Das brutalste Computerspiel

Selbst bringt man die Zivilisten auch nicht um, man muss zusehen, wie es die Russen machen. Falls man es doch tut, beginnt die Mission von vorne. Macht als CIA-Agent auch irgendwie Sinn.
Achja, und ich hab die normale deutsche Version.

Hoffe, ich hab nicht zuviel verraten.


Das ist eine Zensur der dt. Version. Auch wenn überallr angepreisen wurde das das Spiel unzensiert erscheint hat es ganz schnell herausgestellt das das schlichtweg eine Lüge war. In der internationalen Version ist es möglich auf die Zivilisten zu schiessen ohne einen Neustart der Mission hervorzurufen.
Btw: ich glabue es war ein Flughafen und kein Einkaufzentrum...
 
also in der uncut Version der EV (hat mein Kumpel)kann man selbst mitmischen, allerdings habe ich gesehen, dass man diese Mission auch immer überspringen kann
 
Denn was viele vergessen: Es wird selbst in der Pate nie ein Mensch verletzt. Das sind verdammichte Pixelzusammenschlüsse, die Auf dem Bildschirm den Eindruck eines Menschen machen sollen.

Das ist doch keine Ausrede. Man könnte dann auch genausogut behaupten, dass es egal wäre jemanden auf der Straße umzubringen, immerhin sieht man ja nur das Licht, das an ihm gestreut wird und sich im Auge wieder zu einem Menschen zusammensetzt.


Ich finds eigentlich gut, dass USK strenger ist als PEGI und die Altersvorschriften in anderen Ländern. Wenn man Gegner hat, damit das Spiel spannender wird, dann ist mir das egal. Aber wenn es nur darum geht Menschen oder andere Lebewesen zu töten, weil es Spaß macht, dann gehört es meiner Meinung nach verboten.

Das was manche Spieleentwickler da abliefern kann ich wirklich nicht verstehen. Wr leben ja nicht mehr im Mittelalter und sollten eigentlich darüber hinweg sein, sich am Tod anderer zu freuen.
 
Das ist doch keine Ausrede. Man könnte dann auch genausogut behaupten, dass es egal wäre jemanden auf der Straße umzubringen, immerhin sieht man ja nur das Licht, das an ihm gestreut wird und sich im Auge wieder zu einem Menschen zusammensetzt.

Das wäre wieder übertrieben genau. Ein "Mensch" in einem Computerspiel hat keine Familie, kein Eigenleben, kein Gehirn, kein garnichts. Den wird' niemand vermissen, noch schadet man damit irgendwem, wenn man den umnietet. Wer da nicht trennen kann, bei dem ists sowieso zu spät...
 
Das ist doch keine Ausrede. Man könnte dann auch genausogut behaupten, dass es egal wäre jemanden auf der Straße umzubringen, immerhin sieht man ja nur das Licht, das an ihm gestreut wird und sich im Auge wieder zu einem Menschen zusammensetzt.
.

Stimmt nicht. Ein Mensch besteht nicht nur aus seinem Aussehen, dass durch Lich und blahblah, sondern (wie Nilez schon sagte) auch aus einem Leben und vor allem aus einem festen Körper. Wenn man reinsticht, blutet er. Ich denke nicht, dass reflektiertes Licht verleztt werden könnte.

(Post bewusst kurz gehalten weil Schul-PC -->Hakelige Tastatur.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man hat im Hinterkopf, dass es kein echter Mensch ist. trotzdem sieht man wie ein Mensch (oder eben Pixel die wie ein Mensch aussehen) stirbt.
 
Von der Brutalität und dem was möglich ist ist Fallout 3 einfach ganz vorne...
Was da mit Bloody Mess abgeht ist einfach... lustig:ugly:
 
Ja, man hat im Hinterkopf, dass es kein echter Mensch ist. trotzdem sieht man wie ein Mensch (oder eben Pixel die wie ein Mensch aussehen) stirbt.


Vom sehen ist aber noch keiner zu ernsthaften Schäden gekommen oder es ist Instanzen wie der USK egal. Ich kenne keinen Film, der in Deutschland verboten wurde(Was für 'ne dumme Aussage, kann man auch sagen, ich hab noch nie nen Unsichtbaren gesehen. Ihr wisst ja, was ich meine), schon alleine SAW ist ja wohl jugendgefährdender als jeder Ego-shooter.
 
Vom sehen ist aber noch keiner zu ernsthaften Schäden gekommen oder es ist Instanzen wie der USK egal. Ich kenne keinen Film, der in Deutschland verboten wurde(Was für 'ne dumme Aussage, kann man auch sagen, ich hab noch nie nen Unsichtbaren gesehen. Ihr wisst ja, was ich meine), schon alleine SAW ist ja wohl jugendgefährdender als jeder Ego-shooter.

Soweit hast du völlig recht,hier ist aber mal ein Link mit einigen Verbotenen Filmen in Deutschland. (Das sind einige!)

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Shiad
Alos ob der Zensurwahn deutscher Behörde etwas wäre das sich in den letzten 3 Wochen entwickelt hat...

Ohne große Mühe findet man äußerst interessante Beispiele zensuren auch ausserhalb von Medien wie Spielen oder Filmen.

€: Zum Beispiel @ dante
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal ein Video angesehen.
Rennt der Typ da in der Schule rum und schießt Kindern die Beine weg?

Möchte ich garnicht drauf eingehen, da das Spiel sehr Brutal ist, sprich in Deutschland indiziert. Wer genau wissen will, wie Brutal es ist, kann gerne ins Ausland reisen und es sich kaufen. Ich gebe jediglich zwei Stichpunkte ; Katze und Schalldämpfer..