Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Es ist Hoch-Hrothgar und ich kann euch auch ungefähr die Stelle zeigen wo es aufgenommen wurde:

Hier die Stelle aus dem Video:



Und hier meine Aufnahme aus dem Spiel (Nicht so sehr auf die Texturen achten, da ich andere Texturenpacks verwende):



An dieser Stelle habe ich geschwebt, als ich die Aufnahme gemacht habe:



Damit dürfte feststehen, dass Drachenreiten in der ganzen Welt möglich ist und nicht nur auf Solstheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir ich analysiere den Trailer mal etwas und stelle auch mal ein paar mehr oder weniger offensichtliche Theorien zum neuen DLC auf, auch aufgrund der Tatsache wie offenbar einige Elemente aus Morrowind und Bloodmoon übernommen wurden. Da einige User Morrowind nie gespielt haben, hab ich vieles zum Almanach verlinkt um eine vorzeitige genauere Erläuterung liefern zu können. :)


Bild 1.: Ein offensichtlicher Fakt ist das vorkommen von Siedlungen der Telvanni, ob es dich dabei um ganze Städte oder lediglich kleine Siedlungen handelt ist jedoch unklar. Wenn man dem Pfeil folgt und seine Augen etwas anstrengt erkennt man das die dort zu sehende Frau eine Kleidung trägt wie sie in Himmelsrand üblich ist. Daher ist eventuell anzunehmen das die Kleidungs-Sets des DLC's zum Zeitpunkt der erstellung des Trailers offenbar noch nicht fertig waren und man sich auf bereits vorhandene verließ. Die Annahme wird verstärkt durch die Tatsache das die Telvanni nichts mit der Kultur der Nord gemein haben und in der dunkelelfischen Tradition auch einen wesentlich anderen Kleidungsstil pflegen. Link zum Almanach Artikel über das Fürstenhaus Telvanni -> *KLICK*

Ndlc2.jpg


Bild 2.: Bei diesem Bild handelt es sich recht offentichlich um den Innrenraum eines Telvanni-Turms. Pfeil Nr 1. zeigt eine Tür welche durch die Windungen sehr offensichtlich auf Telvanni-Architektur zurück zu führen ist. Pfeil Nr 2. Da der Protagonist im Trailer eine Röhre empor geflogen kommt lässt das auch recht eindeutig auf einen Telvanni-Turm schließen da die Röhren welche man mit Levitation passieren mussten auch schon in Morrowind in allen höhreren Bauten wie zb Tel Naga oder Tel Aruhn vorhanden waren. Pfeil Nr 3. zeigt das Interesse an der Dwemer-Kultur welche auch schon in Morrowind bemerkbar war.
Auf den ersten Blick schlecht ersichtlich zeigt Pfeil Nr 4. eine Person in einer Robe, typisch dafür das es sich um das Fürstenhaus der Magier handelt.

Ndlc5.jpg


Bild 3.: Zeigt offenbar eine Siedlung der Redoran was an der Form der Wohnhäuser ersichtlich ist. Meine persönliche Vermutung das es sich um eine Art Flüchtlingssiedlung handeln könnte wird verstärkt durch die im Hintergrund auszumachende Mauer welche architektonisch nichts mit dem Stil der Redoran zu tun hat welche all ihre Bauwerke (inklusive Wall wie aus Morrowind bekannt) aus übergroßen Krabenpanzern bauen. Das bekannteste Bauwerk dieser Art war der "Skar" oder auch Kaiserkrebs in Ald'ruhn. Link zum Almanach Artikel über das Fürstenhaus Redoran -> *KLICK*

Ndlc4.jpg


Bild 4.: Mit ziemlicher Sicherheit zeigt Bild 4 einen Netchbullen und einen viel kleineren Netch in seiner Nähe. Eindeutig ersichtlich durch die drei Tentakel auf jeder Seite, das leicht gebogene Hinterteil (welches typisch ist für männliche Netch) und den bläulich leuchtenden Beutel an der Unterseite des Netchkörpers. Ob es durch das Vorkommen der Netch auch die bekannte leichte Rüstung aus Netchleder in dem DLC wieder geben wird ist unklar.
Link zum Almanach Artikel über die Netch -> *KLICK*

Ndlc3.jpg


Bild 5.: Gegnertechnisch scheint es auf Bild 5 eindeutig klar zu sein das ebenfalls die auf Solstheim vorkommenden Rieklinge wieder anzutreffen sind. Im Vergleich zu der alten Form bekannt aus Bloodmoon ist ihre Hautfarbe nun offenbar gräulich anstatt hellblau, zudem scheinen sie auch etwas größer auszufallen als zur damaligen Zeit. Sie scheinen vorzukommen in einer Nahkampf-Variante, einer Bogenschützen-Variante und der bekannten Reiter-Variante. Dabei handelt es sich um Rieklinge welche auf den Wilschweinähnlichen "Bürstenrücken" reiten und angreifen. Im vergleich zu den Rieklingen aus Bloodmoon benutzen die Rieklinge aus dem Dragonborn DLC nun offenbar auch mehrere Waffenvarianten (inklusive Speer) anstatt nur zwei. Link zum Almanach Artikel über die Riekling -> *KLICK*

Ndlc8.jpg


Bild 6.: Auf diesem Bild ist es zwar nicht allzu deutlich, doch durch die hellblaue Farbe und die Oberflächenstruktur welche offenbar an gebrochenes Eis erinnert scheint es sehr gut möglich zu sein das es sich auf dem Bild um die leichte Rüstung aus Stahlrim handelt, ebenfalls bereits bekannt aus der Morrowind Erweiterung Bloodmoon. Für mich selbst war es bereits wunderlich warum Stahlrim in Himmelsrand selbst nicht vorkommt dies aber auf Solstheim wiederum tut... Vermutlich wird es sich auch dieses mal wieder um eine leichte Rüstung handeln. Link zum Almanach Artikel über Stahlrim -> *KLICK*

Bild URL


Bild 7.: Folgt man den Ähnlichkeiten so sieht man recht schnell wie es sich offenbar auf diesem Bild um eine aus Morrowind bekannte Gah-Julan Knochenrüstung handelt. Eine typische Dunkelelfen-Rüstung gefertigt aus Knochen, geschwungenen und leicht nach oben gebogenen Schulterplatten welcher ein Staubtuch um den Kragen und die Schultern liegt. Die Rüstung ist eine typische Fertigung für die Wachen des Fürstenhauses Redoran und das Staubtuch (welches auch den typischen Gah-Julan Knochenhelm umgab) erklärt sich durch die Aschenstürme welche auf der Insel Vvardenfell (vorallem in den Regionen des Hauses Redoran) typisch waren.
Ob es sich in dem DLC Dragonborn bei den Knochenrüstungen um eine leichte oder schwere Rüstung handeln wird ist unklar. Zudem bleibt es unklar was die leuchtenden Fortsätze zu bedeuten haben.
Link zum Almanach Artikel über die Knochenrüstung -> *KLICK*


Bild URL


Wie gesagt... es handelt sich dabei nur um persönliche Theorien und Vermutungen aufgrund der verschiedenen Szenen aus dem Trailer und stellt keinesfalls Tatsachen dar. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Spaß daran etwas mit zu spekulieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Bild 7 es wurde spekuliert das das Leuchten eine Art Drachenform ist die einen umgiebt.
Das muss also nichts mit der Rüstung zu tun haben.
 
Hm ich meinte das mehr im geografischen Sinne... Man fand es auf Solstheim nur in Hügelgräbern wo die Körper der Verstorbenen darin eingeschlossen waren, soweit ich mich noch entsinnen kann wurde nie geklärt woher es seinen Ursprung hat... auf Bäumen wird es sicherlich nicht wachsen und von Himmel fallen wird es auch nicht.
Zu klären ist für mich dann nur das Mysterium warum Stahlrim in Himmelsrand nie entdeckt wurde obwohl Himmelsrand eine viel längere und ältere Besiedelungsgeschichte hat wie Solstheim, zudem ist es durch die geografische und klimatische Ähnlichkeit gut möglich das Stahlrim auch in Himmelsrand vorkommen könnte.

@Edit:
Zu Bild 7 es wurde spekuliert das das Leuchten eine Art Drachenform ist die einen umgiebt.
Das muss also nichts mit der Rüstung zu tun haben.

Sowas dachte ich mir auch schon und wollte auch nicht darauf hinweisen es hätte irgendetwas mit der Rüstung zu tun. Die Theorie richtet sich lediglich an die Grundform der Rüstung selbst welche es wie in dem Thread bereits erwähnt naheliegt das eine Rückkehr der Knochenrüstungen aus Morrowind durchaus möglich scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde eher sagen, es kommt nur auf solstheim vor und hat nich wirklich viel mit dem klima zu tun.
 
ich weiß zwar das es nicht ins Thema gehört aber ich frage trotzdem mal,
Was ist eigentlich mit Konahriik passiert, weil seine Maske ja in Labyrinthion war,
und keinem Drachenpriester zugeordnet ist ?
 
Konahriik ist ebenfalls ein Drachenpriester. Ich denke mal, der wird irgendwann zurückkehren und gegen das Drachenblut kämfen :D

kA, vielleicht hat Miraak ihn ja beseitigt?
 
Was ich diesmal nicht nachvollziehen kann, warum wird die PC Version wieder SPÄTER released?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich diesmal nicht nachvollziehen kann, warum wird die PC Version wieder SPÄTER released?
Die Hornochsen in den USA haben fast alle ne X-box (die konsole dort für arme) + vilt auch noch wegen den vertrag.
Vilt auch weil sie Skyrim sogar zuerst auf der xbox hatten und es für die wixbox optimiert ist?
naja ich finde die xbox ist die beschissenste konsole direkt nach der wii^^

Nun gut, zum Glück muss ich es nie kaufen...
Da stelle ich mir die Frage wieso du dann überhaupt schreibst? xD
die beiden parts ergeben dür mich nur diesen sinn: *an kleines fettes kind denk* "Mama ich will kein DLC mehr weil die xboxuser den zuerst hatten mimimi."
 
Kann man dieses XBox Haten nicht endlich sein lassen? Wenn ich sowa slese:
naja ich finde die xbox ist die beschissenste konsole direkt nach der wii
Das ist noch in Ordnung aber das:

Die Hornochsen in den USA haben fast alle ne X-box (die konsole dort für arme)

Oder:

und es für die wixbox optimiert ist?

Dann frage ich mich: Warum schreibst du so was? Willst du damit die XBox spieler aus dem Forum vergraulen? Oder einfach nur beleidigen? Ich fühle mich durch diesne Post beleidigt. Jeder hat nun mal seine Favorisierte Plattform, und das kann man nicht ändern, und sowas zu schreiben bringt auch nichts. Die lead-Plattform für viele Spiele ist nun mal die XBox. Na und? Das entscheiden doch meistens die Entwickler. Und solche Exclusiv verträge finde ich auch mies, aber es ist nun mal gang und gebe in dieser branche (Zumindest seid einiger zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinator und Lorneos
wenn beth ihn vergessen hätte, hätten sie wohl kaum in Labyrinthion eine Holzmaske hingesetzt, wodurch man in einem raum kommt in den mann mit allen Masken
die Konahriik Maske freischaltet, vielleicht kommen ja in Dragonborn neue Drachenpriester dazu, vielleicht ist er ja ein verbannter Drachenpriester den man Befreien kann, und
der dann einem hilft...