Vorstellung Darker Dungeons and Nights Mod Pack

Frederic

Abenteurer
Hallo, ich habe mal im Forum gesucht, jedoch nichts zu dieser Modifikation gefunden. Ich finde sie so gut, daß ich kurz darüber berichten möchte. Der Link ist:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14118

Damit werden die Nächte je nach Wetterlage richtig dunkel, wodurch die Lichtquellen auch besser zur Geltung kommen. Eine weiterer Mod bringt auch Schatten und Dunkelheit in die Ruinen. Insgesamt betrachtet, wird dadurch Oblivion deutlich atmosphärischer und stimmungsvoller. Ich kann jedem nur empfehlen den Mod zu testen. Ich bin jedenfalls begeistert. Zur Ansicht meine Screenshots:

Zuletzt bearbeitet:
Durch Enhanced Weather hast Du im Vergleich zu diesem Mod nochmals dunklere
Nächte (je nach persönlicher Einstellung in der mitgelieferten Ini, auch für SI).

Enhanced Weather habe ich zuerst ausprobiert. Jedoch hat es auch tagsüber der Landschaft und den Städten einen gelblichen Grünstich verpaßt. Optisch gefiel mir das überhaupt nicht. Beim Nights Mod Pack konnte ich das nicht festellen.

Bild 1 mit Enhanced Weather: Bild 2 ohne Enhanced Weather, original Oblivion:

Zuletzt bearbeitet:
Es war nur ein gut gemeinter Tipp. Ich habe EW auch nur wegen der stockfinsteren Nächte aktiv, obwohl ich diesen Gelbstich nicht feststelle.

Enhanced Weather habe ich zuerst ausprobiert. Jedoch hat es auch tagsüber der Landschaft und den Städten einen gelblichen Grünstich verpaßt. Optisch gefiel mir das überhaupt nicht. Beim Nights Mod Pack konnte ich das nicht festellen.

Bild 1 mit Enhanced Weather: Bild 2 ohne Enhanced Weather, original Oblivion:

Dieses Problem gab es mal beim Natural Environments Wetter, dazu gab es
aber einen Fix, jedoch ist es mir neu, dass es sowas bei EW auch gibt.

Welche version hast du von EW benutzt?