Projekt Das Daedricon

Araneos

Neuankömmling
Das Daedricon


Das Daedricon soll eine Mod werden, die sich um einen Daedrakult bezieht, der mit dem Tempel einen Nichtangriffspakt geschlossen hat. Der Kult hat in den Weidenlandern eine Stadt mit Namen Schattenstein. Ich habe vor 3 Tagen angefangen.

Schattenstein basiert auf der Architektur der Daedrischen Ruinen. Sie wird vom Grafen Behemoth, einem Halb-daedra geleitet. Das Daedricon ist außerdem eine neue Fraktion, voll mit neuen Quests, Artefakten und Geschichten. Genau richtig für jemanden, der die Nase voll davon hat, dass man eigentlich einen Daedra-anbeter spielen will, aber ständig von den Schreinbewohnern angegriffen wird.

Bisheriger Status:
- Die Komplette Stadtmauer
- Der Tempel-außenbereich
- Ein Alchemist
- Die Stadtverwaltung
- Das Herrenhaus von Graf Behemoth
- Ein Kerker
- Ein Wohnhaus für den Spieler


Das Tor von Schattenstein


Der Tempel


Eine Wohnungstür


Haus Behemoth
Das wars leider auch schon.
p.s: Weiß jemand, wie man Zauber umbenennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr ein Zweifel:

Sind die Banner an Haus Behemoth nicht etwas zu bunt für Daedra?


Das ist das Wahrzeichen von Haus Behemoth, dem Daedrageschlecht aus Kalthafen, das dort residiert. Zwischen ihrer Abreise (Flucht) aus Kalthafen und ihrer Herrschaft in Schattenstein liegt ein langer Aufenthalt in Neu-Sheoth, weshalb sie auch nur die Anbetung der drei guten Daedra und des Dunkelsterns akzeptieren.
Zum Dunkelstern gibt es dann ingame eine ausführliche Erklärung.

Ist das genehm?
 
  • Like
Reaktionen: Nijanger
Schwarze Mauern und davor Faschingsbunte Banner, da reicht mir auch eine Story-Erklärung nicht.

Natürlich gibt es auch einen Verbesserungsvorschlag:

Wenn du die Muster der Banner an sich so belassen willst dann mach immerhin die Farbwerte dunkler. Für die roten Banner ein Dunkles Blutrot oder Rostbraun.
Den gelben Banner einen matten, dunklen Goldton geben.
 
  • Like
Reaktionen: Nijanger und Araneos
Danke, aber das ist Dunkelgrün, kein Gelb.

Ich will noch hinzufügen, dass Haus Behemoth die Herrschaft nur übernommen hat. Und wieso sollten die Mauern umgestaltet werden? Haus Behemoth hat Schattenstein zu den drei Guten Daedra bekehrt. Schattenstein diente vorher hauptsächlich Molag Bal. Die Mauern haben innen eine komplizierte magische Mechanik, die sich durch ausfahrbare Stachel und die Lichtkugeln über dem Tor zeigt. Wird eine Mauer angegriffen, wird von einem Mechanismus ein verteidigender Daedra beschworen, ein Alarm ausgelöst, das Tor magisch verschlossen und so weiter und so fort.

Ich könnte ja auch Mauerstücke umtexturieren.


Offene Fragen werden ingame aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nijanger
Sieht echt toll aus, nur mir gefallen die Banners auch nicht.
Finde das bei den Banners die Struktur fehlt also eine Stoffstruktur.
Ja über sie Farbe kann man streiten, muss Du selber wissen,
Würde ein dunkles Rot und ein dunkles Grün nehmen,
das Blau in der Schrift würde ich lassen.
Aber du musst es ja wissen ist schließlich dein Projekt,
und mach weiter so hoffe die kommt auch für die DV heraus.

Nette grüße das*sternchen*tala
 
  • Like
Reaktionen: Nijanger