Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Ich denke persönlich es wird in einen Quest vorkommen,
nur lernt man dort wagrscheinlich halt wie man die Drachen reiten kann.
Danach kann man es wahrscheinlich auch mit anderen Drachen tun,
allerdings frage ich mich wie das umgesetzt werden soll.
 
*lach* Ich hatte erst jetzt Lust und Laune mir mal den Trailer anzusehen... und... nun... was soll ich sagen?

Das im TES-Universum irgendwann mal DEM BÖÖÖÖÖSEN die Lulatsche ausgehen wird man wohl nicht mehr erleben...
Aber natürlich, was sollte man denn sonst machen außer die Welt zu retten vor... öhm... nennen wir das zweite Drachenblut einfach mal "Harald", nur um lediglich eine direktere Basis zur Bezugsperson zu haben.

Harald ist sauer... und zwar für mich aus einem ganz verständlichem Grund, wenn man so wie unser aller Charakter die Drachen nicht mehr freiwillig erschlägt sondern es eher als lästige Pflicht ansieht und Drachenseelen mampft wie andere Leute Kartoffelchips verputzen dann kann man schon mal ziemlich böse, böse, böse, böse werden... und einfach mal ganz böse irgendwas ultra böses machen... zb. so richtig böse die Welt vernichten... oder was das Böse sonst hald so macht (wer sonst soll Coke light erfunden haben?). Zu blöd das Harald nicht um genug Ecken denken kann, wodurch ihm wohl erst nach seinem Vorhaben einfallen wird wie sch*iß langweilig ihm danach werden wird.

Tja, ich lache bei dem Ganzen weil ich es als bessere Alternative zum heulen ansehe... Ich hol mir das Addon wenn es draußen ist wegen Solstheim und der Umgebung, aber sicherlich nicht wegen einer weiteren und völlig offensichtlich abgenudelten Story.
Die Story mach ich dann so beiläufig a'la "reinmarschieren, dem BÖSEN Drachenblut das Hirn über die Gehsteigkannte schleifen, fertig... weiter die Umgebung erforschen und genießen"... das wars :>
Ach und bitte keine Anmerkungen wie "du wirst kaum ein Spiel finden wo man nicht die Welt vor irgendwas retten muss", dies ist mir durchaus bewusst und ich habe selbst auch kaum etwas anderes gespielt, jedoch kann man jede Weltretter-Story wesentlich schöner verpacken und durchaus weniger "gewöhnlich" erscheinen lassen.

Und jetzt bitte beleidige oder kreuzige mich einer aufgrund meiner Meinung... das wäre zu schön ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh dich schon. Ich werd trotzdem die Welt retten ;)
Irgendwer muss dem BÖSEN ja das Handwerk legen...
Und nachdem ich in Dishonored quasi die Welt vernichtet habe, wird es mal wieder Zeit etwas Gutes zu tun.

Außerdem weiß man ja noch nicht einmal ob das andere Drachenblut wirklich böse ist. Er tötet wohl Drachen wie man selbst, aber wer könnte ihm das verübeln (außer den Drachen natürlich). Vielleicht wird er auch dein Lehrer...
 
Ach und bitte keine Anmerkungen wie "du wirst kaum ein Spiel finden wo man nicht die Welt vor irgendwas retten muss", dies ist mir durchaus bewusst und ich habe selbst auch kaum etwas anderes gespielt, jedoch kann man jede Weltretter-Story wesentlich schöner verpacken und durchaus weniger "gewöhnlich" erscheinen lassen.
Mann, jetzt hast du mir meine Antwort vorweggenommen :roll: Aber "kaum"? Wenn du ein Spiel des Genres kennst bei dem es anders ist würde es mich freuen davon zu erfahren :)
 
Mann, jetzt hast du mir meine Antwort vorweggenommen :roll:

Ich entschuldige mich dafür aufrichtigst :>

Wenn du ein Spiel des Genres kennst bei dem es anders ist würde es mich freuen davon zu erfahren :)

Es geht ja in Spielen des Genres nicht immer darum die Welt zu retten... In Skyrim waren es stets BÖSE Ereignisse welche die ganze Welt betrafen und genau dies stört mich immer wieder... In Oblivion war's im Prinzip die Weltzerstörung durch Mehrunes Dagon, also im Endeffekt nichts anderes und genauso schnöde. In Morrowind mochte ich die Handlung... es war dort in der Story nie die Rede von Weltzerstörung und dem ganzen Tamtam... ABER man rettete zwar auch alles vor "dem bösen Buben", trotzalledem war es einfach schöner und raffinierter verpackt, nicht so wie in der heutigen Zeit wo böse Drachen die Welt zerlegen *gähn*

Wenn's ein Spiel sein soll welches nicht dem Genre entspricht und absolut nichts mit dem Debatierten zu tun hat -> *KLICK*

Tja und zum Abschluss, seien wir mal ehrlich... Wenn ich so ein böser Bösewicht wäre, dann würde ich mir vorher mal Gedanken darüber machen das wenn ich die Welt zerstört habe, mein Gott... da wird mir ja einfach nur beschissen langweilig danach wenn's quasi nix mehr gibt. o__o


@Topic: Lehrerrolle? Von dem Verschnitt da? Na... ich bin für die gute alte Methode. Schön auf den Fließenboden "Fus-Ro-Dah"'t und dann immer wieder mit dem Hammer drauf bis die Hühnerbeine aufhören zu zucken... *-*
 
Zuletzt bearbeitet:
was hackst du jetzt so darauf rum, was willst DU anders machen
nicht das ich anspruchslos wär aber MIR gefällts...
wenn du ein einfaches spiel willst wo nicht die bösen buben schuld sind dann spiel landwirtschaftssimulator(obwohl, gibts da nich böse pharmakonzerne die einem die ernte verderben wollen)
aber was will beth über ein pi bringen? en neues spiel mit neuer handlung? sei einfach nicht so anspruchsvoll und lass dich von dem überraschen was sie produzieren und auch können(mehrfach bewiesen, oder zählt einen 90% wertung einer gamestar nichts)
denk mal drüber nach....
mfg elcommodore
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
"sei nicht so anspruchsvoll" ist doch beknackt. Immerhin haben wir einen Haufen Geld für das Spiel bezahlt. Wenn der Entwickler dann noch eine Erweiterung ankündigt, für die man ebenfalls Geld bezahlen muss, ist es doch mein gottverdammtes Recht eine Steigerung zu verlangen! Beth machen das nicht aus liebe zur kleinen Kundenschäfchenherde, sondern hauptsächlich aus Liebe zu unserem Geld. Abgesehen davon, je höher die Ansprüche, insbesondere der Entwickler an sich selbst, desto besser die Qualität.
 
Beth machen das nicht aus liebe zur kleinen Kundenschäfchenherde, sondern hauptsächlich aus Liebe zu unserem Geld.

Erzähl uns etwas weniger offensichtliches. In einer kapitalistischen Welt ist es ja wohl keine Überraschung mehr, dass Marktprodukte aus Liebe zum Geld und nicht aus Liebe zum Ding entwickelt werden. Die wenigen Ausnahmen die es da gibt, finanzieren sich aber auch nicht aus Luft und Liebe zum Projekt. Geld ist und bleibt essentieller Nährboden und ohne daran Geld zu verdienen, wird auch nichts entwickelt. Zumindest nicht von einer gewinnorientierten Firma.
 
was hackst du jetzt so darauf rum, was willst DU anders machen

Na, na... jetz aber mal langsam ja? Ich habe nie behauptet das ich etwas anders machen möchte und ich habe auch genug Gehirnzellen in meiner Büchse um zu wissen das ich das auch nicht kann.
Zudem habe ich nicht darauf herum gehackt sondern lediglich in einem Forum von einem guten Recht gebrauch gemacht meine Meinung kund zu tun, dass ich die Gesamtstory nunmal schon ab Oblivion immer schlechter werdend finde.
Wie ich in anderen Threads schon sagte, würden wir es alle mögen, alle die selbe Meinung haben und nicht einmal wissen was Kritik ist so könnten wir uns gut 80% der Forum's Diskussionen sparen.


nicht das ich anspruchslos wär aber MIR gefällts...

Das finde ich schön und ich gönne es dir wirklich, nur ist es nunmal so das ich zb. in dem dritten DLC jetzt die ganzen Orte, etc wo es stattfindet sehr, sehr toll finde und mich wirklich darauf freue, ich jedoch mit der in meinen Augen wieder sehr abgenudelten Story nunmal nicht anfreunden kann.
Es ist sehr, sehr schade das du meine Kritik und Meinung offenbar nicht akzeptieren kannst und dich offenbar nicht damit zufrieden geben kannst das mir als freiem Menschen das DLC im Schauplatz-Technischen Sinne zwar unglaublich gut gefällt, jedoch die geschichtliche Erzählung einfach nur absäuft.


sei einfach nicht so anspruchsvoll und lass dich von dem überraschen was sie produzieren und auch können(mehrfach bewiesen, oder zählt einen 90% wertung einer gamestar nichts)
denk mal drüber nach....

Du drückst das so aus als würde ich alles schlecht stellen was Beth erstellt *seufz* Na klar... ich habe mir Morrowind mit allen DLC's, Oblivion mit allen DLC's, Fallout 3 mit allen DLC's, Fallout NV mit allen DLC's und Skyrim mit bis jetzt allen DLC's ja nur gekauft um mit meiner Kritik auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben und schön alles schlecht zu reden. Wenn ich in ein gutes Restaurant essen gehe beschwer ich mich ja schließlich auch über alles... sogar über's Brot.

Zudem sehe ich "nicht so anspruchsvoll zu sein" nicht als eine Lösung an... seit wann wird mir vorgeschrieben etwas so hinzunehmen wie es ist wenn es mir nicht gefällt? In diesem Fall bezahle ich dafür und wenn ich das schon tue dann wüsste ich nicht wer oder was es mir untersagt mit Lob auch Kritik zu äußern. Klar, ein Lob ist immer fein, aber eine anständige Kritik darf sich dann wohl doch noch Jeder zusammen basteln.
Wenn man im Restaurant statt einem zarten Steak eine zähe Schuhsohle bekommt für einen dennoch hohen Preis dann ist "nicht anspruchsvoll" zu sein und es runter zu würgen keine Lösung.


Aber gut... deine für meinen Geschmack etwas aggressive und bissige Kritik meiner eigenen Kritik gegenüber wird verständnissvoll zur Kenntniss genommen und akzeptiert. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder zählt einen 90% wertung einer gamestar nichts)
90%? Auch wenn ich ein TES fanboy bin, 90% ist es niemals xD
Ich greife dich nicht an, versuche nur zu sagen das die Wertungen auch nicht mehr das wahre sind, früher waren spiele die 70% haten gut, heute sind spiele unte 85% schlecht^^.
Der Grund warum ich mir keine Zeitschriften mehr hole, alles Schundblätter^^
 

Sobald ihr dann fertig seit eure gegenseitigen Kritiken zu kritisieren um dafür wieder Kritik zu ernten, die ihr abermals kritisiert, können wir uns ja vielleicht wieder dem Thema zuwenden. Es ist ja schön und gut, dass der eine die Story überholt findet und der andere nicht, aber ich glaube deswegen müssen wir jetzt keine ellenlange Diskussion anfangen, die sich schonmal überhaupt nicht um die Story selbst sondern um die Meinungen der beiden Kontrahenten dreht. Ich würde mich freuen, sinnvolle Meinungen zur Story zu lesen, aber eine Wiederholung der Worte "Die Story ist ausgelutscht" oder "die Story ist genau so wie sie sein soll" brauchen wir wohl nicht mehr. Also stellt doch eure Diskussion bitte ein oder führt sie privat weiter.
 
  • Like
Reaktionen: aikar
Also stellt doch eure Diskussion bitte ein

Allein deswegen ist es mir eine Freude dem Wunsch folge zu leisten. Wäre es doch nur nicht immer so schwer bei der Erläuterung seiner Meinung zu einem Thema Stück für Stück in's Offtopic abzudriften...

Also, zum Thema... ich kenne eigentlich kaum Fakten, aber worauf ich bei dem DLC kaum warten kann sind die offensichtlich vorkommenden Siedlungen der Telvanni und Redoran... nicht nur weil ich immer noch närrischer Fan von der Architektur und der Aufmachung bin sondern um die Questreihen darum gespannt bin (wenn es gute darum gibt)... vermutlich sollen es ja nur Flüchtlings Siedlungen darstellen welche sich durch den Ausbruch des roten Berges auf Vvardenfell erklären.

Könnte man dann auch noch den Häusern Telvanni, Redoran, etc wieder beitreten um ihnen zu helfen sich wieder Stück für Stück aufzubauen würde ich ja schlicht dahin schmelzen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Also bis jetzt hört sich das ja alles sehr interessant an. Das mit dem Drachenreiten ist hoffentlich nur mit einer Quest verbunden, denn mir gehen diese Drachen auf die nerven. Von denen trifft man je mehr als Wölfe.

Ein zweites "superdupperfieses" Drachenblut, hört sich gut an. Dovakhiin gegen Dovakhiin.
 
  • Like
Reaktionen: Sereish
Jaja, die Drachen hier sind wie die Klippenläufer von Morrowind xD

Ich bin gespannt aufs neue "solstheim" Bloodmoon habe ich geliebt, klein aber fein.