Das brutalste Computerspiel

SAW habe ich glaube ich mal gesehen, wenn es der mit den 2 Typen in dem Keller und der Säge war und der war sagen wir mal so "lasch", verglichen zu einem Film in dem Kinder mit Granaten Ping Pong Spielen sollen (zumindest in der originalfassung soll das der Fall sein), da der Film selbst in der 2 fach entschärften Fassung (welche ich gesehen habe) immer noch nicht für unter 18 jährige ist nenne ich den Namen lieber nicht. In der Wikipedia gibt es sogar nen Eintrag für beide Teile des Filmes. Dabei ist das nicht einmal ein Splatter, was das ganze vielleicht nochmal heftiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Auf "Unreal English Version Uncut" muss man zwar auf sog. "Skaarj" schießen, aber man kann auch auf so harmlose Figuren mit 6 Armen schießen - Kommt mit dem Raketenwerfer besonders gut! :ugly::ugly: - und so eine Art "Moogle" buchstäblich zum Schnitzel mittels eines Raketenwerfers schießen. Das finde ich arg brutal.
 
Also Scarface Uncut ist lustig und blutig. Da gibts die kettensäge, im Gegensatz zu deutschen Version und anderes. Aber seht selbst...
 
Ich glaube, die soll es auch in GTA 3 - San Andreas geben, wenn ich mich nicht irre.

Cherubion


Was jetzt?
GTA 3 oder San Andreas?

(Ich glaube eher du meinst San Andreas, bei GTA 3 gibts meines Wissens nach keine Kettensäge. Allerdings ist die nicht so brutal, etwas blutig aber es fallen keine Arme oder so ab (jedenfalls in der Uncut-Verion)).
 
Von der Brutalität her, müsste man eigentlich sagen, dass GTA 4, oder überhaubt GTA ein Top-Favorit ist.
Klar, man kann keine Körperteile abtrennen (ausser vlt durch Mod.) oder soetwas in der Art, aber man muss das mal bedenken, man rennt in einer Stadt rum und kann wahllos Zivilisten töten und überfahren und verbrennen, und und und..
Und da wird so ein Heiteitei um die Flughafenszene in Modern Warfare 2 gemacht ..

mfg
Katego.
 
GTA? Pfff... Schau dir mal "Der Pate das Spiel" an. Da kann man auch durch die Stadt rennen und wahllos Leute überfahren, erschießen, erwürgen und in Öfen schmeißen...:roll:
 
Was man in einem Spiel kann zählt für mich nicht ausschlaggebend für den Brutalitätsgrad dazu. Das, was man machen muss, um z.B. eine Mission zu beenden, finde ich viel wichtiger.
Aber ich bin sowieso der Meinung, dass die Leute, die Spiele zensieren/verbieten an Realitätsverlust leiden. Denn was viele vergessen: Es wird selbst in der Pate nie ein Mensch verletzt. Das sind verdammichte Pixelzusammenschlüsse, die Auf dem Bildschirm den Eindruck eines Menschen machen sollen.
 
GTA ist doch ein witz gegen spiele wie Postel oder Protoype. Bei GTA sieht man fast nichts wirklich brutales und selbst wenn dann wird sie witzig und ironisch dargestellt.
 
Prototype ist eins der brutalsten Spiele, die ich je gesehen hab. Was ich auch ziemlich brutal und Makaber finde, ist eine Mission in Call of Duty: Modern Warfare 2. "Kein Russisch"... man muss als CIA-Agent praktisch zusehen, wie die Russen hunderte von Zivilisten im Einkaufszentrum hinrichten.
 
Das brutalste Spiel was ich kenne ist Manhunt und Wolfenstein 3D EV-Version, in beiden Spielen geht es derbe zu Sache, obwohl Manhunt das derbere von beiden ist.

Edit: Hab doch glatt SoF I und II EV vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok finde ich ja eh gleich raus. Aber ich dachte ich habe gehört das zivilisten morde rausgeschnitten wurden

Selbst bringt man die Zivilisten auch nicht um, man muss zusehen, wie es die Russen machen. Falls man es doch tut, beginnt die Mission von vorne. Macht als CIA-Agent auch irgendwie Sinn.
Achja, und ich hab die normale deutsche Version.

Hoffe, ich hab nicht zuviel verraten.