Ressourcen-Icon

Release Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt 1.4 extented Edition

Zwar bin ich nicht der Typ für so eine Mod, aber ich habe es mal einmal schon angespielt und ich muss sagen tolle Arbeit die du geleistest hast.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prupus Fruchtpudding: Wahrscheinlich blockt Dein Browser die Skripts auf der Seite. Einfach erlauben, dann müsste es - wie bei allen anderen ja auch - klappen. :)
 
Danke für die Information. Das lag dann wohl an file-upload.net. Am besten richte ich noch einen alternativen Download ein, bis Scharesoft die Mod hochgeladen hat. :)

EDIT: Die Mod ist nun auch bei RapidShare und FileFactory verfügbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Young Buck
Getestet, gemetzelt, begeistert:D

(Achtung, freilaufende Spoiler)

Diese Mod ist mit Abstand eine der besten Mods die ich bisher gespielt hab - ohne Übertreibung!

Das Leveldesign ist top. Man merkt wirklich nicht, dass du erst vor Kurzem angefangen hast. Ab und an waren die Licher etwas grell, aber ging schon.

Die Gegner haben einige schöne Variationen drin. Ziemlich bunter Mix, passt aber gut zum Setting (Naja, die Goblins wirkten hier etwas seltsam).

Auch wurden Ressourcen wunderbar eingesetzt. Man merkte, dass da eine Menge neuer Content versteckt war, aber es reihte sich gut ein. Man hatte nicht das Gefühl "Hier sieht alles nach Vanilla aus mit 2-3 neuen Meshes, die gar nicht zum Rest passen".

Ob gewollt oder nicht hast du mit den ganzen Türen ein nettes Feature eingebaut. Der ganze Komplex ist sehr... komplex :)lol:), aber durch die Türen konnte man schön erkennen wo man schon war und man verirrte sich nicht so oft.

Die Belohnung hat mir gut gefallen. Das Schwert hat mich nicht so beeindruckt, eher was daneben war - Das war der klassischte Schatz den ich bisher gesehen hab:-D Szepter, Juwelen, Gold, ... Sehr schön!

Neben Ivellon konnte ich mich auch endlich mal erschrecken. Die Argonierzombies wurden super gesetzt, in dem Raum hab ich praktisch schon Panik bekommen (Ich hab noch böse Erinnerungen aus dem Zelda - Ocarina of Time-Wassertempel:lol:).

Besonders in meinem Fall ist mir positiv die Menge an von mir erstellten Ressourcen aufgefallen. War schön endlich mal meinen Kreationen im Kampf zu begegnen, besonders bei den Agenten musste ich kurz grübeln (Die sind ja noch ziemlich neu).

Aaaaber ein paar negative Punkte hab ich auch noch:

Das Leveldesign ist wie gesagt ausgezeichnet. Aber überall liegt so viel Kram. Hat an einigen Stellen geruckelt wie sau, bis hin auf 5 FPS runter. Und ich muss nicht sagen das mein PC schwach ist. Vieleicht reduzierst du ein paar Details? :-D

Wie viele andere auch hast du leider den Fehler bei meinen Rüstungen mit den Skelie.nif der Skelette gemacht. Der Brustkorb schaut durch:( Du hättest nicht die skelie.nif sondern die 1<xyz>.nif-Körperteile verwenden sollen.

In der gefluteten Höhle hab ich einen Agenten in der rechten Ecke entdeckt. Weil er nicht schwimmen kann konnte er sich nicht bewegen.

Auch waren die ganzen Juwelen etwas sehr freizügig verteilt worden. Ich hab schlagartig mein Vermögen verdoppelt:-D


Aber alles in allem eine sehr empfehlenswerte Questmod. Ich freu mich schon auf morgen wenn ich weiterspielen kann:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chuck Norris: Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. So etwas hilft ungemein. Um die Fehler werde ich mich dann noch kümmern und - was alle Leute mit schwächerem PC erfreuen wird - es wird noch eine Low-Version geben, in der nicht so viel Kram herumliegt. Ich denke, das wird sich für einige Leute lohnen. :)
Zu den Fehlern: Ich weiß gar nicht, was der Agent in der Gefluteten Höhle zu suchen hat, der wird entfernt. Die Skelette werde ich dann noch umändern und die richtigen NIFs verwenden. Die Kronjuwelen haben mir selber sehr sehr gut gefallen, da war ich wohl ein wenig unmäßig. :lol: Es freut mich aber, dass sie eine lohnende Alternative zu dem Schwert gewesen sind.

@all: In ein oder zwei Wochen werde ich die Version 1.1 herausbringen. Vielleicht sollten sich die Leute mit schwächerem PC so lange noch gedulden, denn der neuen Version wird eine Low-Version beiliegen, die für bessere FPS sorgen wird. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Karl C. Agathon
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir persönlich noch gut gefallen würde, wäre ein
besseres Icon für die Wolfsklinge, denn ich find es halt schöne, wenn bis auf das eigendliche Item das Icon transparent ist.

Ist allerdings auch nicht sooooo wichtig. Die FPS geht vor. ;)

DarkRuler
 
Ach, danke, dass Du es erwähnst DarkRuler. :) Es wird natürlich noch einen anständigen Icon für das Schwert geben. Der jetzige ist eher provisorisch. :oops:
 
Hi, habe deine Mod gespielt und sag dir jetzt mal meine Bewertung.


Zuerst mal, eine Erklärung wie ich teste.
Es gibt eine Sache, die ich besonders mag. Wenn jemand nette kleine Gimmicks in seine Mod packt, da stehe ich einfach drauf.
Außerdem: Für mich zählt für die bewertung, was die Mod erreichen will. Das ist wichtig, weil sonst müsste ich eine aufwendige Questmod mit zb einer mod vergleichen, die lediglich ein Schwert einfügt.
Je nach Umfang der Mod und den Versprechungen deklariere ich die Mod in fünf ratings. dabei ist rating 1 aber nicht schlechter als 5, es ist einfach was anderes, und wenn rating 1 detailgetreu durchgefüht wurde, kann es um einiges besser sein als 5.



Erstmal, deine Mod hat für mich Umfangsrating 3 erreicht. Die Kerker sind durchaus weitläufig, die Quest ist klein aber fein. Zum Vergleich, Burg Rabenstolz habe ich Rating Fünf gegeben, da sehr viel versprochen wurde ( meine Kritik müsstest du kennen, hat sehr viel Anstoß verursacht )


Positives:
Du hast das Thema Setting und detailfülle in Löffeln gefressen. Die Kerker sehen wirklich gut aus.

Wenige Clippingfehler. Ein schwebender Sack und zweimal Überlagerungen sind mir aufgefallen, ansonsten nichts.

Gute Gegnertypen. Die sehen wirklich außergewöhnlich aus, besonders die Lichritter mit dem Stahllangschwert als Arm haben mir gefallen.

Kleine, aber in sich schlüssige Quest mit einer der Fülle des Mods angepassten belohnung, gut ausgewogene balance.

Gute Gimmicks, wie Sounds und Lichteffekte

Negatives:

Ein bisschen zuviel reines gekämpfe, zumindest ein bisschen nachdenken hätte gut getan.

Lager ist eigentlich überflüssig. Das sieht nicht schlecht aus, aber der Sinn entgeht mir etwas.


Deine Mod bekommt von mir 4 Sterne.
Außerdem, für dein erstes Modprojekt durchaus gelungen. Glückwunsch :good:
 
Super Karl C. Agathon:good:, werde ich in aller Ruhe spielen und dann berichten.

Änderung des Titels war schon mal eine gute Idee.
 
Hallo Karl,
Ich hab ja schon lange auf deine Mod gewartet, nun hatte ich endlich Gelegenheit sie zu spielen und ich muss sagen dass ich vollends begeistert bin.
Das Leveldesign und die neuen Kreaturen können locker mit denen aus Profi-Mods mithalten.Die Schlüsselsuch war ebenfalls ein nettes Feature.
Einen negativer Punkt ist mir allerdings aufgefallen : die Quest war für meinen Geschmack ein wenig zu kurz, aber das wird durch die tollen Dialogaufnahmen und den genialen Rest der Mod wieder wett gemacht.
Außerdem kann ich mich ja auch schon auf die Fortsetzung freuen die ich mir auf jedenfall auch besorgen werde.

Fazit :
Eine Pflichtmod für alle Fans von gruseligen Dungeons und wiederlichen Kreaturen.

MfG
"Crashdown"
 
Sieht solide aus, zumindest nach dem zu urteilen, was man liest/auf den Screens sieht.
Zum Thema Charakter-Stärke - sind die Gegner-Level auf Overhaul-Charaktere ausgelegt, also auf "hochstufige" Chars in den Levelklassen 30 aufwärts oder kann man da auch mit einem "Standart-Oblivion-Char mit Lvl 15-20 rumlaufen, der im normalen Oblivion ebenfalls als Char mit recht hohem Level gilt eigentlich.
?
 
@Carcharoth: Es freut mich, dass meine Mod Deine Interesse geweckt hat. Zu Deiner Frage: Es wäre nicht schlecht, wenn Dein Charakter auf Level 30 wäre, aber es ist mit ein wenig Können und guter Ausrüstung auch durchaus möglich, die Quest mit Level 20 durchzuspielen. :)
Um die Mod vernünftig spielen zu können, musst Du Deinen Charakter also auch nicht mit einem Overhaul besonders hoch gelevelt haben. Auch in meiner Mod gilt Level 20 als recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet: