Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Aussefdem sollte man mit den seelen von frostdrachen nur Frostschrei usw. freischalten können.

DAS finde ich unsinnig. Frostdrachen begegnet man zB. erst mit höherem Level und je höher man kommt, desto geringer wird die Chance, dass man anderen Drachen begegnet und nur noch den älteren Drachen. Vom Aufwand den es machen würde, die ganzen Seelen aufzuteilen mal abgesehen. Und eigentlich wären die Frostseelen die einzigen, die man extra abtrennen müsste, immerhin kann ja jeder Drache Feuer speien...
 
Ich würde mich auch freuen wenn Drachen mehr Schreie verwenden würden.
Sie sollten ja eigentlich mehr als nur zwei Schreie können,ist ja schließlich ihre Sprache.

Der Thuumskill sollte durch Anwenden stärker werden und neue Perks am besten durch eine gewisse Menge Drachenschreie freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skollvaldr
Die Hälfte der Drachenschreie könnte man einfach raushauen. Sie sind zu schwach und man hat etliche nicht viel anders als normale Magiesprüche.
Die sollten was Besonderes sein, wo auch die Bude dann wackelt. Genau wie die Drachen selber, die sind irgendwann einfach nur noch lästig wie Schmeißfliegen.
 
Naja in Skyrim geht es ja um das Thuum,da denke ich das es auch im Vordergrund stehen sollte.
Ich denke in Dragonborn wird es durch das andere Drachenblut auch nicht weniger um Schreie gehen als schon in Skyrim,
höchstens noch mehr.
Das wollte ich auch garnicht damit sagen, es ging mir eher darum, dasses zu sehr um das Thuum geht...Was ich bis Skyrim unter einem Thuum verstanden sind einfach nur die gewaltige Kraft der Stimme eines Nords(-> "Siehe Kinder des Himmels")
Was der Grund war wieso ich die Thuumskillbäume nicht befürworte, da ich das Thuum überhaupt für überzogen halte. Abgesehen von dieser Tatsache hätte ich aber nichts dagegen einzuwenden, würde ich die Thuums mögen, wäre ich eindeutig für den Skillbaum.
 
Das wollte ich auch garnicht damit sagen, es ging mir eher darum, dasses zu sehr um das Thuum geht...Was ich bis Skyrim unter einem Thuum verstanden sind einfach nur die gewaltige Kraft der Stimme eines Nords(-> "Siehe Kinder des Himmels")
Was der Grund war wieso ich die Thuumskillbäume nicht befürworte, da ich das Thuum überhaupt für überzogen halte. Abgesehen von dieser Tatsache hätte ich aber nichts dagegen einzuwenden, würde ich die Thuums mögen, wäre ich eindeutig für den Skillbaum.
Ich glaube vor Skyrim gab es auch Textstellen die gesagt haben das die Zungen Waffen mit dem Thuum schärfen
und durch ihre Stimme von einen Ort zum anderen Reisen konnten.
Es gab also auch andere Anwendungen als nur die pure Gewalt der Stimme zu nutzen.
Weiß aber nicht mehr ob das noch im Almanach zu finden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Jetzt wo du es sagst, das mit dem Reisen kann sein...Ich weis es nicht mehr. dann muss ich meine Bedenken wohl etwas zurückziehen, danke!
 
Gabs in der Steinseit nicht Riesenlibellen und andere Rieseninsekten?
Natürlich waren die Teile nicht so groß wie Schlickschreiter aber trotzdem, wir kennen die gaszusammensetzung von Nirn nicht xD

Ist zwar OT, aber trotzdem.

Du meinst die von mir erwähnte Karbonzeit, das war die Zeit noch vor den Sauriern, die einzigen Wirbeltiere waren Amphibien und Fische.
Die berühmte Riesenlibelle hieß Meganeuron (oder so ähnlich). Die hatte ne Flügelspannweite von ca. unter 1m.
Der Sauerstoffgehalt war damals der größte den es jemals auf der Erde gab, ist für die Größe von Insekten und Arachniden aufgrund des Atmungssystems wichtig je höher der Sauerstoffgehalt desto größer können die werden.
Die Schwerkraft spielt auch noch ne Rolle, wenn man kein inneres Skelett hat, kann die einem schon erdrücken.

Nirn wird so in etwa die gleichen Atmosphäre und Schwerkraft haben wie die Erde.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Danke! Ja, das war das was mir entfallen war. Aber das war auch die Vorstellung die ich von der Stimme und ihren Thuums hatte. Deshalb waren es auch einige Schreie, die ich einfach unpassend fand :)
Also wären dir die auf Wind basierenden Schreie genug und die anderen findest du unnötig?

Ich denke das man gewisse Neuerungen der Lore,wie z.B dass das Thuum die Sprache der Drachen ist halt hinnehmen muss.
Dadurch werden die anderen Schreie ja auch irgendiwe erklärt.
Man könnte auch sagen das Schreie wie Yol nur von Drachen benuzt werden können,und man als Drachenblut die Vorraussetzungen hat diese Schreie auch anzuwenden.
 
Klar muss man Neuerungen hinnehmen, sonst würde man ja immer das gleiche Spiel vorfinden.
Wie in meinem ersten Post beschrieben ist mir klar, dass das Drachenblut hier eben als "Drache" zählt...Ich habe aber immer einen Nord gespielt deshalb haben sich da die Gefühle ein bisschen vermischt^^ Ich sagte ja auch dass ich prinzipiell nichts gegen die Skillbäume habe.
Ich habe mit meinem Charakter immer (ok, bis auf meinen ersten Hauptquestdurchgang) Rollenspiel betrieben und da er immer ein Nord war, und ich ihn als Nord und nicht als Drachenblut gesehen habe, war das eben für mich ein Problem, da ich sein Thuum als die Kraft der Stimme wie sie die Nords besitzen und nicht als die Kraft der Stimme wie sie die Drachen besitzen empfinden wollte.
Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt :)
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Ich glaube das Drachenreiten geht so : Man lehrnt einen Drachenschrei mit dem man sih drachen zum Untertan (also Reittier) machen kann. Ich nehme mal an das man auf Odahviing auch ohne Shout reiten kann. Jedenfalls denke ich das man wie auf einen Pferd kämpfen, aber mitd er Drachenschrei taste den Feuer- oder Frostatem einsetzen kann.
 
hmm, im Trailer sah man ja in Himmelsrand auch wo Dohvakiin einen Drachen fliegt, der Drache hatte Blut an der Schnauze oder wie das bei den Drachen auch heißen mag,
vielleicht kann man ja die Drachen erst bekämpfen, die niederen, und das die sich dann Dohvakiin unterwerfen oder sowas in der Art.
 
Es wurde doch vorher eh schon irgendwo erwähnt, dass das Drachenreiten nur in einem Questverlauf vorkommt?
Alles nur Spekulation;).
Es könnte auch in ganz Skyrim möglich sein.
Man sieht denn Dovakin ja im Trailer auch auf einem normalem Drachen reiten,
ein Schrei um auf einem Drachen zu reiten wäre also schon möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri