Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

So, mich gibt's auch noch!
Nachdem ich die komplette Inneneinrichtung einmal plattgemacht habe, weil sie mir nicht gefiel, hat mein Schiff nun sowohl innen als auch außen Form angenommen (glaube ich im Moment wenigstens). Habe sogar ein paar nette kleine Überraschungen eingebaut.^^
Bin jetzt dabei, das Angebot des Händlers zusammenzustellen (ich hoffe, ihr habt nichts gegen einige durchgeknallte Gegenstände, aber hey, das Schiff gehört zur Darkshade GmbH & Co. KGilde!). Dabei kam mir eine Idee: Würde es stören, wenn ich den Zaubertrank von Miraculix mit einbaue (ich habe bereits sichergestellt, dass man dadurch keinen Vorteil bekommt, den man nicht auch anders bekommen könnte, auch wenn man gerade erst angefangen hätte)?
Dann muss ich mich auch noch durchs Dialogmenü arbeiten, da ich dem Händler einige individuelle Topics geben möchte (kann sich also noch ein bisschen hinziehen, ich hab mich mit dem Dialogmenü bisher noch nicht anfreunden können:roll:).

PS: Wie machen wir das eigentlich mit den esps? Sollen wir die per e-Mail an einen von euch schicken?
 
E-Mail wird schwer da ich momentan keine funktionierende habe. -.-
Entweder Rapidshare und mir den Dl schicken (erstmal). Oder ICQ...:)
Ansonsten frag ich Morro zocko mal ob ihr es ihm per Mail scfhicken könnt.
 
Logo, könnt ihr machen!
Schickt mir ne PN und ich antworte euch mit meiner e-Mail Adresse!
(Sorry für die späte Antwort!)
Mfg. Morro zocko!
 
Hallo, ich bin wieder da, ich werde mich wieder an die Arbeit setzen.
Konnte leider nicht mehr schreiben da ich schon weg war.
Ich habe auch noch interresse an diesem Projekt, nur leider dauert es ein wenig.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashgarat: Wilkommen zurück. :)
Ist nicht schlimm wenn es noch etwas dauert.

@all: Bei mir nimmt der Keller jetzt so ganz langsam gestallt an. An den ganzen Höhenunterschieden und das der Keller plötzlich im 1. Stock war kann man sich auch gut aufhalten. -.-
Naja jetzt muss er nurnoch ordentlich eingerichtet werden. (Keller)
 
So, jetzt muss ich doch auch mal schauen, was ihr Jungs da so macht!!!!:lol: Finde es Klasse, dass hier mal wieder ein paar motivierte Leute an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Ist mir damals nicht geglückt!:(

Wenn ich nicht schon so viel zu tun hätte, würde ich glatt mitmachen. Bin mal gespannt auf die ersten "richtigen" screens!!!:)


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
@TheDaywalker: Meine ersten "richtigen" Screens wirst du Anfang/Mtte/Ende (je nachdem wie schnell das Einrichten geht) nächster Woche zu Gesicht bekommen. :)
 
Ich hätt´ da ja auch was...
...wenn es Euch interessiert, und irgendwo eine redoranische Ecke noch frei ist. Es ist schon fertig, auch wenn ich gerade wieder mal umbaue.^^

Es ist eine Mansion, allerdings komplett unterirdisch, nur über einen Teleporter mit dazugehörigem Ring, den es über eine Quest erstmal zu erreichen gilt, zu betreten.

Es setzt Bloodmoon und Tribunal voraus, da der Teleporter sich, je nach Spielfortschritt um weitere Sprungziele ergänzt. Angefangen mit Balmora, kommen Gramfeste, Haus Velas (sobald man den Magier niedergeknüppelt hat) und Rabenherz (hieß doch so?(sobald man das Haus des Verwalters sein Eigen nennt) hinzu.

Der Bausstil ist redoranisch, allerdings umtexturiert (die Texturen stammen von Canadian Ice), und hat, da es keinen überirdischen Bezug hat, auch keine wirklichen Größenbeschränkungen.

Es besteht aus 3 Teilen, dem Eingangsbereich mit dem Teleporter, an den sich Waffen- und Rüstkammer anschliessen, dem Wohnbereich mit Emporenhalle, Küche, Schlaf- und Wohnzimmer, Alchemiestube und Bibliothek und dem Sanatorium, das eigentlich als Erholungsraum gedacht war, aber bis jetzt nur schön aussieht, aber keine wirkliche Verwendung hat. Im Keller gibt es noch einen Swimmingpool.

Scripte sind ne Menge drin, leider...
...zum einem sind die Wehrwolffiguren eine Art Heilschrein, und die Azura-Statue übernimmt die Aufgaben eines kaiserlichen Schreins.
Da ich ab und an zu faul bin die Treppen zu benutzen, gibt es von der Emporenhalle zum Wohnbereich einen Fahrstuhl.

Die Glastüren zwischen Alchemie-, Wohnbereich und Bibliothek öffnen und schliessen automatisch, alles andere muß über Schalter geschlossen oder geöffnet werden.

Ein paar Sachen habe ich wieder entfernt, da sie Probleme mit anderen Plug-Ins machen. So stehen am Swimmingpool zwei Trainingspuppen, die aber keine Scripte mehr haben. Auch das Rotationsscript für die Waffenregale liegt derzeit noch auf Eis, da es Auswirkungen auf´s Ghostgate hatte.^^

Die "Kleiderpuppen" sind eingedeutscht, wie alles andere auch, da hatte sich ebenfalls ein kleiner Scriptfehler eingeschlichen (hatte vergessen im Script die deutsche Bezeichnung zu verwenden).^^

Im Wohnbereich steht ein automatisches Klavier, dem ich die Musik "geraubt" habe, einfach aus rechtlichen Gründen. Aber das kann ja dann jeder selbst wieder für seinen Musikgeschmack gangbar machen.

Die Mansion hat eine Geschichte, die von der Erbauerin (Ingame) selbst erzählt wird.

Ach, was laber ich...
...schaut es Euch an.

Ähm, die Website liegt auf einem Freehost und ist vor gut 2 Jahren mit der heißen Nadel gestrickt worden.^^

Ich will keine Kommentare über meine Webdesigner-Fähigkeiten hören! :D
Ach ja, die Bilder der Galerie einfach anklicken, um sie größer darzustellen.
Da der untere Werbebalken die "Weiter-Schaltflächen verbirgt, einfach Rechtsklick und "Aktueller Frame-->Frame in neuem Fenster anzeigen" auswählen. Dann sieht man auch die Schaltflächen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Taktkonform
Sieht gut aus! Nur dass du uns nicht die herkömmlichen Texturen überschreibst!^^

Ich bin auch gut dabei, das Angebot läuft an. Gibt nur noch ein paar technische Probleme, aber die kriege ich noch in den Griff.
 
@Taktkonform: Ich denke das ließe sich machen. In welche Stadt hättest du denn gerne den Eingang zu deiner Unterirdischen Behausung hingebaut?
Das Haus sieht jedenfals super aus. :)
 
@Taktkonform: Ich denke das ließe sich machen. In welche Stadt hättest du denn gerne den Eingang zu deiner Unterirdischen Behausung hingebaut?

Hmmm...
...ich dachte mir schon, das sowas kommt.^^
Nun muß ich mir ernsthaft nen Kopf machen, wie ich das mit dem oberirdischen Eingang mache, da dieser im Konzept nie vorgesehen war.
Die Story um die Mansion dreht sich um eine abtrünnige Schmugglerin, die sich ein sicheres Versteck schaffen wollte, da paßt so ein oberirdischer Eingang gaaanz schlecht rein.^^
Aber mal sehen, irgendwas in der Art dieser Höhle in Bloodmoon (die mit dem Rätsel als Eingang) oder Richtung Spukhaus sollte mir schon einfallen.

Tja nu, da mein Avatar innerhalb MW immer eine Nord ist, der komplette Style auf den hohen Norden ausgelegt ist, würde sich Dagon Fel anbieten.

Morro zocko schrieb:
Ja, ja ich schon wieder! Mal wieder auf diesem ganzen unwichtigen kleinkram rummhacken! Hieß aber glaub ich:
Rabenfels;)

Ich hab fast 2 Jahre kein MW mehr gezockt, daher war ich mir nicht mehr sicher.^^

Darkshade schrieb:
Sieht gut aus! Nur dass du uns nicht die herkömmlichen Texturen überschreibst!^^

Nein, die Meshes sind entweder völlig neu oder gecleant und die dazugehörigen Texturen sind alle mit einmaligen ID´s versehen.
Daher auch die Affengröße von 25 MB für nen Hausmod. :shock:

Gut, ich setz mich da die Tage nochmal ran, ändere noch ein paar Scripte und lass mir was für den oberirdischen Eingang einfallen.
Kann aber gut 2 bis 3 Tage dauern, bis ich das hinhabe, da Zeit zur Zeit eines meiner größten Probleme ist.

Btw.: Ich hab hier auch noch andere Sachen liegen, unter anderem einen kompletten Handelsposten (kaiserlicher Stil), der allerdings noch mit Dialogen versehen werden muß und einen weiteren Hausmod (kaiserlicher Stil), mit einem sehr dunklen Geheimnis in den Tiefen seines Kellers.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
@Taktkonform: Mir fällt gerade ein, dass Bloodmoon eigentlich nie vorgesehen war in unserem Konzept. :?
Ich bin mir momentan unsicher, ob wir das jetzt noch mit einfügen sollen oder ob wir es lassen. Ich werde das nochmal mit Morro zocko absprechen.
Und wegen den andren Häusern. Du kannst mir ja mal sagen, wo die liegen und ob man die zur Not auch "verschieben" kann.
 
Die Story um die Mansion dreht sich um eine abtrünnige Schmugglerin, die sich ein sicheres Versteck schaffen wollte, da paßt so ein oberirdischer Eingang gaaanz schlecht rein.^^

Du könntest ja ein kleines bescheidenes Haus machen, das eine Geheimtür im Keller hat (wie diese Geheimtüren im imperialen Stil), die einfach keiner entdeckt hat.
 
Hallo,
damit ihr seht das ich was an dem Haus mache, habe ich hier die Bilder von der fertigen Eingangshalle. Ich hoffe es ist gemütlich genug.

Bild 01
Bild 02
Bild 03

Und keine Sorge, so groß wird das Haus nicht.

Grüße
Ashgarat
 
Mir fällt gerade ein, dass Bloodmoon eigentlich nie vorgesehen war in unserem Konzept. :?
Ich bin mir momentan unsicher, ob wir das jetzt noch mit einfügen sollen oder ob wir es lassen. Ich werde das nochmal mit Morro zocko absprechen.
Und wegen den andren Häusern. Du kannst mir ja mal sagen, wo die liegen und ob man die zur Not auch "verschieben" kann.
Also ich würde das einfach mal so machen, gibt es hier jemanden der nicht mit Bloodmoon einverstanden ist?
Wenn ja dann würde ich es verneinen!!!
Möglichkeit 2:
Gibt es jemanden, der etwas dagegen hätte, wenn wir eine ausnahme machen (Es sollte dann abewr auch die einzige Ausnahme beiben)? Es wäre denke ich ja kein Technisches Problem, wenn wir ja sowiso einzelne Esps machen.
wenn ihr es wollt, könnt ihr auch eine PN mit eurer entscheidung an mich oder Caffalor schicken.

P.S. Ashgarat, sieht doch schon mal sehr gut aus!
Ich hoffe es ist gemütlich genug.
wir erheben keine Ansprüche bei der Gemütlichkeit.
Das ist ganz dir überlassen.

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morro zocko: Ok bin einverstanden. Dann mal her mit euren Meinungen.

@all: Matti79 hat sich dazu entschlossen auch hier mitzumachen. Er übernimmt ab jetzt Sadrith Mora 5.

PS.

Man sollte eben nicht so hektisch sein.

@Ashgarat: Sieht bisher super aus. Nur weiter so.