Das brutalste Computerspiel

[indisziertes Spiel] wasn das? warum wird das zensiert?
Wikipedia - Indizierung
Edit-> Den kopletten rest den ich geschrieben habe, (und den zum glück fast niemand gelesen hat^^) war völliger schwachsinn... sorry :oops::oops:
danke an Mr.Raggaedeman der mich korrigiert hat... :?

OT off:
Ich finde Call of Duty - die unzensierte, amerikanische version abgrundtief Brutal^^
Es spritzt zwar echt ordendlich Blut, und ein fetzen körperteile durch die gegend, aber das eingendlich Brutale ist die Gnadenlosigkeit, die in dem Game gezeigt wird. Bei mir hört hier aller Spaß auf. Vor allem, wenn wehrloße Soldaten, einfach so, Kalt erschossen, oder sogar Verbrannt werden!
auf sehr heftig sind die Animationen, wenn man zB jemanden den Arm abschießt. Das ist wirklich unter aller Menschenwürde...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein Indiziertes Game, ist ein Spiel was in Bestimmten ländern (in diesem Fall Deutschland) verboten ist weil es gegen die Grundgesetze des landes verstößt. Diese Titel dürfen dann in dem Jeweiligen Land nicht verkauft werden, es dürfen nichteinmal die Namen gezeigt werden (zB im TV oder in Zeitschriften). Um an ein solchen Game zu kommen, muss man auf Auslandimporte zugreifen.

Falsch falsch falsch falsch...
Langsam müsste es doch auch der letzte rausgefunden haben. Indizierung heißt keinesfalls unbedingt dass das besagte Medium in Deutschland verboten ist. Es gibt zwei Listen, deren Paragraphennummern mir blöderweise gerade entfallen sind. Oft werden aber auch die Begriffe Liste a und Liste b benutzt.
Liste a enthält die Titel die indiziert sind. Das heißt nur das sie weder beworben noch öffentlich diskutiert werden dürfen. Das heißt auch dass sie nicht in Foren diskutiert werden dürfen. Sie dürfen allerdings noch, "unter der Ladentheke" frei, an Personen über 18 Jahre, verkauft werden.

Auf die Liste B kommen all die Titel die laut BpjM beschlagnahmt werden sollten. Sie sind nicht sofort beschlagnahmt wenn sie auf die Liste kommen, aber es wird ein Gerichtsverfahren eingeleitet, dessen Ziel es ist besagtes Medium zu beschlagnahmen.
Sollte das Verfahren gelingen, wird der Film/ das Spiel/die CD beschlagnahmt und is ab sofort in Deutschland verboten. Darunter fällt auch der bloße Besitz

PS: Es wäre gut wenn du deine eigene Quelle durchlesen würdest da steht das auch drin..
 
Zuletzt bearbeitet: