Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

@EraZeR: Schon wieder ein Grundstückwechsel? War das bis vor kurzem nicht noch Ald Ruhn Nummer 4?
 
@EraZer: Bisher ha sich niemand bei mir niemand gemeldet. Ich bezweifle also das das Grundstück jemand belegt hat. Ich werde dich dann trotzdem für das andere Grundstück eintragen. (Nummer 5 ist jetzt deins)
 
Hallo,

Nr. 5 ist auch gut gelegen. Nur damit es nun jeder nochmal genau weis, bevor es hier noch ein Durcheinander gibt, ich habe Ald'ruhn Nr. 4.
Un bis jetzt geht es gut voran, das Haupthaus habe ich bald fertig, dann kommt der Gewölbeteil und die Grotte.


Grüße
Ashgarat
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Verdammt,
Irgendwie komme ich gerade gar nicht Vorran, zu viel zu tun!
Werd meine Mod aber garantiert am Wochenende fertigstellen können!

Oh, Caffalor! Ich sehe du bist jetzt ein Ehrbarer Bürger!
Ich ziehe meinen Hut:lol::D!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da wir ja einzeln releasen, sollen wir Schare nicht mal fragen, ob wir in der *********-Pluginsammlung in einer Kategorie eine Unterkategorie bekommen können? Man klickt also z.B. auf "Städte und Orte" und wenn man dann auf "Das Modderdorf" klickt, kommt nicht direkt das Downloadfenster, sondern erst noch eine Liste mit unseren Plug-ins.
Das kommt natürlich nur in Frage, wenn es technisch möglich und für Schare kein zu großer Aufwand ist sowie er und unsere Chefs hier damit einverstanden sind.
Für diesen Fall würde ich mich auch durchaus bereiterklären, das mit Schare zu klären.

Edit: wieso zensiert das Forum das Wort "Sch-are-soft" (ohne Bindestriche)?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wichtig!

@EraZer: Ich habe einen etwas größeren fehler gemacht. Ashgarat hatte Grundstück Nummer 4 in Ald Ruhn, ich habe es aber anscheinend vergessen einzutragen. Könntest du dir vielleicht ein anderes in Ald Ruhn aussuchen?

PS.

@Gothic Freak: Also soll ich dich rausnehmen aus der Liste?

EDIT: Oh Sorry Ich hab den Post von Ashgarat übersehen
Es doch jemand Grundstück 4 in Ald Ruhn;)
 
Edit: wieso zensiert das Forum das Wort "Sch-are-soft" (ohne Bindestriche)?

Es steht auf der Liste der bösen Wörter, genau wie "*********".

Da wir ja einzeln releasen, sollen wir Schare nicht mal fragen, ob wir in der *********-Pluginsammlung in einer Kategorie eine Unterkategorie bekommen können?

Naja da kann ja jeder gleich seine esp selbst veröffendlichen und damit wäre ja das ganze Projekt sinnlos. Ich würde vorschlagen wir machen aus den einzelnen esp`s eine große und packen zusätzlich jede esp noch einmal einzeln dazu, dann kann man entwerder alle Häuser oder nur bestimmte Häuser nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Boby wohl recht. Obwohl mir die Idee mit der Unterkategorie trotzdem gefallen würde. :D
Naja ich bin aber doch eher für Bobys Idee. Wir werden das so machen, dass ab einer annehmbaren Menge (Muss ich nochmal Morro zocko fragen wie viele genau) einzelne Updates herausgebracht werden, die jeweils die bestimmte Anzahl an Häusern enthalten. Das wird so ähnlich ablaufen wie bei The Void, auch wenn ich hoffe mit mehr Erfolg. :)() Der Benutzer wird dann also alle für das Update verfügbaren Häuser besitzen und kann sich entscheiden welches er benutzen möchte.
(Bitte zu jedem Haus eine Readme schreiben. Danke!)
 
@Caffalor:
Ich würde dir empfehlen die ganze Sache langsam mal Zeitlich zu Begrenzen sonst wird das ganze wie ich fürchte nicht Fertig werden. :?
Man könnte das ja so machen, dass allle die sich bis jetzt ein Grundstück reserviert haben ihr Haus bis beispielsweise ende Mai fertig haben müssen und die jenigen die sich jetzt noch entschließen mitzumachen noch langer zeit haben. Sonst habe ich wie gesagt die Sorge das das hier nicht fertig werden wird.

edit:
Da hat Boby wohl recht.
Natürlich hat Boby recht. :p :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boby: Ich werde mich mal mit Morro zocko dazu besprechen. Ich werde spätestens Morgen eine Antwort geben.

PS. Wir wollten nur Anfangs eben keine zeitliche Begrenzung setzen damit wir damit nicht irgend einen abschrecken da er befürchtet nicht fertig zu werden. Aber wie geschrieben, ich spreche mal mit Morro zocko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin aber doch eher für Bobys Idee. Wir werden das so machen, dass ab einer annehmbaren Menge (Muss ich nochmal Morro zocko fragen wie viele genau) einzelne Updates herausgebracht werden, die jeweils die bestimmte Anzahl an Häusern enthalten.
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, aber ich würde schon einmal das erste Pack herausgeben, wenn alle mindestens mit ihrer ersten Runde fertig sind.
Ob und wie hoch die Zeitbeschrenkung: KP.
Würde aber helfen wenn ihr mal posten könntet wie es denn jetzt aussieht bei euch, wie lange braucht ihr denn noch so, um mindestens mit eurer ersten Bude fertig zu werden?
Würde auch schon erst einmal weiterhelfen wenn mal 3-4 sich so einschetzen könnten. Dann könnte man vielleicht etwas genauer noch einmal sehen wie viel Zeit die masse noch so braucht, und alle die das dann bis dahin nicht schaffen (was nicht schlimm ist) kommen dann halt mit in das 2. pack.

Mfg. Morro zocko!
 
Hallo,

also ich finde Bobys Idee auch gut. Doch es sollte möglich sein das sich auch jemand bei euch dann per PN meldet, der vielleicht gerade keine Zeit hat durch wichtige Dinge. Ich habe ab jetzt auch wieder richtig Zeit.

Mein Status: Habe das Haupthaus fast fertig, da ich immer wieder was entdecke. Habe einen Helm etwas aufgebessert (denk ich mal). Ich fang bald mal mit dem Gewölbe an und dann noch die Grotte. Mein Haus wird ja nicht so groß. Nur es heist jetzt Redoranisches Anwesen.


Und hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack was euch erwartet.

Eingang 1
Eingang 2 - Wasserspeier sind umtexturiert
Küche 1
Küche 2
Turm Wache mit neuen Helm

Sind nur leider etwas dunkel geraten, habe vergessen die Gamma wieder hoch zu drehen, aber ich denke man kann das wichtigste erkennen.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil könnte noch ein bisschen brauchen, da ich eine neue Mesh mit Texturen einbauen möchte, sowas aber vorher noch nicht gemacht habe.
 
@all: Also jetzt folgendes: Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass man eine Beschränkung bis 30.5.09 macht für die ersten Grundstücke. Aus Gründen die bereits weiter oben angesprochen worden.
Wer zeitliche Probleme hat soll sich bitte bei mir oder Morro zocko per PN melden.
Und um das gleich zu schreiben zu meinem Haus: Ich hatte heute die erste Abschlussarbeit, nächste Woche sind die nächsten und die Woche darauf die Mündlichen für Englisch. Ich werde mal gucken ob ich zwischen den Arbeiten etwas daran arbeiten kann, werde aber ansonsten danach weiterarbeiten.

/Morro zocko: Du hast zwar jetzt nicht direkt etwas zur Zeit geschrieben, sollten aber Probleme mit meiner Entscheidung auftreten bitte sofort melden.

@Ashgarat: Außer "superklasse :good:" habe ich dazu nichts zu sagen/schreiben. Also keinerlei Probleme die mir aufgefallen sind. Oder "unschöne" Dinge.
 
Nö, nö, hab keine Probleme damit, wie gesagt, werde wahrscheinlich an diesem Wochenende mit meinem 2. Haus fertig, ReadMe für mein erstes Haus kann ich dir auch schicken, wenn du willst.

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mein Haus jetzt noch "einräumen" also die ganze Deko ******e, mal schauen vielleicht mache ich das Haus noch dieses Wochenende fertig. :roll:
 

Anhänge

  • shot5.JPG
    shot5.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 168
Das sieht ja schon mal richtig gut aus. auch wenn ich den Stil eigentlich nicht so mag:
Ich glaube ich sollte schon mal die Umzugskatongs packen:-D;):)!

Edit:
OK, bin jetzt fertig mit Haus Nr. 2:D!
Kann dann also mit in die Sammlung:
Screens folgen sofort. wie ihr gleich sehen werdet, habe ich eine taverne gebastelt (kann man fast schon sagen) die vom Gebäude her ganz Normal ist, aber im Dwemerstil eingerichtet ist. Tut mir leid wenn es an einigen Stellen etwas leer wirkt, aber so viele Einrichtungsgegenstände im Dwemerstil gibt es leider auch wieder nicht.
wie schon gesagt Screens folgen!

Screen 1: Hier
Screen 2: Hier
Screen 3: Hier
Screen 4: Hier
Screen 5: Hier
Screen 6: Hier
Screen 7: Hier
Screen 8: Hier
Screen 9: Hier

Hoffe es gefällt euch!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morro zocko: Sehr schön gemacht. :good:

Mit meinem Haus (Ald'ruhn Nr.3) bin ich auch gerade Fertig geworden. Ich muss lediglich noch ein paar screenshots machen und das Fertige Haus auf Fehler überprüfen. Und dann werde ich es heute oder morgen an Caffalor schicken.

***************************Haus Neen****************************
v1.0 (09.05.2009)

Ein Plug In von Boby für "Das Modderdorf"



benötigte Version: Morrowind (DV)



Beschreibung:

Dieses Plug In fügt dem Spiel das Anwesen "Haus Neen" das sich in Ald'ruhn befindet hinzu.
(Ald'ruhn Nr.3)



Installation:

1.Die Datei "Haus Neen - Ald'ruhn Nr.3.esp" muss in den Ordner "Data Files"
im Morrowind-Installationsordner kopiert werden.

2.Jetzt muss die Plugin-Datei "Haus Neen - Ald'ruhn Nr.3.esp" aktiviert
werden (Schaltfläche "Zusatzdateien" im MW-Startdialog).

Hinweis zur Installation:
Zur Installation des gesamten "Projekt Pakets" können keine Angaben gemacht werden.



Bekannte Bugs/Konflikte:

-keine


Hinweis:

Die Spielstände sollte man vor der Installation eines Plugins unbedingt sichern!

Diese Plugin wurde vom Autor mit größter Sorgfalt erstellt und getestet.Trotzdem sind
Fehler nicht ganz auszuschließen. Der Autor sieht sich deshalb gezwungen, darauf
hinzuweisen dass weder eine Garantie noch irgendeine Haftung für Folgen,
die auf das Plugin "Haus Neen - Ald'ruhn Nr.3.esp"
zurück zu führen sind übernommen werden kann.

Weitergabe oder veränderung des Plug Ins "Haus Neen - Ald'ruhn Nr.3.esp" nur mit Erlaubnis des Autors.


Boby (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/member.php?u=2970)

Kontakt: bobbloomberg.jt@googlemail.com
Homepage: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=27855

^ In den Spoiler habe ich euch mal meine Readme reingepackt, falls ihr selbst noch nicht so genau wisst was ihr schreiben sollt (aber bitte meine Readme nicht einfach so kopieren, die ist nur als Hilfestellung gedacht ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
danke, finde ich eine sehr gute Idee. Werde mir wahrscheinlich vorallem was bei dem Hinweis abgucken und natürlich für mich anpassen. Die für mei 2. haus ist auch erlich gesagt auch erst meine 2. Readme! Meine 1. ist fürs 1. Haus, die ich dir caffalor noch einmal nachreichen müsste!

mfg. Morro zocko!