Das brutalste Computerspiel

Du kannst also zwischen guten "Normalen" und den garstigen, bösen "Anormalen" Menschen unterscheiden?
Was für eine wunderbare Gabe :B Wie machst du das denn genau, legst du das an irgendwelchen Kriterien fest?
 
Du schimpfst also alle Menschen die mal Postal gespielt haben oder es( aus welchen Gründen auch immer) immernoch noch spielen als nicht normal? Putzig. Solch ein Schluss auf den Charakter eines Menschen aufgrund eines so simplen Spiels? Man zum Glück gehörst du nicht zu den Leuten die über die Zurechnungsfähgikeit einiger Menschen zu entscheiden haben. Ansonsten wäre das eine Welt voller Verückter...
 
Ich finde es noch lustiger, dass anormales Verhalten für ganz normal erklärt wird - von den Anormalen, versteht sich ^^
Das brutalste Computerspiel war übrigens Pacman - der ließ nichts übrig ausser einer Spur des Todes... :lol:
Genau! Wenn Killerspiele Aggressiv machen macht Pacman uns zu Kannibalen...

Ich hab mir ein paar Postelvideos angeschaut... und wtf :)
Kann mir einer sagen ob das Spiel überhaupt Story hat... denn wenn nicht ist das genau das gegen was die Politiker kämpfen ^^
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich kann die kurz die Story erklären. Du bist irgenein Typ (name vergessen). Mit ihm erlebst du eine Woche seines Lebens, Und du bekommst Aufgaben wie hole Milch oder fahre zu Bäcker. Wie du die Mission löst ist dir überlassen. Du kannst in den Laden gehen und Milch holen um damit nach Hause zu gehen oder....
Schnappst dir ne Plattschaufel aus dem Schuben neben an. machst dich auf dem Weg zum Supermarkt auf dem weg dort hin tötest du 15 Menschen mit der Schaufel scmeißt sie auf nen Haufen und zündest ihn an und so weiter und so weiter
Ich habe das Spiel einmal aus Spass auf ner Lan gespielt. Ich muss sagen einmal und nie wieder. Das Spiel hat keinen Sinn und ist einfach nur Krank.

So bin eben auf das Video von G1 zum Thema Mow2 gestossen.
Hat ja auch viel mit dem Thema brutalität zu tun
http://www.youtube.com/watch?v=t8GvPZU81XM
 
ich kann mich da nur der Meinung von Simon anschliessen sie haben es gemacht um zu provozieren, was anders kann ich mir nicht denken. Denn Story technisch ist diese Szene völlig zu verachten.
 
Wenn es nur provozieren wäre, dann würde dahinter wenigstens etwas Sinn stecken. Provozieren heißt dass man etwas anstößiges und/oder schockierendes Einbaut, das allerdings nicht so an die große Glocke hängt um eine Reaktion seitens des schockierten Spielers auzulösen. Damit geht oft eine Message einher. Das ist ein altgedientes Stilmmittel in vielen Medien. So wurde schon oft Grenzen mit Füßen getreten aber oft war der Zweck von all dem eine Kritik an bestimmten Umständen.

Was Activision und IW da angerichtet haben war ein simpler PR-Gag. Mehr kann man dazu nicht sagen. Alles diente nur dem Zweck der kostenlosen Werbung. Wenn sie wirklich die Reaktionen auf das Gespielte interessieren würden, hätten sie das nicht so rausposaunt um damit weltweit hitzige Debatten innerhalb und ausserhalb der Szene auszulösen. Somit kannte jeder, den das auch nur im geringsten interessiert, diesen "Schockmoment" schon vorher und der Effekt(den es btw. nicht gibt...) geht flöten.
Und wie gestern bei GamOne gesagt wurde. Wir werden ein richtiges Problem haben falls mal wieder ein Amoklauf stattfindet. Da können wir uns nicht mehr rausreden und das Aregument der Kritik fällt auch flach weil es keine richtige gibt. Aber ich wette bald kommen ganze viele Meldungen laut denen es wohl Kritik gibt, sei es nun von Spielern oder vllt von den Entwicklern... so oder so ... we're fûcked
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage nicht, dass alle P.-Spieler geistesgestört sind, aber das Spiel ist aus meiner Sicht und bestimmt auch der von vielen anderen einfach... falsch.

In dem Spiel geht es eigentlich nur um die Freude am Morden und Menschen quälen, Milch holen macht ja nicht wirklich Spaß.
Und sowas ist meiner Meinung nach echt fehl in unserer Welt, da wir uns ja um ein friedliches Miteinanderleben bemühen.
Dann kommen aber solche Spiele und man schmeißt alles über den Haufen.

Wie ich schon gesagt habe, finde ich es ok, wenn man Gegner einbaut um Spannung aufzubauen, aber nicht aus reiner Freude am töten.
Da kann Left 4 Dead noch so blutig sein, aber man tötet "nur" massenweise Zombies, die weder wehrlos sind noch unschuldig.
Da macht P. wirklich vom psychischen Wert des Spiels zu weit, und vom physischen auch.

PS: Ich hab das Spiel mit P. abgekürzt, da man ja auch nicht über DR diskutieren soll und dass hier wohl jede DR-Diskussion toppt.
 
Was richtig oder falsch ist hast du aber nun mal nicht zu entscheiden. Zumindest nicht auf der Ebene für alle Menschen. Du kannst es für dich entscheiden. Demzufolgen wären deine( sinnvollen) Alternativen. Es selber spielen und Spaß an dem Spiel haben oder es nicht spielen, weil du das für dich falsch findest und das ganze Gezedere einfach ignorieren. Alles andere hat keinen Zweck und endet im Endeffekt, in inhaltsloser Phrasendrescherei (siehe hier).

Meine Meinung zu dem Spiel: Ich hab es mal gespielt, verlor aber binnen weniger Minuten das Interesse. Aber nicht weil man die Möglichkeit hatte soviele Spielfiguren umzubringen, mich irgendetwas auch nur im geringsten angewidert hat etc. bladibladibla... Ich sagte bewusst Spielfiguren, da diese Dinger, nicht mal oberflächlich, etwas auch nur im Ansatz menschliches haben.
Hätte man viel Arbeit, darein gesteckt die Figuren menschlicher zu gestalten, würde ich mich warscheinlich hier anders über das Spiel äußern.( wer raten will wie, kann mir ja ne PM schicken oder nen Brief mir egal...) Fakt ist aber das diese Dinger in etwa soviel Charakter haben, wie die Zielscheiben, in Schiessanlagen,mit angehangenen Walki Talkies, durch die ein unterbezahlter Mensch, nach Alkohol, schreit. (nochn Rätsel...). Der Rest des Spiel ist maximal drittklassig und somit nicht weder ernennens- noch bewertungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Ich habe immer geschrieben, dass es meine Meinung ist, also brauchst du mir nicht vorzuhalten, dass ich für alle Menschen entscheide was richtig und was falsch ist.
  2. Die Spielfiguren haben eben sehr wohl etwas menschliches, zwar nur oberflächlich, aber immerhin. Ich glaube das kann hier niemand abstreiten, dass die "Spielfiguren" wie Menschen aussehen.
  3. Nur weil die Spielfiguren nicht echt sind, braucht man nicht meinen, dass so etwas egal ist. Irgendwo auf der Welt passiert vielleicht genau das gleiche wie auf dem PC, während man sich selbst darüber freut. Und ich wette keinem von euch würde es gefallen, wenn ihr in so eine Situation kommt. Sobald irgendwo Krieg ist, ist das Gejammer wieder groß.
  4. Du hast selbst geschrieben dass die Entwickler das Spiel so brutal gemacht haben, weil ihnen nichts anderes eingefallen ist.
 
Ich verstehe irgendwie nicht, warum man immer mit dem "sowas passiert woanders auch in echt!" oder
"wenn ein Krieg ist, findet ihr das doch auch nicht gut"- "Argument" kommt.
Das eine ist real. Das andere nicht. Warum vergleicht man das dann? o_O
 
Ganz einfach: Das was in Spielen vorkommt wurde ja nicht neu erfunden, das gibt es in echt ja auch.
In der realen Welt werden Leute wegen 30 € totgeschlagen, oder 7 Jährige werden mit Vodka fast umgebracht.
Und ich finde es einfach krank, wenn man genau so etwas daheim vorm PC simuliert bekommt und sich den A. ablacht.
 
Man kann sich den Arsh ablachen, weil das was man sieht nicht real ist.
Dein Argument könnte höchstens wirken, wenn das Spiel ein konkretes echtes Ereignis simuliert. Und das tut es ja nicht.
Auch wenn es sowas in echt gibt.
 
Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte man kann.
Über mich selbst habe ich bisher noch nichts gesagt. Aufmerksamer lesen, bitte :>
 
:lol:

Ich stell mir grad vor, wie in irgendeinem kleinen Dorf jemand Milch holen geht, und auf den Weg zum Supermarkt auf Passanten uriniert, die Leichen stapelt und sie anzündet und dann noch mit einer Schaufel Amok läuft :-D

Sorry, aber das Argument ist so dermaßen dämlich, das musste einfach sein ;)
 
Ich weiß schon dass du nicht über dich selbst geschrieben hast, aber wenn hier jemand ist, der gerne detailvolle Zerstückelungen von Menschen sieht und sich dabei keine Gedanken macht, nur weil es nicht real ist, soll er sich melden.

Es geht ja um die Freude beim Töten und Quälen von Menschen, ob real oder nicht, man bekommt trotzdem das Gleiche zu sehen.
Und anscheinend geht es ja um nichts anderes in diesem Spiel.
 
Hast du noch nicht daran gedacht, dass es Leute gibt, die vom Realismus fasziniert sind oder welche, die die schiere Menge an Möglichkeiten interessant finden?
Du kennst doch auch sicher die Gewalt in Happy Tree Friends, Southpark und diversen anderen Cartoons. Leute die das witzig finden, sehen die Gewalt dieses Spiel wie die in den Serien.
 
Happy Tree Friends find ich auch übertrieben, Southpark ist nicht ständig brutal, aber es kritisiert viele Dinge. Eigentlich ist das garnicht schlecht, da die Leute dann auf so etwas aufmerksam werden.
 
[indisziertes Spiel] wasn das? warum wird das zensiert?

@TOPIC

"Brutale Spiele" gibt es meiner meinung in der heutigen jugend kaum/nicht mehr... spiele wie fallout 3 z.B. eigendlich schon noch brutal wenn man sieht wie köpfe abfallen etc. im echten leben wär man geschockt... aber mich lässt das ehrlich gesagt kalt wenn ich sehe, wie arme etc. abfallen... is halt schlussendlich auch nur ein spiel. und F.E.A.R 2 ist... naja auch nicht brutal, einfach richtig horror: alles dunkel, immer wieder BÄM-Momente (will heissen: plötzlicher angriff von hinten), immer alleine

aber BRUTAL? kenn ich nicht so richtig... für ältere leute die ohne PC aufgewachsen sind ist bestimmt jedes spiel ab 18 brutal....

vielleicht etwas, was nicht zum thema passt: Mein Bruder hat mal (1, 2 Jahre her) ein spiel ab 18 (Stranglehold) in holland gekauft war aber gerade mal 14 xD da sieht man mal wie ernst das genommen wird (GELD über ALTERSBESCHRÄNKUNG!)