Hab gedacht, dass wird ein konstruktiver Beitrag, aber nachdem ich dann wieder mal Dogshit 76 gelesen habe, wusste ich, dass wird nix mehr.
Die Hoffung stirb zuletzt, was?
@PixelMurder
Ich frage mich immer wo du deinen grandiosen Wissenstand her hast?
Keine Frage der Zustand der Konsolenversionen ist indiskutabel. Aber weder du noch ich oder sonst wer ausserhalb, kann beurteilen was da so schief gelaufen ist.
Das kann was wirklich Gravierendes sein oder aber auch nur ne fehlerhafte Programmzeile die das Laden von Texturen verzögert, da ist vieles möglich. Es aber doch völliger Blödsinn zu glauben ein Entwickler wurde aus purer Absicht sowas veröffentlichen. Keiner pinkelt sich gerne selbst ans Bein.
Auch der Rest deiner Kritik ist einfach von gefrusteten Leuten abgeschrieben, zumal das Meiste auch einfach so nicht stimmt.
Natürlich gibt es Cop-System und meiner Meinung nach sogar ein gutes, nämlich eins das Kiddies und Spätpubertierende davon abhält wahllos NPC abzuschlachten oder zu überfahren.
Wer sich nicht dran hält, bekommt auf unfaire Weise was auf die Mütze, punkt.
Idioten die Amoklaufen gibt es im Realen zu genüge, da müssen Spiele nicht auch noch als Plattform her damit irgendwelche ihre kranken Fantasien ausleben.
Kann ja sein das man sowas in anderen Spielen, wie zB GTA kann, wo wir dann bei dem Punkt wären.
Es wurde und das habe sogar ich mitbekommen, obwohl ich mich gar nicht so dolle im Vorfeld informiert hatte, öfter betont das es kein GTA ähnliches Spiel werden wird.
Es war immer die Rede, das die Open World ähnlich dem Witcher 3 sein wird.
Etwas zu kritisieren, weil es etwas nicht ist, das es nie sein wollte ist mehr als albern. Ja, auch ich denke ein wenig mehr Interaktivitäten hätten des Spiel besser getan, aber nicht weil ich das erwartet habe, sondern weil diese Stadt einfach dazu einlädt.
Trotzdem die Map der City ist toll und es gibt irre viel zu entdecken. Nur muß man sich dafür auch die Zeit nehmen. Eine Eigenschaft die ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, das Menschen in einem Spiel immer schnell, schnell machen müssen. Wer da durchhetzt und nur per Fahrzeug unterwegs ist wird diese unglaublich vielen kleinen Geschichten und Details nie zu sehen bekommen.
Keine Ahnung wo du den Quatsch mit dem Kampfsystem bzw schlechter Shooter her hast. Einfach das automatische Aiming aus und es spielt sich klasse, egal ob Schiessen, Nahkampf oder als Hacker. Vor allem hat es nicht diese mittlerweile unsäglichen zum Standard gewordenen Superduper Actionkombos. Hinter einer Deckung anvisieren und man lehnt sich sogar über die Deckung, das können viele Shooter noch nicht einmal.
Auch das Schleichen ist super, auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Es ist einfach nur schwieriger und man kommt mit "ich rushe da einfach geduckt durch" nicht weit, da ist richtig Köpfchen angesagt.
Auch wo du den Käse mit der Story her hast? Die ist klasse, sowohl von der Story als auch von der Inzinierung und wischt locker mit dem Großteil der Konkurenz den Boden auf.
Es ist auch in der Tat einfach nur Unfug etwas zu beurteilen, das man selbst nicht ausprobiert hat.
Zugegeben ich bin immer noch nicht komplett mit der Mainstory durch, auch da ich zwei Chars parallel, mit unterschiedlichen Entscheidungen am Laufen habe und daher weiß das es sowohl Konsequenzen gibt, die teils sogar gravierende Folgen haben, bis zum Tod eines NPCs und dann fehlenden Qusts oder das gar einem am Ende der ein oder andere Main NPC nicht mehr hilft. Also stimmt das so auch nicht.
Auch sind die Rollenspielattribute keinesfalls sinnlos, sogar im Gegenteil. Ohne entsprechende Perks kann kein Hacker hacken, kein Schleicher ungesehen bleiben, kein Nahkämpfer überlebt gegnerisches Feuer und, und, und. Allerdings und da stimme ich dir zu, es ist kein RPG, es ist wie eigentlich alle AAA Titel der letzten Jahre ein Hybrid.
Was das aber nun damit zu tun hat, ob ein Spiel gut ist oder nicht, wissen wohl auch nur die Götter. Ich finde zB Mass Effect 2 und 3 grandios und das sind ganz sicher auch keine RPGs mehr.
Der Witcher übrigens auch nicht.
Ja, das Spiel hat Bugs, aber trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und es nicht schlimmer machen als es in Wahrheit ist. Ich hatte in 85 Std 7, 8 Bugs wo etwas nicht so ging wie es sollte.
Speichern, laden und es funktionierte. Vllt. ärgerlich aber bei weitem nicht so schlimm wie es nach aussen den Anschein hat, da fliesst halt die Wut über den Zustand der Konsolenversionen hinein und schon hat man diesen Verriss.
Es ist nicht das super grandiose Spiel geworden, das sich wohl sehr viele erhofft hatten und dachten CDRed packen dem Witcher noch eins drauf. Es gibt durchaus auch Dinge die Cyberpunk besser macht als der Witcher, aber es steht auch ausser Frage das einges besser hätte sein können, trotzdem ist es ein tolles Spiel, das mit so manchem Highlight auftrumpf. Aber um das zu beurteilen muss man schon selbst spielen und nicht von gefrusteten Leuten abschreiben.
Pöbeln des Pöbelns Willen, da haben wir doch wieder so ein Spiel, also lege ich mal los.
Ich finde Cyberpunk 2077 ist ein gutes, teils sogar sehr gutes Spiel, das viele, viele sehr abwechslungsreiche Missionen und Quests hat, die man fast alle auch noch auf unterschiedliche Art lösen kann.
Auch ich habe durchaus meine Kritikpunkte an dem Spiel und wenn ich durch bin werde ich diese auch mitteilen. Zumal ich nach dem Durchspielen es auch wirklich dann beurteilen kann.
So, dann suche dir mal von gefrusteten Leuten ein paar Argumente, schreibe sie ab, damit du dein so unglaublich fundiertes Wissen untermauern und kontern kannst.