Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

Was ist mit Caldera? Könnte ich da evtl. was kleines Bauen? wenn nicht, wie wärs mit nem Dagon Fell/Sadrith Mora Wassetrgrundstück?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gothic Freak: Ja du kannst in Sadrith Mora/Dagon Fel etwas bauen. Such dir einfach eine noch nicht belegte Stelle aus.
Wegen Caldera folgendes: Dafür gibt es ja schon einen Stadterweiterungsmod (was auch für Balmora zutrifft. Weswegen ich da trotzdem etwas "angeboten" habe frage ich mich auch gerade. :?) Naja davon abgesehen kann ich an sich etwas in Caldera anbieten, sag einfach wenn du da etwas möchtest, dann werde ich mal gucken was ich machen kann.
Ich muss jetzt aber estmal weg, werde vielleicht gegen Abend nochmal on kommen.
 
Hmmm...
...ich bin da gerade auf ein kleines Problemchen gestoßen.

Das Problem heißt Valitys Bittercoast Addon...
...dieser Mod ändert derart radikal das Landscape der Bitterküstenregion, das Mod´s, die in dieser Region ohne das installierte Addon erstellt wurden, teilweise völlig unbrauchbar werden, und umgekehrt ebenso.
Unbrauchbar soll heißen, das Zugänge nicht mehr zugänglich sind, bzw. ganze Gebäude und Gebäudekomplexe in den Landschaftsveränderungen verschwinden.

Umgedreht, erstellt man den Mod mit aktiviertem Bittercoast-Addon, und bringt ihn in ein Spiel ohne dieses Addon ein, dann schwebt da so einiges in der Luft, bzw. ist wieder von Erdmassen verschüttet.

Bin drauf gestoßen, als ich ein uraltes Addon von mir (eben dieses Kaiserhaus) flott machen wollte, für dieses Projekt.

Nun ist Valitiys Bittercoast Addon ja kein minority mod...
...wird wohl eher einer der häufigsten Mods sein, was MW betrifft.

Wenn wir also irgendwas an der Bitterküste bauen wollen, dann sollten wir uns wohl mal über das Bittercoast-Addon unterhalten.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
@Taktkonform: Soll ich mal ehrlich sein? Von dem Mod habe ich noch nichts gehört, weshalb ich diesen auch nicht beachtet habe. Aber unterhalten können wir uns über diesen natürlich gerne. (Dl wäre nett)
Aber wenn der Mod wirklich so verbreitet sein soll wie du meinst werde ich natürlich nochmal einigen "verändern" müssen.
 
Gut, danke erstmal ;) Habe mich jetzt für eine Schiffstaverne in Sadrith Mora entschieden. Neue Meshes sind doch erlaubt, oder? natürlich nur mit Vanilla Texturen und Baustilen.
 
@Gothic Freak: Ja neue Texturen sind erlaubt. Welches Grundstück darf es denn nun sein?
 
@Taktkonform: Soll ich mal ehrlich sein? Von dem Mod habe ich noch nichts gehört, weshalb ich diesen auch nicht beachtet habe. Aber unterhalten können wir uns über diesen natürlich gerne. (Dl wäre nett)
Aber wenn der Mod wirklich so verbreitet sein soll wie du meinst werde ich natürlich nochmal einigen "verändern" müssen.

Ich denke schon. dass es ein sehr verbreiteter Mod ist. Ich nutze zwei der drei großen Teile (Ascadian Isles, Bittercoast und Balmora)

Sich informieren über die Mod kann man hier:

http://vality7.googlepages.com/vality'sbittercoastmod
 
Und weil Userbilder mehr sagen als Worte hier zwei von mir:

Balmora und Seyda Neen

;

Das ist unter anderem einer der Gründe dafür warum ich die geniale Balmora Erweiterung von Matti79 nicht nutzen kann/will.

Ich habe mir über Monate eine eigene Balmoraerweiterung geschaffen mit der ich trotz den Mod´s noch zwischen 16 minimal und 45 maximal FPS spielen kann
 
Aber wenn ich mir dass so ansehe mit diesem Ad-on ( Ich hab es auch ) finde ich sowiso nicht das dort noch ein Haus hinpasst. 1. Natürlich Platzmangel (was man natürlich ändern könnte) und 2. Auch rein Optisch finde ich zumindest persönlich, dass allerhöchstens so etwas wie ein Blockhüttendorflein dort hinpassen würde. Und da wir ja eigentlich stadterweiterungen machen !?!

Mfg. Morro zocko!
 
@giebi/Taktkonform: Vielen dank an euch, ich werde mir das mal angucken.

@Morro zocko: Das sieht aber schon ein bisschen so aus als würden auch Städte betroffen sein.

@all: Ich werde mal gucken welche Städte und wie diese durch die Mods betroffen sind.
 
Ist auch glaube ich eine zumindest. Diese Schmugglerstadt, hab aber vergessen wie der Name war. Naja, zumindest beschreiben sie vielen NPCs als kleines Schmugglerkaff, und genau desshalb denke ich ja, dass es unpassend wäre dieses "Kaff" zu erweitern!
Bin aber trotzdem für alle Vorschläge offen!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morro zocko: Wenn man eine gute Geschichte für sein Haus hat ist es eigentlich wert jedes noch so kleine Kaff zu erweitern. (Finde ich)
Meisnt du Khuul, Hla Oad, Dagon Fel?
Wie geschrieben, eine gute Story zum Haus müsste selbst in einem noch so kleinen Kaff alles regeln.
 
Sodale, ich bin dann soweit.
Ich weiß nur noch nicht, wo ich den Mod hochlade, da Lycos seinen FTP-Support für den Freehost per 28.02.2009 eingestellt hat und nun so langsam auch seinen Freehost sterben läßt (und sowas lese ich erst heute^^).

Gegen Rapidshare hab´ ich ne generelle Abneigung, die nicht heilbar ist und bei Megaupload hab´ ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, was die Geschwindigkeit betrifft. Mal schauen ob ich meine Accountdaten für Filefront noch zusammen bekomme.

Ich würde einen von Euch bitten, nochmals die Mod anzuspielen, da man irgendwann betriebsblind wird, was Fehlerchen und Logikfehler betrifft.

Leider ist die Mod immer noch sehr gewaltig (25,1 MB gepackt, entpackt knapp 60 MB), einfach geschuldet durch die vielen neuen Texturen.

Also, ich werd´dann morgen mal versuchen das Ding irgendwie ins Netz zu bekommen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Hallo,

das ist ja super, ja es gibt einige Upload-Seiten, dann freu ich mich mal auf dein Haus. Ich versuche auch grade mal was neues zu machen, arbeite grade an einen neuen Helm und werde vielleicht noch mehr machen.

Grüße

Ashgarat
 
Was hast du denn für ein Haus gebaut, dass 60MB umfasst :eek Naja, jedenfalls hab ich heute einfach mal durchgearbeitet (ja bis eben, lol) und folgendes ist dabei rausgekommen: Die zweite Hausboot-Taverne Tamriels :D

#
 
@Gothik Freak:
Das ist ja der Hammer!!!!!!!!
Freu mich schon drauf es auch mal zu spielen.
Wie heißt denn die Ressource die du fürs boot genommen hast? das ist ja der Absolut perfekte Untergrund für ein Hausboot, oder ist das gar keine Ressource?

@Taktkonform:
hasste Screens schon Hochgeladen? Würd mir das nämlich mal super gerne ansehen!
Was das Uploaden angeht, alternatif hatten wir sonst in aussicht gestellt, dass ihr das an uns (ich oder Caffalor) schickt, und wir das erst einmal sammeln und das dann zu Scharesoft schicken, so kann man sich das dann direkt hier Downen und muss sich nicht alles aus den "Großen weiten des Internets" zusammensuchen.

@Caffalor:
Ich meinte Hla Oad, und meine Einwende war halt der Natur, das ich schon von vielen NPCs gehört habe, das diese Stadt ("besser trifft es Dörfchen oder Kaff") bei schmugglern sehr beliebt sein soll. Und wenn wir das dann erweitern, habe ich halt die befürchtung, das dieses Klischee was halt überall verbreitet wird, es sei ein Ruhiges kleines Fischerdorf und durch die abgelegenheit ideal für schmuggler (Es hat ja sogar in gebürendem Abstand sogar noch einen Steg nur für schmuggler)
irgendwie nicht mehr richtig hinkommt.
Würde jetzt aber nicht heftig weiter Protestieren, wenn es noch mehr wünsche in diese richtung gäbe. Wollte das nur einmal zu bedenken geben.

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moro-Zocker: Erstmal thx für das super Feedback :) das Ding zu bauen hat mich viel Arbeit gekostet (Und nen tollen Film den ich eigentlich sehen wollte aber egal). Das Boot stammt aus Arktwend, muss noch bei Sureai anfragen, ob ich es verwenden darf. Das ganze "Haus" an sich ist allesdings ein Eigenbau aus meshes, die nicht ins Raster passen, wie etwa Planken oder die weißen Wände.
Heute kommt dann die Küche und die Unterdecks als Screen ;)

MFG Gothic_Freak

P.S: Warum kan man nicht alles in einer ESP zusammenfassen? Warum alles einzeln an Schare schicken?
 
Zuletzt bearbeitet: