseite - der Transfer ist möglich, das steht fest - ob Konsolenbefehle nun im Savegame hinterlegt sind oder nicht, ist meine Frage. Damit hab' ich mich nie beschäftigt ;)