Das brutalste Computerspiel

Ich denke wer ein Amoklauf plant/ausführt kann sowieso nich normal sein, eine zurückführung auf Computerspiele ist NICHT gerechtfertigt !:p
Die Politiker *abfällig* sollten sich lieber mal was anderes einfallen lassen, und nicht eine solch schöne "Kunst" Negativ zu kritisieren oder gar zu verbieten.

Diese "schöne" Kunst?
Ähm, wenn es normale Spiele sind, bei den man jemanden töten muss (Call of Duty, Counter Strike, Brother in Arms...), dann ist das ja völlig okay. Aber wenn es ein Spiel sein muss, bei dem man den Gegner die Augen rausziehen kann, jedes einzelne Körperteil einzeln abgsägen und danach die Eingeweide rauszieht, dann ist das keine "schöne" Kunst. ^^ (<--)
 
Diese "schöne" Kunst?
Ähm, wenn es normale Spiele sind, bei den man jemanden töten muss (Call of Duty, Counter Strike, Brother in Arms...), dann ist das ja völlig okay. Aber wenn es ein Spiel sein muss, bei dem man den Gegner die Augen rausziehen kann, jedes einzelne Körperteil einzeln abgsägen und danach die Eingeweide rauszieht, dann ist das keine "schöne" Kunst. ^^ (<--)

Ähm das kann man so nicht sagen ... !
Zum einen wenn es eine Fsk 18 einstufung gibt sollte man davon ausgehen das die Person jegliche ereignisse im Spiel "verkraften" kann.
Und etwas realismus hat noch niemanden geschadet, man muss solche dinge nur verarbeiten können.
Zum anderen sehe ich spiele wie Postal als Provukante Darstellung der Realität, sein wir mal ehrlich gewisse parralelen gibt es tatsächlich ! Allerdings ist Postal auch voller schwarzem Humor, welchen ich persöhnlich fovorisiere.
Und das mit den "normalen" spielen verstehe ich nicht ganz, ob man jetzt sieht wie jemand stirbt mit einer todesanimation die nich so extrem is oder halt eine extreme wo ist da denn der sinngemäße unterschied ?

mfg the_buddler
 
Und das mit den "normalen" spielen verstehe ich nicht ganz, ob man jetzt sieht wie jemand stirbt mit einer todesanimation die nich so extrem is oder halt eine extreme wo ist da denn der sinngemäße unterschied ?


Das ist genauso wie: "Wenn ein Frosch jetzt eine Fliege schnappt, ist das doch auch Mord und sollte ab 18 sein!
Was ist brutaler, "Hostel" oder "Herr der Ringe" ?
Im Grunde sterben die Menschen/Monster sowieso und da wäre es ja egal, aber ich glaube kaum, dass es wirklich egal ist.

Klar, wenn man es verkraften kann, macht es so gesehen nicht's aus, aber muss es ehrlich sein?
Und ich rede jetzt wirklich von solchen Spielen, die ich im letzten Post geschildert habe (ich zumindest kenne solche Spiele nicht und will sie auch gar nicht spielen...). Ist das dann nicht krank (eben, wenn es nur darauf ankommt, die Leute umzubringen/auf diese Weise umzubringen)?
Zum sinngemäßen Unterschied:
Dann könnte man genauso ein andren Shooter o.ä. spielen. Menschen sterben sowieso, ist das dann nicht egal?

Klar, die Realität ist grausam, aber warum man es nachspielen sollte ist mir ein Rätsel...
 
Klar, die Realität ist grausam, aber warum man es nachspielen sollte ist mir ein Rätsel...

Ja das ist sie, allerdings fällt mir kein grund ein wieso man nicht damit konfrontiert werden sollte. Solche "werke" sollte man zum denken nutzen, ich setze mich mit solchen Themen gerne und auch oft ausseinander, da es einfach ein muss ist... denke aber das wir das jetzt nich weiter vertiefen sollten, bevor es noch zu einer riesen diskussion ausartet;)
Meinungen sind eben Verschieden vertreten ...

mfg the_buddler
 
Ok, ich find Postal 2 auch ziehmlich hart...
Aber das mit abstand heftigste Game, ist CoD 2 mit einen Mod, welchen ich hier besser nicht erwähne, da die Moderation den Namen eh entfernen würde... Bei Interesse pn an mich^^
 
Ich finde BioShock das Härteste, was ich bisher gespielt hab ôO Und da war schon einiges Indiziertes drunter ... Das Spiel selbst ist schon geil, aber die Athmo ... Die ist fast zu gut ... Ein Beispiel: Ich such mir meinen Weg durch all das Gerümpel. Plötzlich höre ich eine Stimme: "Komm raus!" Ich guck in jede WC-Kabine und niemand ist drin. Dann rennt etwas an mir vorbei. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen! Der Splicer ist mir dann auch zu nahe gekommen und ich hab ihm eins mit dem Schraubenschlüssel drüber gezogen. Wieviel Blut ist eig in einem Menschen? ôO Als er dann so da lag, hab ich mir dann mal sein Gesicht angeschaut, oder jedenfalls das, was davon übrig war ... Soviel dazu ... Solch kranke Szenen hat es einige, schon nur in der Demo!
 
ich finde wie gesagt postal 2 apocalypse weekend ziemlich hart. dann ist soldier of fortune auch sehr mies und die erwähnte merciless mod ist auch schon heftig. aber ich brauch eigendlich nicht sone komischen unrelistischen brutalogames. da find ich red orchetra eigendlich gerade richtig (könnte aber auch uncut sein:roll:).

von kingpin hab ich auch schon gehört, da soll man auch die einzellnen einschüsse gut erkennen können. bioshock fand ich garnet so heftig von brutalität. eher schon oblvion, da es ab 12 ist, lol. fsk :roll:
da ist pegi schon ein wenig glaubwürdiger.
 
da ist pegi schon ein wenig glaubwürdiger.

meist aber auch härter. :roll:

naja falls es jemanden interessiert, heute mal das spiel oben erwähnt mit P durchgespielt. inklusive Addon und nem Mod "**7" (immernoch einfach rauszufinden aber zensur ist zensur). neue coole waffen, und diese nettigkeiten wie in der mitte durchsäbeln ist auch schon in den ersten 5 tagen drinn.

omg da fällt mir ein: ich bin ein potenzieller attentäter, massenmörder und amokläufer (passend zum Spielnamen xD) hiilfe legt mir ne zwangsjacke an!

ist Prey eigentlich wirklich sooo hart? mein vadda meint schon, ich find aber das bissle was ich gesehn hab eher weniger schlimm.
 
Also bei Prey finde ich ab 18 gerechtfertigt, du siehst wie dein Großvater und deine Freundin von irgendwelchen Apparaten durchbohrt werden, musst irgendwelchen Halbtoten die Hand abhacken um weiterzukommen und dich durch einen Haufen Geisterkinder (!!!) ballern.
 
Was macht es für einen Unterschied ob Geisterkinder oder Geistererwachsene? Geist bleibt Geist
Da du jetzt vermutlich sagen wirst: Die sehhen aber wie Kinder nur in weiß aus:
Das "Feindbild" bleibt das gleiche und auf das kommt es an
Und was das durchbohren angeht: Da spritzt zwar sehr viel Blut, aber wirklich realistisch aussehende Wunden werden nicht erzeugt
Das Hand abhacken: Wie gesagt macht man es bei Halbtoten die sowieso sterben würden also ist es auch schon egal ob die mit oder ohne über den Jordan gehen

Man merkt ich bin ein absoluter Zensur-Gegner, egal bei was, wegen was und allem anderen. Und gegen Altersbedingungen bin ich überhaupt, da ein Fünfzehnjähriger auch schon intelligent genug sein kann bzw. genug "schlimme Sachen" gesehen haben kann um das zu spielen/anzusehen/lesen ohne als irrer, verstörter, gestörter Massenmörder daraus hervorzugehen
 
ich hab letztens soldier of fortune 2 gespielt und muss sagen: heftig:blink: ich mein, ich komm damit klar^^ aber es is schon krass.... soviele trefferzonen allein am kopf......

was definitiv ordentlich deftig wird ist dead island.....
 
prey ist nicht so schlimm ich finde allein die vorstellung bei prey schlimmer wie ein cyborg gegen mich kämpft als die darstellung. prey hat die doom3 engine darum sieht es eigentlich recht künstlich aus, das alien schiff und alles ist aber dennoch gut aufgebaut und sieht ordentlich aus , auch die organischen stellen teilweise sehen super aus. ansonsten is prey harmlos.

die sache mit den kindern, da rege ich mich immer wieder drauf auch in den narchiten. kinder sind wie erwachsene auch menschen punkt da brauch das nicht nochmal extra betont werden das da ein kind dabei war.
 
  • Like
Reaktionen: Andi98
Auch meine Meinung, Mensch bleibt Mensch ob er jetzt 5 oder 50 Jahre alt ist.

Das brutalste Spiel dass ich kenne ist Postal 2 Apocalipse Weekend. Alleine die Sense...
Ich sollts mal wieder spielen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab vorhin meinen Oblivion-Charakter auf L13 gebracht und anschließend festgestellt: Oblivion + Deadly Reflexes kann durchaus an Postal rankommen!

ist zwar ganz nett, endlich "professionell" und diskret jemandem den hals durchzuschneiden aber übertrieben brutal dargestellt. gut ich kanns nicht wirklich beurteilen aber eine 1m hohe blutfontäne wird es in real wohl kaum geben durch so eine aktion :lol: aber der echte kampf mit finalen attakten (durchhackeeen!) is auch cool. nix für zarte gemüter ;) da geht die motivation doch steil nach oben :D
 
Dann würden dir die Finishing-Moves in The Witcher bestimmt auch gefallen, Geralt springt seinem Gegner auf die Schultern und rammt das Schwert nach unten, er springt hinter seinen Gegner und durchbohrt ihn oder er köpft ihn einfach.
 
Für mich gab es bis jetzt kein spiel was mir zu Burtal oder Blutig ist

Die Brutalsten die ich glaube ich gespielt habe sind . Half Life 2( Englisch Version), Area 51, Killzone, Doom 3