Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

Hallo, ich weis doch das ich es so machen kann wie ich möchte. Ich möchte aber nicht das mein Haus zu überdreht aussieht.

Wegen Bloodmoon:

Also mir ist es egal, ich brauche nur MW und Tribunal für mein Haus und da ich eh die GotY Version habe, funktionieren bei mir auch welche mit Bloodmoon. Ihr könnt ruhig Ausnahmen machen.

Grüße
Ashgarat

Du könntest ja ein kleines bescheidenes Haus machen, das eine Geheimtür im Keller hat (wie diese Geheimtüren im imperialen Stil), die einfach keiner entdeckt hat.

Hmmm...
...bessere Idee.^^

Bin ich gerade heute beim Spielen des Nebenquests "Galoa Sardi" oder so ähnlich, drauf gestoßen.
In dem Quest gibt es eine versteckte Falltür, die von Kisten versperrt wird, die nur mit einem Trick beiseite zu schaffen sind (den Raum fluten).

Sowas in der Art wird es wohl werden.

@Bloodmoon:
Wäre schon schön, wenn es eingebracht würde.
Ansonsten, müßte ich das Teleportscript anpassen, was die Version für dieses Projekt betrifft.
Wenn ich dann mal fragen dürfte, warum Bloodmoon ausgespart werden sollte?
Ich meine, die GotY-Edition ist mehr verkauft worden, als die einzelnen Teile und das Hauptspiel, auch wenn ich meine Teile noch einzeln gekauft habe.^^
Mann kann also davon ausgehen, das es der großen Masse, bis auf die Spieler der CBS-Version, schon vergönnt ist, alle Teile zu spielen.

@andere Häuser:

Das Kaiserhaus steht am Ortsausgang von Seyda Neen, in Richtung Schlickschreiter. Es ließe sich sicherlich leicht verschieben.

Der Handelsposten steht, wenn er dann mal fertig wird, mitten in der Wildnis, zwischen Bal Isra und Falenserano. Ihn zu verschieben dürfte auch nicht das Thema sein,

noch nen netten Tag
Taktkonform

@Taktkonform: Wenn doch nur alles so einfach wäre wie bei dir. :D
Da in Seyda Neen sowieso noch niemand gebaut hat, glaube ich hat auch niemand etwas dagegen wenn dein haus da stehen bleibt wo es ist. (Wie soll auch jemand bauen wenn die Stadt nicht angeboten wurde.)
Bloodmoon sollte eigentlich nicht benutzt werden da wir es so kompatibel wie möglich machen wollten und jedem die Chance geben wollten die Häuser zu benutzen.
Aber Morro zocko hat eigentlich recht. Da wir sowieso vorhaben jedes Haus einzelnd zu veröffentlichen ist es eigentlich egal ob Bloodmoon nun verwendet wird oder nicht. Ich denke also es kann doch benutzt werden.
Sollte trotzdem jemand etwas dagegen haben, nur sagen.
Wegen den restlichen Häusern folgendes. Mach mir doch einfach mal einen Screen und schick mir den per PN damit ich weiß wo genau die Häuser stehen. :)

Jo, mach ich...
...sobald ich am WE wieder in der Heimat bin (Gott sei Dank ist es ja ne kurze Woche) mach ich dei Screens und schick sie Dir.

noch nen netten Tag
Taktkonform

@Darkshade: Dann wird es einfach so wie mit den neuen Computerspielen. Du darst dabei nur 1x auf das Haus zugreifen. Danach musst du den Entwickler bitten es nochmal machen zu dürfen. :D

Du willst aber nicht für jedes Betreten gleich den ganzen Raum fluten, oder? Fällt mir nur gerade so ein.;)

Nein, der normale Zugang wird über den Teleporter + Ring gewährleistet. Also Ring anlegen-->Schwups Zu Hause, Sprungziel am Teleporter anwählen-->Zack in der gewählten Stadt.
Dieser oberirdische Zugang ist nur eine Alibi-Funktion, die die Vorgaben des Projekts erfüllt und außerdem ein kleines Gimmick für den Spieler darstellt, wenn er diesen Zugang durch "gelenkten Zufall" :D findet. Er kann ihn benutzen, muß es aber nicht. Und ja, wenn er/sie diesen Zugang benutzt, muß der Raum jedes Mal geflutet werden. Sonst wäre das sinnfrei. Wenn es denn eine Flut wird.^^

noch nen netten Tag
Taktkonform

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe vor ner halben Stunde angefangen mein zugewiesenes Plätzchen :lol: Nr. 5 in Sadrith Mora zu bauen. :)

Es wird ein Turm: Mattis Pilzhaus in Sadrith Mora

- Diese "Wohnung" soll gemütlich geschmückt sein, jedoch natürlich realistisch so gut es möglich ist

- Einen Keller wird es geben ;) (mehr sag ich aber noch nicht)

- Interior entspricht dem Pilzhaus, von daher ist der Interior realistisch. Ich werde die Inneneinrichtung etwas verändern usw...

- Den Außenbereich (da wo jetzt nur nen bisschen Gras zu sehen ist) schmücke ich mit einem hübschen Zaun (welcher, mal schauen), wenigen Blumenkübel usw, so dass aber trotzdem alles mit der Landschaft harmoniert.

Bis dahin ... ;) Lieben Gruß

Matti

PS: Ich habe was vergessen:

1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matti79: 1. Es ist wirklich super das du mitmachst aber eines muss ich trotz allem anmerken.
Das Haus sollte eigentlich im Stil der restlichen Stadt gebaut sein. Das heißt in Sadrith Mora sollen eigentlich auch nur Pilzhäuser "stehen".
Du kannst ansonsten auch eine andere Stadt nehmen wenn du lieber in dem Stil baust in dem der Turm ist, ansonsten aber bitte an die Stadt halten. :)

@ Caffalor, oh sorry.. kein Problem. Ich werde da gleich nen Pilzhaus hinsetzen. :lol:

Nachtrag: So. Korrigiert :)

Notebooks sind ne feine Erfindung.^^
Ähm...
...der Eingangsbereich für die Projekt-Version ist fertig, inklusive NPC, Quest und "geflutetem Keller". :D

Nun jagen wir da mal noch TESAME und TESFILES drüber, dann wär ich eigentlich soweit.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt: Ach ja, das Haus steht auf dem Bauplatz Nummer 1 in Dagon Fel.
Und ich habe gerade noch nen Fehler entdeckt.^^ Nicht am Eingang, aber in der Logik. Den Ring bekommt man immer noch direkt in Seyda Neen...
...da muß ich noch was tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Standalone
@Taktkonform: Sieht doch schonmal schön aus. :) (Ich trage das dann etwas verspätet mal ein mit dem Grundstück.)

@all: giebi macht jetzt auch mit. :)

PS.

@Taktkonform: Damit kein Fehler passiert bitte das nächste mal darauf achten das du nicht ein schon belegtes Grundstück bebaust. (Alles im 1. Post zu finden.)
Grundstück 1 ist schon von Morro zocko belegt. Wärst du vielleicht so nett und würdest deinen Eingang etwas auf ein anderes Grunstück verschieben? Bisher sind noch alle bis auf 1 frei.

PPS.

Ach du ka***. Ich glaube es einfach nicht. @Taktkonform: Ich habe eben deinen Screenshot mit dem Dialoq angeguckt und wollte nach dme durchlesen des Textes wirklich auf Lebt Wohl klicken. :lol:

Jupp, ich verschieb´s auf Platz 4.
Hatte ich wohl irgendwie nicht gelesen.^^

@Morro zocko:
Nur ne Frage. Du baust nicht zufällig einen Händler?
Wenn ja, dann zur Info:

Magnus handelt mit Kleidung, mit nix anderem.
Ich habe das Topic "Dienste" der Zelle "Dagon Fel" insoweit angepasst, das er (Magnus) nun ebenfalls mit aufgezählt wird.

noch nen netten Tag
Taktkonform

@all
Hi, werde demnächst mein Projekt vorstellen mit Screens wie es sich gehört.

Inkompatibilitäten zur Zeit bekannt:

Aldruhn Expansion (werd ich bei Gelegenheit fixen)

Edit:

Erste Bilder des "Grottenolm Hauses"

Blick vom Haus auf Aldruhn (MGE)

Blick von Aldruhn zum Haus

Ein Teil der Grotte (Namensgeber)

@giebi: Das sieht einfach nur klasse aus.
Bau einfach weiter so und das Haus wird super. Aber 1. Frage. Die Steine auf dem 2. Screen, was hat es damit auch sich? Die sehen so aus als würden sie dne Zugang zum Haus versperren. Oder ist das einfach nur so?

Die Steine sehen ja so aus wie die im Norden der Weidenländer in der nähe dieses Lager (Vergessen wie es hieß) hinter denen der Weiße Guar steht. Sind das dieselben?

Mfg. Morro zocko!

Diese Steine versperren nichts, zwei flankieren den Aufgang und die anderen sind Bestandteil einer anderen Mod von mir Canale Grande. Der Blickwinkel läßt es als Sperre erscheinen. Im Bild 1 sieht man aber den Durchgang

Diese Mod fügt Reste einer Kanalisation unter Aldruhn und Caldera ein.

Das hatte ich mal begonnen und wollte es ausdehnen auf alle Städte, aber das Interesse war nicht hoch genug.

Edit:
@morro zocko

Dies kommt glaub ich durch den Replacer den ich verwende. Ich habe in den Weidenländern nicht geklaut, das macht Mod´s von vornherein unclean.

Edit 2:

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Der wunderbare Fernblick vom Ausgang des Fluchttunnels auf den Roten Berg (MGE 3.8.0) Warum er die Shader der Zäune nicht zeigt weiß ich nicht, beim annähern sieht man sie aber dann doch

Der Fluchttunnelausgang. Das Haus ist ja eher etwas für jemanden, der nicht immer und überall in Morrowind nur als der strahlende Held und Nerevarine herumläuft sondern auch schon mal Höhlen räubert und Grabbeigaben mitgehen läßt.

Dann braucht man das wenn man schnell verschwinden muß

Genauso in der Grotte, alles eine Replacersache

Bin gerad per Zufall auf den Thread gestoßen, und wollte mal fragen ob man noch mitmachen kann? Brauch mal n bischen Abwechslung von der Eisfalter Festung für Tales of Vvardenfell (ja, bald gibts screens). Und wie läuft das? Krieg ich dann ne Pm wo ich bauen soll, oder kann ich auch selbst ein Haus in einer der genannten Städte anlegen?

MFG Gothic_freak